Hafenpromenade in Pula

seewolf208

neues Mitglied
Registriert seit
27. Feb. 2016
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
62
Letzten Freitag wurden an der Hafenmole Bänke und Blumentröge Aufgestellt.Ich war sehr Skeptisch da sie in unmittelbarer nähe der Ausflugsboote und deren Keiler,an denen man nicht ohne angesprochen zu werden vorbeigehen kann.Gestern Sonntag wurde ich eines besseren belehrt.Die Bänke waren alle durchgehend belegt,mit Eis- essenden Famielien und Spaziergängern,die den Blick auf die Marina und das schöne Wetter genossen.Jetzt hat auch Pula eine kleine aber feine Hafenpromenade.Liebe Grüße an Alle.Bernd von der Kahuna
 
M

Marius

Guest
Hä?
Das dürfte nicht der gemeinte Haupthafen in Pula sein. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ist das vielleicht Medulin? Leider steht auf der Rückseite nur das Datum und da waren wir eigentlich in Pula! Hiiiiiiilfee!!
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Könnte evtl. Verudela sein. Das Gebäude im linken Hintergrund sieht fast so aus wie das Hotel Histra.

Viele Grüße
Andrea
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Oh das kann auch sein,da waren wir auch,sorry!!!!!!!!!
Nicht mit Absicht!!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Zuletzt bearbeitet:

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Das ist bestimmt Verudela...Medulin ist es definitiv nicht...Da bin ich ja quasi aufgewachsene, zumindest im Sommer, wenn wir Onkel, Tante und Cousin besucht haben...

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Ach, guck mal einer an, wer bist du denn?

Bzw. wer sind Onkel, Tante, Cousin? Da ich praktisch mit halb Medulin verwandt bin, sind wir das ja vielleicht auch, Wicky? ;-)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hurra,jetzt ist Silke womöglich mit Marius verwandt:dance:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Wicky

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Ach, guck mal einer an, wer bist du denn?

Bzw. wer sind Onkel, Tante, Cousin? Da ich praktisch mit halb Medulin verwandt bin, sind wir das ja vielleicht auch, Wicky? ;-)
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen,Marius.
Verwandt sind wir wohl nicht...

Mein Onkel Joso stammt nicht gebürtig aus Medulin, sondern aus der Nähe der Plitvicer Seen.
Die Familie ist Anfang der 80er Jahre aus Deutschland nach Medulin ausgewandert. Sie sind aber seit vielen Jahren getrennt, nachdem meine Tante und mein Cousin zu Anfang des Bürgerkriegs nach Deutschland zurück gegangen sind, auch der Arbeit wegen (ADAC in München, das Büro in Medulin wurde geschlossen ).

Mein Onkel ( mittlerweile Ende 70 ) lebt aber immer noch in Medulin, nachdem er das Haus ( damals Rov 38 ) verkauft hat, hat er sich eine Wohnung gekauft.

Kontakt habe ich leider keinen mehr.

Aber dafür viele schöne Erinnerungen.

Welcher Jahrgang bist du denn Marius?

Mein Cousin Adrian ist ja in Medulin zur Schule gegangen.
Vielleicht kanntest du ihn?
Leider ist er 2015 an Krebs verstorben.

Ansonsten fallen mir noch folgende Namen von damals (80er Jahre) ein: Maria, aus dem Tourismusbüro, Rina, eine Nachbarin.
Tomo,Katja, Tochter Suzana ( eine Familie aus Pula, mit Sommerhaus in Medulin ).

Im Restaurant “M“ waren wir häufig essen. Und es gab nur einen kleinen Supermarkt oben auf dem Marktplatz...und die Eisdiele, einen Kiosk...
Zum Baden sind wir immer auf den Campingplatz gefahren. Und abends natürlich auch, da war immer was los...

Freue mich auf deine Antwort, Marius.

LG Silke








Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Rov 38 ist bei der Kirche, also direkt in meiner Naehe.
Die genannten Personen kenne ich, zumindest in den genannten Zusammenhaengen, leider nicht. Da hast du mit der Verwandschaft jetzt nochmals Glueck gehabt.

Das Resaturant „M“ sagt mir gar nix und ja, in meiner Jugend waren wir auch meistens am Campingplatz baden, am Steg vor dem Financa, da lagen immer die Maedels oben ohne herum, also war ich da auch nie weit entfernt. Oder auf der anderen Seite „Škrape“, hie und da auch auf der Betonbruecke zur Insel hin.

Jahrgang? Ich bin - aehm - Jahrgang raeusper-nuschel-zig! Und du?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Rov 38 ist bei der Kirche, also direkt in meiner Naehe.
Die genannten Personen kenne ich, zumindest in den genannten Zusammenhaengen leider nicht. Da hast du mit der Verwandschaft jetzt nochmals Glueck gehabt.

Jahrgang? Ich bin - aehm - Jahrgang raeusper-nuschel-zig! Und du?
Genau, ich auch ungefähr... Also ..zig oder so...könnte auch '71zig sein...Aber nur vielleicht..



Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
M

Marius

Guest
Sorry hatte versehentlich auf senden geklickt, daher Beitrag noch bearbeitet weiter oben.
Bist also eh fast genau mein Jahrgang, aber sag‘s nicht weiter, ich bin ja schon laengere Zeit 35.
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Kannst ja mal nach einem grün-gelben Renault Twingo Ausschau halten, falls mein Onkel den noch hat...Er wohnt jetzt Regi Nr ?

Der Familie von Maria hat damals das Nachbarhaus in der Rov gehört, daneben eine Art Werkstatt...Oma Borien war ihre Mutter. Das sollte eine alteingesessene Meduliner Familie sein...wer davon noch lebt, weiß ich nicht...ist ja alles schon über 30 Jahre her.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Habe gerade mal auf Google maps geguckt..Die Straßen wurden vor einiger Zeit umbenannt..Meine natürlich die alte Rov38...
3a00085536aafb64e088fe9c3c37ca80.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Silke ich kann dir aber versichern,dass du Marius nicht ähnlich sieht:tear: Eher nicht verwandt!!
Jetzt bin ich aber gespannt,was hier raus kommt!
Ach ist das lustig:dance::dance:
Grüssle
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Wicky
Top Bottom