Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

NickTheButcher

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2009
Beiträge
3
Punkte
0
Hi zusammen,

ich bin neu hier und brauche unebdingt Eure Hilfe. Wir wollen dieses Jahr unbedingt Urlaub in Kroatien machen. Ich denke dass unsere Ansprüche nicht wirklich sehr hoch sind, dennoch mache ich wahrscheinlich einen entscheidenden Fehler: ich recherchiere nun seit Wochen pro Tag mehrere Stunden und finde zu jedem Campingplatz viele negative Stimmen.

Ich will es mal hier bei Euch versuchen und würde mich über Eure Hilfe sehr sehr freuen (wollen/müssen vom 08.08.09 bis zum 22.08.2009 gehen)!

Wir werden mit 2 Kindern anreisen (5 und 2) und einem Säugling.
Der Platz den wir suchen sollte folgendes haben:
- saubere Toiletten (muss keine gehobene Ausstattung sein, aber sauber eben)
- keine betonierten Strände (Kies - Fels - oder Sand sollte es sein)
- Schattenplatz (mit Säugling ein muss)
- Region ist erst mal egal
- Preis sollte 45 Euro je Nacht nicht übersteigen
- kleiner Spielplatz oder Ähnliches womit die Kinder auch etwas haben (es muss keine Animation sein!)
und: das ist mir das Wichtigste: es sollte Nachts die Möglichkeit geben zu schlafen. Gegen eine gewisse Lautstärke die jeder Camping mit sich bringt haben wir nichts. Nur: wir haben letztes Jahr in Südfrankreich nen Platz gehabt, da wurden wir bis morgens 3:30 mit wahnsinnig lauter Musik von 2 umliegenden Campings regelrecht beschallt. Das war wirklich 0 Erholung !

Mir hat bspw. der Lanterna sehr gut bei der Recherche gefallen. Nur ist der ja auch immens groß. Ich weiß jedoch nicht - und dazu habe ich auch nichts gefunden-, ob man da Nachts schlafen kann oder nicht. Hat da jemand schon ne Erfahrung gemacht ?

CP Umag ist ja auch ganz nett für Kinder, dennoch habe ich nun schon mehrfach gelesen dass der zum zweiten Ballermann avanciert ist, zumindest in der Hauptsaison.

Vom Medulin wird ebenfalls ne sehr hohe Lautstärke berichtet.

Hat mir jemand nen Tipp welche Campings (dürfen auch gerne kleinere sein) oben genannten Ansprüchen genügen ?

Vielen vielen Dank im Voraus !

Nick
 
D

Dieter

Guest
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

CP Umag ist ja auch ganz nett für Kinder, dennoch habe ich nun schon mehrfach gelesen dass der zum zweiten Ballermann avanciert ist, zumindest in der Hauptsaison.


Nick

Wo hast du denn das gelesen , man sollte nicht alles glauben was man liest.;)

Ich kann dir den Umag Park jedenfalls empfehlen.

http://www.adriaforum.com/kroatien/...hreibung-camping-park-umag-t48502/#post489424

http://www.adriaforum.com/kroatien/...schreibung-camping-park-umag-teil-2-a-t48503/

Entscheiden mußt du natürlich selber.

Es kommen aber mit Sicherheit noch andere Tipp´s von unseren CP - Spezialisten.
 
J

JoJo40

Guest
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

Hallo Nick ...

könnte dir mal folgenden Link empfehlen ... Camping San POLO
Monperin

Preislich würdest du ca. 20 € unter deinem Höchstpreis liegen !

Wichtig wäre, dass du einen Platz in der Zona A (siehe Lageplan gelbe Plätze !!) bekommst, denn dort gibt es sehr schöne Schattenplätze. Zona B viele Plätze in der Sonne !

In Zona A Wege zum Sanitärgebäude kurz, es wird dort oft geputzt, da der Platz aber keine asphaltierten Wege hat ist der Boden nicht immer sehr sauber, aber die Wasch-Becken, (kleinen) Duschen und WC`s sind meist OK.

Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz und einen Beach Sandplatz. Ausserdem fällt direkt vor den Stellplätzen der Strand recht flach ins Wasser ab ... also auch für Kinder zu nutzen. (Natur-Steinstrand)

An Restauration bietet der Platz nur einen preiswerten Grill auf der Kapspitze und sehr schön gelegen. Ausserdem zwei Hamburger ! Grills !

Direkt am Eingang (ca 500 Meter !) gibt es einen kleinen Minimarkt für die Grundbedürfnisse. (Vorbestellung für den nächsten Tag ist manchmal ratsam)

Sehr schöne Restaurants und einen größeren Markt gibt es Bale, ca. 7 km entfernt, ansonsten Rovinj oder Pula, beide ca. 25 km ...

Vorteil: Preiswert, recht ruhig, Platz bietet keine große Animation, aber naturnah, sehr schönelange Strände, nicht überfüllt und die Möglichkeit auch mal rechts und links vom CP einen einsammen Strandplatz zu finden, Ortschaft Bale noch nicht so überlaufen wie Rovinj oder Pula.

Nachteil: kein großer Markt, wenig Restauration, Wege nicht asphaltiert, für größere Einkäufe Rovinj oder Pula, bei Regen schnell schmutzig ...

Nur mal als alternativ Tipp gegenüber den großen und bekannten Plätzen ...
 

moesler

Mitglied
Registriert seit
29. März 2008
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
74
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

hallo
versuch es mal in Bi-Village
sind schon mehrere jahre dort
und sind sehr zufrieden
mfg
mösler
 

NickTheButcher

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

Also erst einmal ganz herzlichen Dank für Eure Feedbacks (vor allem an Jojo40 der sich die Finger wirklich wund geschrieben hat).

Der Monperin sieht wirklich super toll aus, wird sicher mit in unsere Überlegungen einbezogen.

@Dieter: so wie ich es gelesen habe bist Du ja ein richtiger Umag Spezialist. Ich habe in einem österreichischen Kroatienforum gelesen dass auf Umag in der Hauptsaison recht viele Jugendliche ihre Saufgelage veranstalten und es bis in die frühen Morgenstunden nur Party gibt und die Nachtwächter sich nicht darum kümmern. Das an sich wäre nicht schlimm wenn man nicht kleine Kinder dabei hätte. Aber der Platz ist ja so riesig dass es auch dort sicher ruhigere Ecken gibt. Kannst Du da was empfehlen ? Die L-Plätze sollen ja sehr sonnig sein, da gehe ich lieber auf die B-Plätze. Findet man dort irgendwo Nachtruhe (wie gesagt, wir sind einiges gewohnt, muss ja nicht total ruhig sein, aber wie gesagt auf Ballermann und Disco bis 5 Uhr morgens haben meine Kiddies nicht wirklich Lust ;) )

@Moesler: auch den Bi Village haben wir in Betracht gezogen. Da auch Du schon öfter dort warst, kannst Du zu den folgenden Punkten was sagen, die ich in anderen Foren gelesen habe ? :

- kaum Schatten
- ständiger Fluglärm
- seit 07 kostenpflichtige Liegen - daher freier Starndbereich eng bemessen

Insgesamt gesehen weiß ich leider nicht aus welchen Quellen diese Infos kommen. Sind das frustrierte Urlauber oder gar Besitzer von konkurrierenden Campingplätzen ? Hier habe ich auf jeden Fall schon wirklich sehr gute Posts gelesen die aus meiner Sicht recht objektiv waren. Hänge schon seit mehreren Wochen an der Planung und dachte mir, dass ich hier wohl die besten Infos bekomme (was sich ja offensichtlich als richtig herausstellte).

Vielen Dank nochmal an diejenigen die bisher geantwortet haben und diejenigen die es (hoffentlich) noch tun werden :D
 
R

Richy

Guest
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

Hallo Nik,

als Nichtcamper aber Istrienliebhaber habe ich hier zwei Links für dich. Zum folgenden Link kann dir Christl sehr viel sagen, sie kennt den Platz gut, sie weis sicherlich ob er für euch geeignet ist.

