Gewinnspiel "ADVENTSKALENDER 2011"

V

vize2

Guest
Adventskalender2.gif

Animation von Midimaster

Vielen Dank für die Bedankungen, ich würde sie ja gerne den Hintermännern/frauen ausrichten, aber da waren leider keine!:D
Ich danke Burki für seinen Fragenkatalog, aus dem ich einiges nach Aktualisierung im Kalender verwendet habe.
Der eigentliche Dank aber gilt euch Allen, die ihr mit Ausdauer an diesem Projekt teilgenommen habt!

Wer die letzte Frage noch nicht gelöst hat, jetzt aber schnell...

>>> Zum Kalender >>>

Zum weiteren Ablauf:
Ab morgen um 8:00 werden keine Lösungen mehr angenommen.
Der Kalender bleibt weiterhin offen, die richtigen Antworten werden dann zur Selbstkontrolle farblich unterlegt dargestellt.
Nach den Feiertagen findet die Auswertung und Verlosung statt.
Zu diesem Zweck erhält Burki eine Liste mit Namen und Nummern zur Kontrolle.
Klaus(Diavolo rosso) zieht als Unbeteiligter die Gewinnzahlen.
Danach werde ich die Gewinner der Preise in einem Extrastrang bekannt geben.

Viele Grüsse
Viktor
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Die heutige Frage hatte es in sich.
Hab zum Glück die aktuelle Liste bei der UNESCO gefunden.

Viktor, vielen Dank für deine große Mühe. Der Adventskalender war eine prima Idee!

Gruß
Andi
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
So lange wie heute habe ich noch nie gebraucht, um die Frage lösen zu können und dabei bin ich mir nicht mal sicher, ob ich die richtige Antwort geben konnte, das es im WWW relativ viele verschiedene Möglichkeiten zu geben scheint.
Auf jeden Fall ein großes DANKESCHÖN an vize2 für die Arbeit. Der Adventskalender war wirklich eine tolle Idee.

Schöne Weihnachtsfeiertage
dago88
 
J

janchen

Guest
So nun habe ich das letzte Türchen auch geöffnet :)
Heute ging es ja einigermaßen, aber gestern habe ich raten müssen, irgendwie hat Tante Google nix gefunden oder ich hab es vor lauter Weihnachtsstress nicht gesehen ;)

Nochmals vielen Dank für die nette Unterhaltung mit diesem Adventskalender (y)

Nun wünsche ich Allen ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Zum weiteren Ablauf:
Ab morgen um 8:00 werden keine Lösungen mehr angenommen.
Der Kalender bleibt weiterhin offen, die richtigen Antworten werden dann zur Selbstkontrolle farblich unterlegt dargestellt.
Nach den Feiertagen findet die Auswertung und Verlosung statt.
Zu diesem Zweck erhält Burki eine Liste mit Namen und Nummern zur Kontrolle.
Klaus(Diavolo rosso) zieht als Unbeteiligter die Gewinnzahlen.
Danach werde ich die Gewinner der Preise in einem Extrastrang bekannt geben.

Viele Grüsse
Viktor


Upps, jetzt habe ich zuerst geantwortet (so ca. 8.07 Uhr - da war noch nix farbig hinterlegt), dann die Weihnachtsgrüßen genossen und nun lese ich den Annahmeschluss.

Egal ob die Frage noch durchgeht oder nicht:

Vielen, vielen Dank für die riesige Arbeit die Du Dir gemacht hast, um diesen spannenden und informativen Adventskalender zu erstellen.
Wir haben alle viel Spaß gehabt und sehr viele neue Fakten und wahrscheinlich auch Ausflugsziele (oder sogar Reiseziele?) durch diese Aktion kennengelernt.

Persönlich hatte ich eigentlich viel zu wenig Zeit um mich umfassend mit den vielen Themen zu beschäftigen, sodass es schön wäre, wenn der Kalender noch ein wenig erreichbar bleibt!?!
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Der Adventskalender ist nun für dieses Jahr Geschichte, schade eigentlich!

