Getränk aus Yu

Marci1978

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2017
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Punkte
3
Alter
41
#1
Hallo,
Hoffe, es kann mir jemand helfen. Zu Jugo Zeiten gab es doch ein Getränk ähnlich Fanta. Ich erinnere mich noch, dass mein Vater immer Orangiade oder so ähnlich für mich bestellt hat. Es war ein ziemlich süßes Getränk. Je weiter man das Glas ausgetrunken hatte umso süßer wurde es - ähnlich eines Sirup. Ich habe nach dem Getränk vor kurzem auf rab in allen Supermärkten gesucht. Fand leider nur Cockta und Pipi aus den früheren Zeiten. Glaub, damals war das Getränk in einer Glasflasche . Weiss jemand wie es hieß und ob und wo man es noch bekommt? Danke vorab.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.233
Zustimmungen
10.336
Punkte
113
Alter
77
Ort
Niederösterreich
#2
Hallo @Marci1978

Ein herzliches Willkommen im Forum, Du hast sicher angenehme Erinnerungen an damals und es bleiben oft kleine Dinge im Gedächtnis.

Ich denke es hieß damals Frukta oder Fructa, wenn ich mich recht erinnere. Damals gab es nur Glasflaschen.

Hier ein Bild wo unten Limonadenflaschen drauf sind - leider die Schrift nicht lesbar.
Diese dürften jedoch einen anderen Namen gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vn15biker

Guest
#3
Hallo Marci,

es könnte auch JUPI gewesen sein. Fanta-ähnliches Getränk, nur viel süßer

upload_2017-9-1_20-3-46.jpeg
 
Registriert seit
18. Feb. 2008
Beiträge
118
Zustimmungen
54
Punkte
28
Alter
70
Ort
Bergkamen
#4
Hallo,

kleine Flaschen aus Glas mit der Aufschrift: " Oranzada" , aber rötlicher Inhalt.

Gruß Rudolf
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.233
Zustimmungen
10.336
Punkte
113
Alter
77
Ort
Niederösterreich
#6
Ja genau, FRUCTAL so dürfte das Getränk tatsächlich geheißen haben, das ich in den Jahren um 1970 kennengelernt habe. Es war richtig fruchtig.
 
Top Bottom