Autokamp - TA?ALERA

Der nächste Link ist vom kroatischen Campingverband, vieleicht hilfts ein bischen

Croatian Camping Union - Campingland Kroatien

Gruß Richy
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

oder versuche es mal mit dem platz valdalisio,wir besuchen den ccplatz zum 3 mal. die lage ist traumhaft,fer strand ist auch für kleinkinder ok.und preislich auch,wc sind und duschen auch super.

mfg jurgi;)
 

NickTheButcher

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

oder versuche es mal mit dem platz valdalisio,wir besuchen den ccplatz zum 3 mal. die lage ist traumhaft,fer strand ist auch für kleinkinder ok.und preislich auch,wc sind und duschen auch super.

mfg jurgi;)

Hallo Jurgi,

danke für die Rückmeldung ! Ich habe in der Hochsaison nen Preis von 30 Euro für uns errechnet, der Platz hat viele Schattenplätze und nen kindgeeigneten Strand.
Wo ist der Haken ????????????????????????
 
I

Inge

Guest
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

Hallo nick
Zuerst mal ein herzliches Willkommen in unsrem Forum!
Ich bin zwar kein Camper-aber meine Freundin ist total begeistert vom CP Kovacine auf Cres. Sie war dort schon öfter,u.a. auch mit Enkelkind.
LG Inge
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

hallo NickTheButcher

wie gesagt für uns gibt es keine nachteile.wir waren auf anderen ccplätzen,bi village,zaton,insel rab,aber valdaliso ist einfach unser traumplatz.er ist sehr ruhig,und einfach,aber in ordnung.du hast ein kleinen market.rovinj ist mit dem taxiboot schnell zu erreichen,mit dem auto bist du auch schnell im ort,wir fahren seit 3 jahren dort hin.die badebucht ist auch für kleinkinder gut.wie kommst du auf 30 euro,die superior plätze sind etwas teurer,aber sehr nahe am wasser.die beach bar ist auch super.aber der ccplatz ist nicht so laut wie bi village.aber der eine braucht halt mehr trubel und der andere weniger.wenn du noch mehr info brauchst dann sende mir deine email adresse per pn dan sende ich dir einige bilder vom platz.ach ja wie reist ihr mit wohnwagen oder zelt.mfg juergi
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

ach ja die nachtruhe ist dort mit sicherheit,und gerade mit klein kindern sollte man drauf achten.

mfg juergi
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

@juergi 2008
NickTheButcher kann wohl noch keine PN schreiben und empfangen - erst ab 15 Beiträgen soll das funktionieren. Warum ist das eigentlich so, dass man erst 15 Beiträge schreiben muss, um eine PN schreiben bzw. empfangen zu können? Weiß das jemand?

Gruß Arno
 
L

Lutz

Guest
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

Um unsere Mitglieder vor Spamattacken zu schützen - und das ist gut so.
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

HAllo Nick
Schau Dir mal Platz Polari in Rovinj an.Der Platz hat neue Sanitör Gebäude teilweise mit Kindertoiletten.Spielplätze,Pool und Strand.Wir fahrens eit 8 Jahren dort hin .Der Platz hat sowohl Schatten wie Sonnenplätze.In der Vorsaison Mai/Juni liegt die Platz bei 23-24 Euro für 2 Erwaschene incl Strom
Gruß MArita
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

Hi Nick (der Metzger?)

Lanterna hat viele Schattenplätze. Wir haben immer gut geschlafen. Kein Gegröle, keine Mitternachtsdiskos o.ä. Die schlimmste Lärmbelästigung war das schnarchen des Zeltnachbarn. Der Kinderpool ist auch recht nett.
Einzig die Wege können mit kleinen Kindern weit sein.
Sanitäranlagen waren auch immer sauber.