Er bleibt weiterhin geöffnet, die richtigen Lösungen sind nun farblich(gelb) unterlegt.
Somit könnt ihr noch mal schauen, was ihr denn so verhaut habt...

>>> Lösung überprüfen >>>

Achtung:
Eventuell wird es nötig, die jeweilige Seite zu aktualisieren, damit die Farbe sichtbar wird!
Beim Firefox ist es z.B. der Kringelpfeil neben der Adresszeile, geht aber auch mit rechter Maustaste und "neu laden".


Nochmal zum weiteren Ablauf:
Nach den Feiertagen findet die Auswertung und Verlosung statt.
Zu diesem Zweck erhält Burki eine Liste mit Namen und Nummern zur Kontrolle.
Klaus(Diavolo rosso) zieht als Unbeteiligter die Gewinnzahlen.
Danach werde ich die Gewinner der Preise in einem Extrastrang bekannt geben.

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für eure Teilnahme!

Viele Grüsse
Viktor
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Moin Viktor,

bei Türchen 17 (Wer wird Millionär auf kroatisch) wird bei mir nichts farblich unterlegt.
Ansonsten klappt alles.
 

Weppi62

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Mai 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Ort
Görlitz
nun habe ich das letzte Türchen verpasst, leider zu spät schade. Aber macht nichts es zählt der Gedanke mitmachen hat Spass gemacht und es war lehrreich obendrein. Danke Victor und alle anderen die mitgewirkt haben.

LG Uschi
 

Grete

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
65
Punkte
8
Ort
Kärnten
Ups, jetzt kann ich das Tagesfenster vom 11.12. auch lösen. Komisch - heute Vormittag/Mittag war das für mich nicht möglich und ich habe mich schon über die spontanen Einträge hier gewundert.:roll:

@Viktor, hätte ich da die Seite aktuallisieren müssen?

Wie dem auch sei: Macht Spaß. Jeden Tag ne Herausforderung und heute habe ich verdammt viel gelernt :schreiben: Hoffentlich kommt keine Rechnung von dem Goggel.:gruebel:

Gruss, Leander

Hallo Viktor,

mir gings genauso DIE ROTE ZORA war nicht als Antwort engegeben drum hab ich falsch geantwortet.

Ist aber weiten nicht schlimm den sehr vieles hier war neu für uns und so waren wir immer mit Eifer bei der Sache und haben uns gefreut wenn wir die Lösung gefunden haben.

Nochmals herzlichen Dank, es war einfach SUPER !
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Schade, dass die Rätselrally zu Ende ist.
Für mich war die Anzahl der Inseln mit "K" die schwerste, weil ich nicht sicher war ob die Insel >Sv. Klement< auch zählt und ob die Insel >Kopiste< über oder unter 1km² groß ist.

LG Hannes
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Hallo Viktor,

mir gings genauso DIE ROTE ZORA war nicht als Antwort engegeben drum hab ich falsch geantwortet.

Vielleicht lässt Viktor ja ausnahmsweise auch die Wikinger gelten.8) Nach stundenlangem Goggeln und in Ermangelung der roten Zora bin ich auf den Film "Raubzug der Wikinger" (1963) gestossen, der wohl teilweise in Jugoslawien verfilmt wurde. Allerdings ohne einen Hinweis auf Senj. Insofern hab ichs erstmal gelassen und später war dann die rote Zora da.:smile:

@Viktor, danke und irgendwie fehlt jetzt was.
 
M

Marius

Guest
Ach du Schande, natürlich habe ich die letzten Tage vor Weihnachten verpasst (ich schätze, die letzten 3 Tage), ganz schön strenger Annahmeschluss, Viktor! :)
Da ich aber ohnehin die Antwort mit der Anzahl der Nachbarstaaten versemmelt haben dürfte, hätte es für den Sieg ohnehin nicht gereicht.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht, danke Viktor und liebe Grüße an dich und alle anderen aus dem sonnigen Medulin bei bereits 12°C :)
 
Top Bottom