Hafen Trget

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
29.020
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Traudl,

irgendwie muß ja auch die Gemeinde Rasa das Geld für den Ausbau dieses Hafens bzw. der Bademöglichkeiten wieder hereinbringen. Dies, obwohl das Zementwerk von Holcim wohl eine Menge Gewerbesteuer in die Kasse spült.

Dafür sind nach wie vor die Liegeplätze am neuen Bootshafen in Trget, leider nur für Ortsansässige, mit etwa 900 Kuna pro Jahr sensationell niedrig.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.102
Punkte
113
Hallo Bernd mehr steht nicht im Bericht,nur damit weiss ich wo ich die Info.her habe..Viele Grüsse und freu mich auf Euch in Trget.Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zaton

vhomeyer

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2024
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
58
Hallo Ihr lieben
Ich bin zwar neu hier im Forum verfolge aber schon länger immer wieder hier die Beiträge.
Trget ist mir gut bekannt und seit 2022 haben wir dort auch eine Boje im Bojenfeld gemietet.

Die Einführung der Parkgebühren scheint wohl nicht geklappt zu haben. Sicher kann ich es von Koromacno und Trgt sagen. Hier werden bis jetzt keine Gebühren verlangt!
Jedoch wird in Trget sehr erfolgreich auf andere Art und Weise Geld gemacht: Um unser Beiboot zu be- oder entladen haben wir immer wieder vor dem Restaurant "Martin Pescador" kurz gestanden. Vor einigen Wochen haben wir nun vom Anwalt (es sollen ja möglichst andere noch mit verdienen) aus Pula Post erhalten mit einem Busgeldbescheid von je über 60€ für insgesammt drei Vergehen aus dem Herbst 2022!
Ja es gibt dort ein Halteverbotsschild mit einem Hinweis den wir auch mit Google nicht direkt übersetzten konnten aber das Wort OZIM ist mit wenig Kroatischkenntnissen gut zu verstehen. Insofern haben wir dort häufiger kurz gestanden...

Inzwischen sind wir schlauer und wissen dass es nur erlaubt ist den Bereich zum slippen von Booten auf der Rampe zu nutzen. Überwacht wird der Bereich mit einer Videokamera (Von denen es inzwischen sehr viele in Trget gibt - man kommt sich bald vor wie in China). Es sind viele Touristen aber auch Einheimische betroffen.

Also haltet nicht vorm Paescador es könnte auch nach Jahren noch ein Strafzettel zuhause eintreffen.

Grüße
Volker
 
Top Bottom