Giftige Tiere auf Rab?

S

Steinefee

Guest
@ Sonnenanbeter Hmmmm....das gilt net das Spinnschen müsste nämlich ne Avicularia metallica sein ;D

@Happiness wahrscheinlich weil du immer schön "überzogen" reagierst? Sei froh das du nicht im Zeitalter des Karbon gelebt hast, da gab es Skorpione die bis zu 85 cm lang waren

Die meiste Abneigung resultiert einfach aus Unwissenheit, viele Eltern leben es ihren Kindern vor und hauen panisch alles platt was krabbelt oder fliegt. Was eklig ist bleibt eklig, es wird nicht der Versuch gewonnen zumindest eine Art Normalität zu diesen Tieren zu finden. Dabei wollen wir natürlich unterscheiden zwischen denen, die sie einfach nur eklig und nutzlos finden und denen, die eine Phobie haben!

Ich bin weiterhin mit meinen Spinnen und der Schlange unterwegs in Kindergärten und Schulen um genau dem entgegen zu wirken. Es ist immer wieder erstaunlich wie interessiert die Kids sind und keinerlei Scheu zeigen. Gegen gesunden Respekt ist nichts zu sagen, den brauche ich ja auch. Ansonsten wäre ich evtl auch schon von meinen Tieren gebissen oder gestochen worden. Schade ist es nur wenn alles was nicht niedlich puschelig und brav im Körbchen liegt verteufelt wird von vielen Leuten.

Ach so...was nettes zum Schluß...es gibt Spinnen die eine Art Müllplatz haben, dort werden die Nahrungsreste und der Kot abgelegt. Die Hunde scheissen überall hin ;D ;D Uiiiii...das war wieder böse, keine Panik habe selber Hunde gahabt und will jetzt keine Diskussion über Häufchen lostreten (das aber besser als reintreten)

LG Susi
 

housebaby

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
32
Giftige Tiere ...

Alsoo ... Ich bin zwar erst 16 , aber fahre schon seit mittlerweile 11 jahren nach Rab !!
Gibt dort kleinere Skorpione :shock: , hab das Tierchen aber vom Nachbarn entfernen lassen 8)
Ist aber nicht giftig gewesen, und so eine schwarze kleine schlange is mir auch schon begegnet, auch nicht giftig!!

Dort ist nichts gefährliches...
Nur in gewissen Buchten tummeln sich viele Wespen :x
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
Hallo,

wir sind gerade von Rab zurück, und ich habe dieses Jahr das erste mal in Kroatien Schlangen gesehen, und zwar gleich drei Stück. Einmal auf Kalifront, direkt auf dem Weg, und einmal direkt am Strand Sturic bei Lopar. Wir lagen auf dem Sand, hinter uns ein paar Felsen. Plötzlich fiel mir die Schlange auf, die ca. 2 Meter entfernt auf einem Stein lag und uns anguckte. Sie war ziemlich groß (> 1,5 Meter und Durchmesser ca. 4-5 cm, wenn mich meine Sinne nicht trügten :wink: ) und nicht sehr schüchtern. Da es keine Kreuz- oder Sandotter war, hatte ich aber keine große Panik, wir blieben am Strand (auch unsere Kids, fanden es toll!), und es tauchte auch noch die "Dame des Hauses" auf: Eine zweite Schlange direkt in einer Höhle im Felsen hinter uns. Die haben da wohl ihr Haus eingerichtet, und wir uns direkt vor ihre Tür gelegt :) . Wir sind dann jeden Tag hin, und haben die Schlangen auch immer wieder gefunden.

Beste Grüße,

Andreas

P.S.: Was könnte es denn für eine Schlange gewesen sein? Olivgrün mit gelblichen Tupfern auf dem Rücken, wie gesagt, recht lang.
 

Gl Francis

neues Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
31
Hallo

Ich bin auf der Insel Rab schonn oft durch denn Wald gegangen.
Ich habe aber nie ein Tier bemerkt.


Liebe Grüße
Francis
 

Kati82

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
42
Also ich hatte letztes Jahr einen kleinen süßen :wink: Skorpion in meinem Zimmer. Ich habe dann unseren Vermieter geholt (Privatpension) und der hat ihn beseitigt. Das sind aber keine so richtig giftige Skorpione. Wenn die dich stechen is das wie bei ner Biene oder so.

Ich muss sagen, ich fahr jetzt schon 17 Jahre so gut wie jedes Jahr nach RAB und das war DAS ERSTE MAL, dass ich so ein Vieh gesehen hab.
 
Top Bottom