Hafenpromenade in Pula

seewolf208

neues Mitglied
Registriert seit
27. Feb. 2016
Beiträge
6
Zustimmungen
9
Punkte
3
Alter
57
#1
Letzten Freitag wurden an der Hafenmole Bänke und Blumentröge Aufgestellt.Ich war sehr Skeptisch da sie in unmittelbarer nähe der Ausflugsboote und deren Keiler,an denen man nicht ohne angesprochen zu werden vorbeigehen kann.Gestern Sonntag wurde ich eines besseren belehrt.Die Bänke waren alle durchgehend belegt,mit Eis- essenden Famielien und Spaziergängern,die den Blick auf die Marina und das schöne Wetter genossen.Jetzt hat auch Pula eine kleine aber feine Hafenpromenade.Liebe Grüße an Alle.Bernd von der Kahuna
 

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
5.330
Zustimmungen
11.991
Punkte
113
#4
Ist das vielleicht Medulin? Leider steht auf der Rückseite nur das Datum und da waren wir eigentlich in Pula! Hiiiiiiilfee!!
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
151
Zustimmungen
201
Punkte
43
#6

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
5.330
Zustimmungen
11.991
Punkte
113
#7
Oh das kann auch sein,da waren wir auch,sorry!!!!!!!!!
Nicht mit Absicht!!
 

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
12.168
Zustimmungen
10.543
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#8
Zuletzt bearbeitet:

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
656
Zustimmungen
702
Punkte
93
Ort
MSH
#9

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
16.953
Zustimmungen
11.663
Punkte
113
Ort
Medulin
#10
Das ist bestimmt Verudela...Medulin ist es definitiv nicht...Da bin ich ja quasi aufgewachsene, zumindest im Sommer, wenn wir Onkel, Tante und Cousin besucht haben...

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Ach, guck mal einer an, wer bist du denn?

Bzw. wer sind Onkel, Tante, Cousin? Da ich praktisch mit halb Medulin verwandt bin, sind wir das ja vielleicht auch, Wicky? ;-)
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
151
Zustimmungen
201
Punkte
43
#13
Ach, guck mal einer an, wer bist du denn?

Bzw. wer sind Onkel, Tante, Cousin? Da ich praktisch mit halb Medulin verwandt bin, sind wir das ja vielleicht auch, Wicky? ;-)
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen,Marius.
Verwandt sind wir wohl nicht...

Mein Onkel Joso stammt nicht gebürtig aus Medulin, sondern aus der Nähe der Plitvicer Seen.
Die Familie ist Anfang der 80er Jahre aus Deutschland nach Medulin ausgewandert. Sie sind aber seit vielen Jahren getrennt, nachdem meine Tante und mein Cousin zu Anfang des Bürgerkriegs nach Deutschland zurück gegangen sind, auch der Arbeit wegen (ADAC in München, das Büro in Medulin wurde geschlossen ).

Mein Onkel ( mittlerweile Ende 70 ) lebt aber immer noch in Medulin, nachdem er das Haus ( damals Rov 38 ) verkauft hat, hat er sich eine Wohnung gekauft.

Kontakt habe ich leider keinen mehr.

Aber dafür viele schöne Erinnerungen.

Welcher Jahrgang bist du denn Marius?

Mein Cousin Adrian ist ja in Medulin zur Schule gegangen.
Vielleicht kanntest du ihn?
Leider ist er 2015 an Krebs verstorben.

Ansonsten fallen mir noch folgende Namen von damals (80er Jahre) ein: Maria, aus dem Tourismusbüro, Rina, eine Nachbarin.
Tomo,Katja, Tochter Suzana ( eine Familie aus Pula, mit Sommerhaus in Medulin ).

Im Restaurant “M“ waren wir häufig essen. Und es gab nur einen kleinen Supermarkt oben auf dem Marktplatz...und die Eisdiele, einen Kiosk...
Zum Baden sind wir immer auf den Campingplatz gefahren. Und abends natürlich auch, da war immer was los...

Freue mich auf deine Antwort, Marius.

LG Silke








Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
16.953
Zustimmungen
11.663
Punkte
113
Ort
Medulin
#14
Rov 38 ist bei der Kirche, also direkt in meiner Naehe.
Die genannten Personen kenne ich, zumindest in den genannten Zusammenhaengen, leider nicht. Da hast du mit der Verwandschaft jetzt nochmals Glueck gehabt.

Das Resaturant „M“ sagt mir gar nix und ja, in meiner Jugend waren wir auch meistens am Campingplatz baden, am Steg vor dem Financa, da lagen immer die Maedels oben ohne herum, also war ich da auch nie weit entfernt. Oder auf der anderen Seite „Škrape“, hie und da auch auf der Betonbruecke zur Insel hin.

Jahrgang? Ich bin - aehm - Jahrgang raeusper-nuschel-zig! Und du?
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
151
Zustimmungen
201
Punkte
43
#15
Rov 38 ist bei der Kirche, also direkt in meiner Naehe.
Die genannten Personen kenne ich, zumindest in den genannten Zusammenhaengen leider nicht. Da hast du mit der Verwandschaft jetzt nochmals Glueck gehabt.

Jahrgang? Ich bin - aehm - Jahrgang raeusper-nuschel-zig! Und du?
Genau, ich auch ungefähr... Also ..zig oder so...könnte auch '71zig sein...Aber nur vielleicht..



Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
16.953
Zustimmungen
11.663
Punkte
113
Ort
Medulin
#16
Sorry hatte versehentlich auf senden geklickt, daher Beitrag noch bearbeitet weiter oben.
Bist also eh fast genau mein Jahrgang, aber sag‘s nicht weiter, ich bin ja schon laengere Zeit 35.
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
151
Zustimmungen
201
Punkte
43
#17
Kannst ja mal nach einem grün-gelben Renault Twingo Ausschau halten, falls mein Onkel den noch hat...Er wohnt jetzt Regi Nr ?

Der Familie von Maria hat damals das Nachbarhaus in der Rov gehört, daneben eine Art Werkstatt...Oma Borien war ihre Mutter. Das sollte eine alteingesessene Meduliner Familie sein...wer davon noch lebt, weiß ich nicht...ist ja alles schon über 30 Jahre her.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
151
Zustimmungen
201
Punkte
43
#19
Habe gerade mal auf Google maps geguckt..Die Straßen wurden vor einiger Zeit umbenannt..Meine natürlich die alte Rov38...


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
5.330
Zustimmungen
11.991
Punkte
113
#20
Silke ich kann dir aber versichern,dass du Marius nicht ähnlich sieht:tear: Eher nicht verwandt!!
Jetzt bin ich aber gespannt,was hier raus kommt!
Ach ist das lustig:dance::dance:
Grüssle
 
Top Bottom