Gruß vom Lanternafan
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

Hallo,
also wir waren im letzten jahr ungefähr zur gleichen Zeit im Camping Park Umag und es hat uns sehr gut gefallen. Von irgendwelchen Saufgelagen haben wir nichts mitbekommen. Im Gegenteil, unseren beiden Teenager (16)
war es sogar zu ruhig. Animation ist jeden Abend, aber nicht so beschallend, das man nicht schlafen könnte. Wir hatten sogar einen Eckplatz am Hauptweg und haben trotzdem gut geschlafen. Euch wird vorallem der Pool sehr gut gefallen, er ist wirklich einmalig.
Viele Grüße
marion
 

RalfV280

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

Hallo,
also Umag ist toll !!!
Waren da schon 3 mal und es kam Nachts nie zu Ruhestörungen.
L Plätze sind toll, aber sehr sonnig.
Die B Plätze sollte man nur nehmen, wenn mal kleinen WW hat der 5m nicht überschreitet, da dort die Bäume teilweise sehr eng stehen.

Bi-Village ist auch toll, aber solltest du Platz in der nähe der Bars haben, sehr laut und das geht gut bis 23.30 Uhr.

Beide Plätze sind sehr sauber aber nicht die billigsten.

Gruß
Ralf
 

schnittchen

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

Hallo,

habe gerade das Posting gelesen.
Wir haben 4 Kinder und können dir nur den Umag Park empfelen.
Waren vor 2 Jahren auf dem Lanterna CP.
War ne einzige Katastrophe. Musik bis in die Morgenstunden, überall besoffene laute Jugendliche,unfreundliches Personal an der Rezeption.
Der Kinderpool mit süß Wasser war immer hoffnungslos überfüllt.
Meist mit Erwachsenen und nicht mit Kindern.:(
Lanterna hat auch einen Kinderpool mit Salzwasser der aber selbst bei 30-35 C
sehr kalt ist.Auserdem meiner Meinung nach nicht gerade etwas für Säuglinge oder Kleinkinder.
Animation allerdings war in Lanterna besser als in Umag.
Von der Sauberkeit sind beider Plätze gleich gut.
Man darf nur nicht zwischen 5-6 Duschen gehen, da ist meistens alles überfüllt und man bekommt nur noch kaltes oder lauwarmes Wasser.
Auf dem Umag Park ist als minus noch zu sagen das der Kinderpool in dem das tolle Piraten Schiff steht nicht sehr sauber ist, und nur die hälfte von den Wasser Spielen geht.
Würde dir aber trozdem auf jeden Fall Umag empfeln.:p

LG
Schnittchen
 

Bernhard Blenk

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
70
Punkte
8
Alter
74
Webseite
www.blenk-tannheim.de.tl
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

Hallo Nick,
zum Camping Park Umag.: viele freilaufende Hunde, immer wieder Hundehaufen. Bei Regen sehr viel Dreck. Saufgelage von Jugendlichen immer wieder mal irgendwo auf dem Platz. Halt Pech, wenn es gerade in Deiner Nähe ist.
Zu Bi Village.: sehr saubere Toilettenanlagen.Laute Musik meist nur bis 23 Uhr,dann absolut ruhig. Nur Ende August bis Anfang September sehr laut.( Motorradfahrertreffen auf benachbartem Campingplatz.)Fluglärm war eigendlich erträglich.
Zu CP Valdaliso.: Sehr schöner , ruhiger Platz aber FKK.
Ganz in der Nähe liegt CP Amarin.(früher CP Monsena).Leider waren 2007 die Sanitäranlagen etwas veraltet und auch ramponiert.Sonst sehr schöner Platz.
Wir waren 2008 auf CP Valkanela und werden auch dieses Jahr wieder dorthin fahren.
Leider auch etwas lauter Platz,aber unser Sohn ist 17 und braucht etwas Umtrieb.
Gruß Bernhard
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
AW: Gestresster Kroatienneuling sucht dringend Hilfe bei der Campingplatzwahl

das stimmt nicht valdaliso ist kein fkk platz.

mfg jurdi
 
Top Bottom