Gestern in Medulin...

D

diavolo rosso

Guest
Ja, ja,

auf 100 Stunden gleich erkannt - als ein Mann aus Allgäu-Land.........

Hallo Viktor - kannst nicht mal unerkannt Urlaub machen. Ja, ich weiß, der Urlaub ist wie immer vieeeeeel zu kurz.!!!! Und mit den kulinarischen Genüssen hättet Ihr wahrscheinlich auch keine Probleme.........Drum genießt die restlich Tage in VOLLEN ZÜGEN.

Und mit dem immer viel zu kurzen Urlaub ist es wie mit dem berühmten Ausspruch der Frau, die sagte: "ich wusste gar nicht, daß 20cm sooo kurz sind".......

liebe Grüße
vom Roten Teufel

der von der gnadenlosen Hitze auf der Mt. Kope-Bank auch noch was abhaben will
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Leander, das war tatsächlich ich, hatte mich nur auf den Lastwagen konzentriert und euch gar nicht gesehen, schade...

Gestern war das Wetter ziemlich frostig, da haben wir drinnen gesessen.

Rica hat sich ein profanes Truthahn-Schnitzel nach Jägerart gegönnt:

21_01.jpg


Ich bin ja nun nicht so der Freund von Cevapcici und Co, gestern hab ich mir aber zumindest mal die feinere Ausgabe davon angeschaut!

Pljeskavica, gefüllt mit Schinken und Schafskäse, sehr gut das...

21_02.jpg


Damit Jörg auch mal was anderes als Tassen und Teller zu sehen bekommt, haben wir nach dem Essen einen kleinen Spaziergang an der Promenade von Medulin gemacht:

21_03.jpg


So leergefegt siehts da überall aus, wegen den frühen Pfingsttagen heuer sind die Touristen einfach weggeblieben!
Die Wirte und Andenkenverkäufer jammern heftig, auf der Promenade haben sich ob ihrer Tränen bereits tiefe Pfützen gebildet!

Viele Grüsse
Viktor
 

Eifelcaro

Mitglied
Registriert seit
25. März 2013
Beiträge
35
Punkte
6
Hallo Viktor...

was das Essen betrifft kann ich nur sagen super,da werden sicher die einen oder anderen Kilos hängen bleiben :roll:
aber das Wetter macht mir ein wenig Sorgen :sad:
Hoffe es wird noch ein wenig besser, denn nächste Freitag geht es los :tanz: das erste Mal ISTRIEN :freude:

LG Caro
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.080
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Danke Viktor, schöne Bilder (schmackofatz !!). Gehst du anschließend zu Prof. Mang, um dir die Polster wegschneiden zu lassen?:D
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Bevor ich es vergesse, das Monatsthema im Fotowettbewerb lautet diesmal...

Essen und Trinken in Kroatien

Falls ihr also ähnliche Fotos wie meine hier noch irgendwo auf der Festplatte habt, hurtig hochladen!

Hier geht es zum -->Foto-Upload

Von mir kommen natürlich auch noch welche, aber erst zuhause!
Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Nur noch wenige Male müsst ihr meine kulinarische Dauerbelästigung ertragen, dann gehts schon wieder heim!

Nachdem ja gestern Nachmittag ein Kuchen von Christl meinen Weg gekreuzt hatte, war völlig klar, dass ich mich abends etwas zurückhalten musste!
Eine Vorspeise hab ich mir dennoch gegönnt, soweit ging die Zurückhaltung nun auch wieder nicht...

Gemischter Vorspeisenteller, perfekt serviert von Patrick, unserem aufmerksamen "Jung-Giovanni"

22_01b.jpg


22_01.jpg


Rica stellt sich schon sichtlich auf deutsche Kost um, ein Wiener Schnitzel war ihr gerade recht!

22_02.jpg


Ich liess mir dagegen gemischte Muscheln schmecken, die gibts bei uns im heimischen Dorfweiher eher selten...:D

22_03.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
125
Punkte
18
Ort
Wien
das sieht ja beim giovanni immer extrem lecker aus

als medulin neuling wäre für mich sehr interessant wo ich denn das lokal genau finde?

Danke

Alex
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.080
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Hab dir mal ein kleine Beschreibung gezaubert. Wenn du das Medulinschild passiert hast (weiter auf der Straße Brajdine), richte dich an diese Bilder:

Abbiegestraße.jpg
..hier halbrechts abbiegen
Brajdine.jpg
geradeaus weiter bis zum Schild Da Giovanni
Giovanni.jpg
...hier bist du am Ziel...:)
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Das befindet sich im Premantura. Der Ort liegt auf der anderen Seite der Medulin-Bucht, an der Grenze zum Landschaftsschutzgebiet Kamenjak.
Gruß Huberlinger36
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Moin Jörg,

Deine Beschreibung zeigt ein anderes "Giovanni" in Medulin. Das "Giovanni" von Viktor befindet sich in Premantura an der Straße Munte in Richtung Hauptstraße. (So wie Huberlinger schon schrieb)

Wir werden dort in 2 Monaten es dem Viktor und seiner Rica gleich tun und wenn wir es vor prallem Sättigungsgefühl noch schaffen, dann werden wir die Bilder hier einstellen und Viktor zum Schmachten bringen!!!!
(Das grenzt ja schon fast an Körperverletzung, was der Viktor uns mit seinen kulinarischen Berichten hier antut!!!)
 
