Gewinnspiel "ADVENTSKALENDER 2011"

V

vize2

Guest
Adventskalender2.gif

Animation von Midimaster

Liebe Foris

In den letzten Wochen habe ich schwer daran gebastelt, euch die Vorweihnachtszeit etwas zu versüssen!

Herausgekommen ist ein Adventskalender der etwas anderen Art:
Ihr könnt ab dem ersten Dezember jeden Tag ein Fensterchen öffnen, dahinter versteckt sich eine Quizfrage, die ihr beantworten müsst.

Als Belohnung für eure Teilnahme winken viele schöne Preise!

Wegen teils interaktivem Inhalt musste ich den Kalender auf eine meiner Seiten auslagern, sie ist garantiert Spam- und Virenfrei.
Informationen zum Ablauf erhaltet ihr auf der Seite.

Ich habe die Fragen bewusst allgemein gefasst, auch Kroatien-Neulinge sollten sie beantworten können. Zudem funktioniert das Ganze im Multiple-Choice Verfahren, somit haben auch die Glücksritter unter euch eine echte Chance!

Hier der Link zum Adventskalender:


www.vizesoft.de

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Vor lauter Eigenlob hab ich natürlich prompt vergessen, mich bei all jenen zu bedanken, die dieses Projekt erst möglich machten:

Danke an Jörg(midimaster) für sein schönes Banner
Danke an Burki für seinen Fragenkatalog und seine Geduld
Danke an alle Sponsoren dieser Aktion
und
Danke an euch alle, die ihr mich zu dieser Aktion angestiftet habt!

Viele Grüsse
Viktor
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Viktor
Die Beantwortung der Fragen deines Adventskalenders erfolgt im Multiple-Choice Verfahren.
Ist trotzdem immer nur eine Antwort richtig oder gibt es Fragen bei denen
mehrere Antworten richtig sein können?

Antwortmöglichkeiten:

>immer nur eine richtige Antwort
>mehrere richtige Antworten möglich
>mal so, mal so
>wird nicht verraten
>geh mir nicht auf die Nerven

;)

Gruß
Andi
 
M

Marius

Guest
Hahaha, herrlich, der Viktor, der Viktor, immer wieder für eine Überraschung gut.
Der Mann erstaunt mich immer wieder.
 
V

vize2

Guest
Hallo Andi

Da mir die Fragen grösstenteils durch burki zugeflossen sind, war die Struktur schon vorgegeben.
Soll heissen, dass für jede Frage vier Antworten zur Verfügung stehen, von denen nur eine richtig ist.
Es könnte aber auch durchaus sein, dass mal die eine oder andere Frage anderen Gesetzen folgt, ich weise dann gesondert darauf hin!

Ich war insgesamt der Meinung von Elma, die Fragen nicht zu schwer zu gestalten, um eine breitere Beteiligung zu erreichen.
Wenns dann mehr als einen Gewinner gibt, entscheidet das Los!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Forumspartner Peter Held ( www.schlemmershop-24.de ) hat als zusätzlichen Preis einen Gutschein über 25.00 Euro gestiftet.

Vielen herzlichen Dank dafür!

Viele Grüsse
Viktor
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
OK, ich werde meinen Freund Holger (kroatische Feinkost) einladen, einen kleinen Preis zu stiften.

Es sollte zwingend ein Rotwein sein, den ich gern selber trinke, wenn...wenn ;)

burki
 
M

Marius

Guest
Nun, wie der Eine vermutlich weiß und der Andere definitiv bestätigen kann, bin ich ziemlich klug.

Da ich gleichzeitig aber auch ein Realist bin, vermute ich, dass es hier auch noch einige (wenige) Klügere als mich gibt. :)

Ich gehe also erstens von etwa 50 Teilnehmern aus, zweitens davon, dass ich "The-man-to-beat" bin, und drittens, dass im Hintergrund geschummelt wird, da ich ja logischer Weise ansonsten gewinnen würde.
Daher stifte ich eine Flasche Rotwein - Barolo Serralunga D'Alba, als Istrianer darf ich auch italienische Weine mögen - dem exakt 5. Platz!

