Grenzkontrolle Kroatien - Slowenien

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Ab Samstag werden die Grenzen Kroatien Slowenien wieder kontrolliert.Glasistre schreibt es heute.Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zaton

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dazu ergänzend die Info, dass auch Italien für zunächst 10 Tage die Grenzen zu Slowenien kontrollieren will. Slowenien will übrigens auch die Grenzen zu Ungarn für zunächst zwei Monate kontrollieren.

Grüße

Jürgen
 

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
497
Punkte
93
Alter
54
Das sind doch alles Alibi Kontrollen. Die EU Außengrenze von Bosnien nach Kroatien ist offen wie in Scheunentor. Hier gibt es defacto eine grüne Grenze die für jeden zu überwinden ist.
An den Grenzkontrollstellen innerhalb der EU wird auch nur gelangweilt durchgewunken. Deutschland Österreich in Passau niemand im Kontrollhäuschen. Österreich Slowenien, keine Kontrolle.

Wenn alle so eifrig kontrollieren, dann frage ich mich wo die Flüchtlinge eigentlich alle herkommen? Für die meisten ist das Ziel Deutschland. Österreich, Italien, Slowenien oder Kroatien haben doch gar kein Interesse hier irgendwen aufzuhalten. Sie mach alle die Augen zu und winken durch. Hauptsache weg, Hauptsache nach Deutschland.

Artikel 16a des deutschen Grundgesetzes regelt ganz klar die Fragen des Asylsrechts. Wer aus einem sicheren Drittstaat hier einreist, der kann hier kein Asyl beantragen. Würden tatsächlich Grenzkontrollen stattfinden, müssten Alle!!! Flüchtlinge in den sicheren Drittstaat zurück gewiesen werden. Wenn also hunderttausende in Österreich verbleiben müssten, was wäre dann dort los. Dann würden nämlich die EU Außengrenzen auch tatsächlich vor illegaler Einreise geschützt.

Da aber alle betroffenen Staaten wissen wohin die Reise gehen soll, werden stillschweigend alle Flüchtlinge durchgewunken. So sieht es aus.

Aber egal wie rechtswidrig sich der deutsche Staat und die deutschen Behörden verhalten, die hohen Flüchtlingszahlen lassen sich ja nicht verheimlichen. Die immensen Kosten kann keiner mehr tragen.
Selbst Scholz will nun ausweisen. Das wird natürlich nicht passieren. Die Zustände werden jeden Tag unerträglicher, die Kosten explodieren, der Wohnungsmarkt ist kollabiert und wer weiß was noch alles so damit zusammenhängt. So jedenfalls kann es nicht weitergehen.

Wäre in Deutschland Recht und Gesetz und es würde eine ehrliche Debatte darüber geführt, was wäre denn der Weg. Es müssten wie gesagt alle Eingereisten Flüchtlinge wieder in den sicheren Drittstaat ausgewiesen werden, über den sie eingereist sind. Da wären ja nun hauptsächlich die Österreicher betroffen. Herr Scholz kann ja nun 1 Millionen illegal Eingereiste, wie es vorgesehen ist, wieder nach Österreich abschieben. Und die andere Million nach Polen, Tschechien oder die Schweiz.

Und ich finde, die Länder in denen sich diese Fluchtrouten befinden, machen es sich auch sehr einfach. Augen zu und durch. Insbesondere Kroatien nimmt seine Verantwortung einer sicheren EU Außengrenze nicht wahr. Wie gesagt, wenn alle so fein kontrollieren dann dürften ja gar keine Flüchtenden mehr hier aufschlagen. Dem ist jedoch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergwacht9901

Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2022
Beiträge
113
Punkte
28
Alter
51
Ich bin gestern vier mal über die Grenze Passau Autobahn gefahren,
es wird schon fleißig und permanent kontrolliert. Rausgezogen werden überwiegend die ins Muster passende Fahrzeuge, Transporter, Vans, Busse; der Stau ist mitunter auch sehr lang, der sich dadurch bildet. Auch auf der Landstraße wurden feste (Container) errichtet. Über das Bild was sich hier hinter den Kulissen bietet darf ich aus beruflichen Gründen nicht reden. Ansonsten kann ich Durran nur recht geben, alles durchwinken, umso weniger Probleme hat das jeweilige Land.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.391
Punkte
113
Ort
Manching
Also Kroatien hätte die Teilnahme an Schengen nicht bekommen wenn sie nicht nachgewiesen hätten dass sie die Grenze nach Bosnien ordentlich überwachen.
Die mit Abstand meisten Flüchtlinge kommen ausserdem gerade über Weißrussland und Polen nach Deutschland.
Deshalb sollte man die Kirche bei der slowenisch/kroatischen Grenze besser im Dorf lassen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
497
Punkte
93
Alter
54
Ich kenne die aktuellen Zahlen nicht. Aber mir hat man in Kroatien erzählt, dass von Bosnien die Flüchtlinge über die Grenze in Höhe der Plitvicer Seen über Kroatien in die EU geschleust werden.
Da diese Flüchtlinge relativ lautlos nach Deutschland weiterreisen hält man in Kroatien die Füße relativ still. Es bleibt ja kleiner dort.

Innerhalb der EU ist der Weg dann frei. Es gibt noch genug Strassen ohne Kontrollen. Die EU Außengrenze wird von den Kroaten definitiv nicht lückenlos überwacht. Niemand überwacht die EU Außengrenzen. Weder die Polen, die Bulgaren, Rumänen etc.

Aufgrund der einmalig hohen Sozialleistungen in Deutschland wollen und kommen natürlich auch alle hierher. Mal sehen wie lange noch. Wir sind hier sowohl organisatorisch als auch finanziell längst über unserer Belastungsgrenze. Mir ist es mittlerweile völlig egal wie viele noch kommen. Immer mehr umso besser.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.391
Punkte
113
Ort
Manching
Die aktuellen Flüchtlingsströme laufen über Weißrussland und Polen. Putin nutzt die Situation natürlich aus in dem er auch auf diese Weise versucht das verhasste Europa zu beschäftigen und zu beschädigen. Die Leute werden geradezu nach Russland eingeladen.
Betreffend der bosnisch-kroatischen Grenze höre ich eigentlich immer von Berichten dass die Kroaten teilweise mit grosser Brutalität die Flüchtlinge wieder nach Bosnien zurückschicken.
Keine Ahnung was da jetzt näher an der Wahrheit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Kontrollen von Slowenien an der Grenze zu Kroatien bleiben uns bis zur kommenden Sommersaison erhalten.

"...Auf ihrer Sitzung am Donnerstag habe die slowenische Regierung beschlossen, die vorübergehende Kontrolle an den Grenzen zu Kroatien und Ungarn um 20 Tage zu verlängern und nach dem 21. Dezember die Kontrolle um weitere sechs Monate zu verlängern, erklärte Innenminister Boštjan Poklukar in einer Erklärung gegenüber den Medien..."


grüsse

jürgen
 

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
497
Punkte
93
Alter
54
Bei der Auswahl der Flüchtlingsrouten gibt es komischerweise nur ein Ziel. Es ist immer Deutschland. Warum die Flüchtlingsströme nicht in Polen, Slowenien oder Rumänien bleiben?

Seit vielen Jahren arbeitet die EU an einer Lösung des Problems. Ohne Erfolg, während die Zahlen in Deutschland von Rekord zu Rekord eilen.
Wir dürfen darüber nicht die Augen verschließen. eine Lösung wäre es doch, würde jedes EU Land hätte die gleichen Leistungen für Geflüchtete. Sonst will man ja auch alles andere EU Weit angleichen, also warum nicht hier?

