Getränk aus Yu

Marci1978

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2017
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
45
Hallo,
Hoffe, es kann mir jemand helfen. Zu Jugo Zeiten gab es doch ein Getränk ähnlich Fanta. Ich erinnere mich noch, dass mein Vater immer Orangiade oder so ähnlich für mich bestellt hat. Es war ein ziemlich süßes Getränk. Je weiter man das Glas ausgetrunken hatte umso süßer wurde es - ähnlich eines Sirup. Ich habe nach dem Getränk vor kurzem auf rab in allen Supermärkten gesucht. Fand leider nur Cockta und Pipi aus den früheren Zeiten. Glaub, damals war das Getränk in einer Glasflasche . Weiss jemand wie es hieß und ob und wo man es noch bekommt? Danke vorab.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo @Marci1978

Ein herzliches Willkommen im Forum, Du hast sicher angenehme Erinnerungen an damals und es bleiben oft kleine Dinge im Gedächtnis.

Ich denke es hieß damals Frukta oder Fructa, wenn ich mich recht erinnere. Damals gab es nur Glasflaschen.

Hier ein Bild wo unten Limonadenflaschen drauf sind - leider die Schrift nicht lesbar.
Diese dürften jedoch einen anderen Namen gehabt haben.
premantura_0002b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vn15biker

Guest
Hallo Marci,

es könnte auch JUPI gewesen sein. Fanta-ähnliches Getränk, nur viel süßer

upload_2017-9-1_20-3-46.jpeg
 

rudi.ri

Mitglied
Registriert seit
18. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
28
Alter
74
Ort
Bergkamen
Hallo,

kleine Flaschen aus Glas mit der Aufschrift: " Oranzada" , aber rötlicher Inhalt.

Gruß Rudolf
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ja genau, FRUCTAL so dürfte das Getränk tatsächlich geheißen haben, das ich in den Jahren um 1970 kennengelernt habe. Es war richtig fruchtig.
 
Top Bottom