C

Christl

Guest
Viktor war jetzt immer Gast in Medulin bei "da Giovanni."

Der Wirt dort ist ein Sohn von Giovanni in Premantura

Die Beschreibung von Jörg ist schon richtig
 
V

vize2

Guest
Ausflug nach Rovinj

Hallo miteinander

Gestern haben wir gegen Mittag einen Ausflug nach Rovinj gemacht, übers Y ist das ja nun ein Klacks...

Auf der Allee kurz vor der Stadt entdecken wir auf der linken Seite dieses hübsche Lokal:

23_03.jpg


Zu dieser Zeit drehte sich da noch ein Spanferkel munter am Grill, meine Speicheldrüssen leisteten Schwerstarbeit...

Leider(Gottseidank) waren die Parkplätze vor Rovinj heillos überfüllt, ich drehte also nur eine kurze Runde um den Kreisel und fuhr wieder stadtauswärts, sowas von schade...
In der Nähe der Konoba stellte ich dann fest, dass unser brave Berlingo plötzlich etwas nach rechts zog, folglich musste ich auf den Parkplatz des Lokals fahren, um dies sofort zu untersuchen. Es war natürlich kein Schaden festzustellen, aber da wir ja nun schon mal da waren...

23_04.jpg


Das Ferkel war zwischenzeitlich schon abgenommen worden, der Koch musterte schon von weitem wohlwollend meinen Bauchumfang, um die für mich nötige Menge an Fleisch abzuschätzen! Um ihn nur ja nicht zu beleidigen, wurde die servierte Portion bis auf ein paar Knöchelchen verputzt, Ehrensache das...

23_01.jpg


Rica hatte sich Schweinsmedaillons mit gegrilltem Gemüse bestellt, sah auch sehr lecker aus:

23_02.jpg


Nachdem ich mich ob meiner erhöhten Leibesfülle schnaufend in unseren Berlingo zurückgekämpft hatte, verliessen wir diesen gastlichen Ort und fuhren zurück nach Medulin.
Insgesamt kann ich über Rovinj also nur positives berichten...:D

Für Interessierte hier noch der Link zur "Taverne Tugurio":

http://www.tugurio.hr/de/index.html

Viele Grüsse
Viktor
 
A

Anna20

Guest
Ausflug nach Rovinj

würde vorschlagen das wir vize2 ins Restauranttester umbenennen ;)er ist wie dafür geboren!! Seine Berichte und die Fotos sind wie immer grandios!
Gruß
Anna:halloatall:
 

cmilt

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2012
Beiträge
15
Punkte
1
Hi Leute
schöne Bilder,aber was gabs als Hauptspeise?

:lol:

Gruß Thomas
 
V

Videopterix

Guest
Hallo miteinander

Gestern haben wir gegen Mittag einen Ausflug nach Rovinj gemacht, übers Y ist das ja nun ein Klacks...

Auf der Allee kurz vor der Stadt entdecken wir auf der linken Seite dieses hübsche Lokal:

Zu dieser Zeit drehte sich da noch ein Spanferkel munter am Grill, meine Speicheldrüssen leisteten Schwerstarbeit...


Hallo Victor,

vielen Dank für die Fotos, wir waren vor 5 Jahren dort und haben uns die Bäuche mit Spanferkelchen so vollgeschlagen das unser Berlingo X-Beine bekommen hat.

Wenn wir mal wieder in der Gegend sind kehren wir garantiert dort ein, es lohnt sich anscheinend immer noch.

Viele Grüße Karl-Heinz
 
V

vize2

Guest
Letzter Abend

Hallo miteinander

Gestern kommt ausnahmsweise nicht morgen, sondern heute????
Morgen in aller Frühe sind wir schon auf dem Weg nach Hause, daher schreibe ich den letzten Beitrag dieser Reihe gleich jetzt noch!

Ich hoffe, es hat euch Spass gemacht, uns durch die wenigen Tage kulinarisch zu begleiten und hoffe sehr, eure Vorfreude auf den Urlaub ein wenig gesteigert zu haben!

Heute haben wir noch einmal all die guten Sachen Revue passieren lassen, um uns dann für unsere Favoriten zu entscheiden.
Mir war schon klar, dass sich Rica noch einmal ein schönes Rumpsteak gönnt, mein Lieblingsessen waren die Gamberis Pariser Art:

24_01.jpg


24_02.jpg


Einen Bereich hatten wir noch ausgespart, nämlich die Nachspeisen!

Rica bestellte sich einen Bananensplit, mich reizten die Palatschinken mit Schoko und Nüssen:

24_03.jpg


24_04.jpg


Ein schöner Urlaub geht zu Ende, eurer steht noch ins Haus!
Vielleicht zeigt ihr uns dann auch ein wenig von euren gastronomischen Highlights?

Noch ein letzter Schluck vom Feinsten, dann wird gepackt:

24_05.jpg


An dieser Stelle noch einen schönen Dank an Patrik und die gesamte Crew vom "Da Giovanni" in Medulin, die uns all die Tage so nett und freundlich bedient haben!

Viele Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
Top Bottom