Ich hatte letzte Woche mal eine wenig gerechnet. Vielleicht hat ja der ein oder andere den Überblick verloren.

Seit Februar 2022 sind 2,05 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Also mehr als 1 Million im Jahr. Auch werden von Regierungsseite diese Zahlen nicht kommuniziert bzw. verschleiert.
Niemand kann diese Anzahl noch finanzieren. Die Kassen in Deutschland sind leer, trotz Rekord Steuereinahmen. an allen Ecken und Enden herrscht blankes Chaos.

Die Kommunen wissen nicht mehr weiter und sind heillos überfordert. Der Plan vom MultiKulti Deutschland ist geplatzt.
 

Aetz

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
770
Punkte
93
Ort
Laendle
Seit Februar 2022 sind 2,05 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Also mehr als 1 Million im Jahr. Auch werden von Regierungsseite diese Zahlen nicht kommuniziert bzw. verschleiert.
Niemand kann diese Anzahl noch finanzieren. Die Kassen in Deutschland sind leer, trotz Rekord Steuereinahmen. an allen Ecken und Enden herrscht blankes Chaos.
Da hat der Bernd auf seinem Reichsparteitag wie üblich schlichte Gemüter aufgehetzt.

Die BR hat 1990 etwa 16 Millionen Neubürger und völlig marode Landstriche aufgenommen, letztere generalsaniert und erstere zum Teil jahrzehntelang durchgefüttert (bzw. manche hängen noch heute im Niedriglohnsektor, sind auch noch stolz darauf keine Steuern zu zahlen und schämen sich keineswegs für die Alimentation).
Sei unbesorgt, die alte BR kommt auch mit einer Million Flüchtlingen p.a. zurecht und vom Neufünfland erwartet sowieso keiner mehr einen wesentlichen Beitrag zu was auch immer.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Mick

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Voll praktisch, wenn man die Schuld an Wohnungsnot, fehlenden Kita-Plätzen und unterfinazierten Schulen einfach den Flüchtlingen geben kann, statt sich mal zu fragen, wer Deutschland eigentlich 16 Jahre lang regiert hat.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.585
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Voll praktisch, wenn man die Schuld an Wohnungsnot, fehlenden Kita-Plätzen und unterfinazierten Schulen einfach den Flüchtlingen geben kann, statt sich mal zu fragen, wer Deutschland eigentlich 16 Jahre lang regiert hat.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
Lieber Mick,
siehe Kommentar #13 direkt über deinem! Gilt für dich wohl nicht…?
Wenn man deine Beitragshistorie so durchscrollt, fällt zudem auf dass du seit längerem fast nur zu den „Reizthemen“ hier im Forum deine Meinung verbreitest.
Sonst kommt nicht viel.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Lieber Mick,
siehe Kommentar #13 direkt über deinem! Gilt für dich wohl nicht…?
Wenn man deine Beitragshistorie so durchscrollt, fällt zudem auf dass du seit längerem fast nur zu den „Reizthemen“ hier im Forum deine Meinung verbreitest.
Sonst kommt nicht viel.
Sagt der eine Hase zum anderen: Du hast aber lange Ohren!


Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk
 

Aetz

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
770
Punkte
93
Ort
Laendle
Bei der Auswahl der Flüchtlingsrouten gibt es komischerweise nur ein Ziel. Es ist immer Deutschland.
Wer will denn schon nach Deutschland…
Slums in Triest. In den letzten Monaten sind 15.000 illegale muslimische Einwanderer aus Pakistan und Afghanistan über die Balkanroute nach Triest eingedrungen. Triest ist die italienische Stadt mit den meisten Berichten über sexuelle Gewalt.
…wenn man stattdessen in Slums wohnen und mit italienischen Frauen Spaß haben kann.
 

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
497
Punkte
93
Alter
54
Ja, die italienischen Frauen finden es bestimmt ganz toll, derart beglückt zu werden.
 
Top Bottom