Die 5 ist ja auch eine schöne runde Zahl. Genau in der Mitte zwischen 0 und 10. Die Mediatorenzahl. :)
Sollte es mehrere 5. Plätze geben, wird man hier ein salomonisches Urteil fällen. :)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Marius, ich kenne die eingestellten Fragen von Viktor nicht, würde mich diesen gerne stellen um mal zu sehen wie es bei dem Zeitlimit um mein Wissen bestellt ist.

Ich glaube, da bin ich nicht anders als andere!

burki
 
V

vize2

Guest
Hallo Mario

Vielen Dank für dein Sponsoring!
Ich werd´s sofort mit einstellen...

Wenn du allerdings so klug wärst wie du im letzten Beitrag zu sein vorgibst, wärs vielleicht gescheiter gewesen, den Wein dem Platz zu stiften, den du letztendlich beim Rätsel einnehmen wirst, dann bliebe der Wein in der Familie und du ersparst dir die Versandkosten!:D

Scherz muss sein...

Viele Grüsse
Viktor
 
C

Christl

Guest
mei Bua, aber heit bist wieder bescheiden...
emoticon-0136-giggle.gif
, aber wie sagt man in Bayern, wer ko, der ko
emoticon-0165-muscle.gif


Wenn du bloß des Buidl austauschen würdest....:rolleyes:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Dieser Mario erheitert mir wieder den Tag - herrlich diese Rhetorik :))))) -

... den würde ich gerne mal live erleben -schade, daß ich nicht ans Freiburg Treffen kommen kann :-(
 
V

vize2

Guest
Hallo Sylvi

Ganz meine Meinung, das ist schon ein ganz besonderer!

Viele Grüsse
Viktor
 
M

Marius

Guest
Wenn du allerdings so klug wärst wie du im letzten Beitrag zu sein vorgibst, wärs vielleicht gescheiter gewesen, den Wein dem Platz zu stiften, den du letztendlich beim Rätsel einnehmen wirst, dann bliebe der Wein in der Familie und du ersparst dir die Versandkosten!:D

Lieber Viktor, genau das war meine Absicht! Den würde ich natürlich gerne selbst trinken!
Daher werde ich absichtlich genau einen Fehler einbauen und damit spekulieren, dass vier Leute alles richtig haben. :)

Eieiei, das geht in die Hosen, ich seh' es schon kommen :)

Achja, wenn z.B. 5 Leute alles richtig haben, dann gibt's ja keinen 5. Platz, habe ich mir soeben zusammenkombiniert.
Dann geht die Flasche halt an den nächstfolgenden Platz.

Oder ihr baut 2-3 richtig, richtig knackige Fragen ein :)
 
C

Christl

Guest
Hallo Viktor, du hast dir eine Menge Arbeit gemacht mit diesem Adventskalender, dafür schon mal vielen Dank

du bist wirklich ein Gewinn für unser Forum :)

ich werde auch einen Preis zur Verfügung stellen, genaueres per PN
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Viktor
Ich habe nun sämtliche Enzyklopädien sowie Landkarten zum Thema "Kroatien" studiert.
Was könnte sonst noch nützlich sein um einen der Preise zu ergattern?
Kroatische Gesetzestexte? Busfahrpläne?
Speisekarte deines Lieblings-Restaurants in HR?

Na los, raus damit! :)

Gruß
Andi
 
C

Christl

Guest
Hallo Andi, du solltest aber auch anderen was überlassen, ist doch Weihnachten, das Fest der Freude und des Schenkens ;)

und die paar Tage bis zum 1. Dezember wirst du doch noch überstehen, oder ?
 
Top Bottom