Guten Morgen aus dem schönen Taunus/Hessen

H

hiking & biking

Guest
Würde einen Tag und eine Übernachtung mehr ergeben, aber zwei Motorradtage mit "nur" ca 200 km und jeweils einem halben Tag mehr Zeit in Zadar und Split.
Das liest sich doch gut. Von Zadar nach Split benötigt man rund 2h Fahrtzeit. Die Küstenstaße "Magistrale" ist in diesem Abschnitt gut ausgebaut, es geht schnell voran.

Tipp für einen Zwischenstopp: Der kleine Ort Primosten. Fuer einen Rundgang mit gemütlicher Kaffeepause braucht ihr etwa 1h.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Hallo Thomas, wenn du dir je Istrien aussuchst, dann würde ich mir Rovinj anschauen:) Zadar und Umgebung ist ein seperater Urlaub wert.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wenn ich die Magistrale bis nach Dubrovnik hinunterfahre, gibt es einige sehenswerte Orte. Auch Šibenik, Trogir, Omiš oder Makarska (nur um mal einige zu nennen) sind sehenswert. Ich wüsste gar nicht, ob Zadar da meine erste Wahl wäre. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Der Strand bei Brela ist herrlich.

Split solltet Ihr jedoch auf jeden Fall besuchen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Rovinj würde ich persönlich Pula vorziehen und auf dem Rückweg in Slowenien noch irgendeine Stadt besuchen. Zum Beispiel Skofja Loka oder Ljubljana
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Thomas,

wie du siehst, gibt es so viel zu sehen, da reicht ein ganzes Jahr nicht aus.

Ich kann dir nur anbieten, daß du dich auf der Rückfahrt wenn du alleine auf dem Heimweg bist, hier meldest. Ich habe noch keine genaue Zeitplanung, wann ich mit Suzi in der Gegend bin. Vielleicht ergibt es sich, daß man sich treffen kann und wir gemeinsam einen oder zwei Ausflüge ins Hinterland unternehmen. Ein paar nette Strecken in der Region kenne ich schon...;)

grüsse

jürgen
 

Roadpower

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2019
Beiträge
22
Punkte
13
Ort
Idstein
Ich bin echt begeistert über so viel Tipps und Input.
Bin schon am verarbeiten :)

Und falls sich ne Tour mit Jürgen ergibt, wäre das natürlich auch cool. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Diese Maschine find ich schon vom Sound her genial. Lädt zum Mitfahren ein:p
Ich höre unseren Nachbarn jeden Morgen weg fahren. Da braucht man nicht Mal einen Wecker:D
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Thomas,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem informativen Forum. Ich komme ebenfalls aus dem wunderschönen Taunus, war aber im Gegensatz zu dir, bereits 1974 Kroatien (damals noch in Jugoslawien) und komme seitdem nicht mehr davon los. Ja, wenn man mal vom Kroatien-Virus befallen ist..
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.750
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke, eigentlich ja Weilburg, aber das kennt in der Regel niemand :)

hallo Andrea,

bin ich niemand? Durch den Tunnel bin ich gefahren, die anderen beiden waren mir nicht zugänglich, weil ich kein Schiff und keinen Zug mein Eigen nenne. ;)

full


Weil ja einige User nicht nur hier sondern auch nebenan bei Elkes Forum Mitglied sind, ein link nach Weilburg.

https://www.schoener-reisen.at/thre...rei-tunnel-und-ein-schloß/?highlight=Weilburg

grüsse nach Hessen sendet euch

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Daniel,
eigentlich sollte Weilburg als einzige Drei-Tunnel-Stadt Deutschlands, die Schiffs-, Eisenbahn- und Straßentunnel direkt nebeneinander hat, inzwischen auch ein Begriff sein, aber teilweise muss ich feststellen, dass selbst im Rhein-Main-Gebiet schon jemand sagt: Weilburg, nie gehört. :( Durchaus aber ein schönes Städtchen und hat einiges zu bieten. Vielleicht sollte man in dieser Region mal ein Forumstreffen planen :cool:;):)
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
@claus-juergen

Hallo Jürgen,
also das ist ja ein Ding, da bist du in Weilburg und ich weiß nichts davon. :mad: Das ist ja ein starkes Stück, das nächste Mal sagste aber vorher Bescheid.. :p;)

Grüße
Andrea, die im übrigen schon durch alle 3 Tunnel gefahren ist :)
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Thomas,
noch ein kleiner Tipp zum Thema Wäsche. Auf vielen Campingplätzen gibt es auch eine Waschmaschine die gegen eine geringe Gebühr benutzt werden kann und gleichzeitig einen Strand an dem man die Wartezeit totschlagen kann.
Gruß
Balou
 
Top Bottom