Gestern in Medulin...

H

Hero

Guest
Als Gegenstück zum Cafe Christl könntest du doch die*Konoba Viktor* aufmachen! :smile:

VG
Helga
 
V

vize2

Guest
Hallo Helga

Womöglich würde die Konoba dann eher "Zemljak" heissen, mit meinem Nachnamen hätte ich es wohl bei den Behörden etwas leichter! :lol:

Morgen unbedingt reinschauen, wir haben heute ein wenig über die Stränge geschlagen!

Hier noch ein paar hübsche Fotos von der heutigen Gewitterstimmung bei "Da Giovanni":

gew00.jpg


gew01.jpg


Das folgende Foto ist völlig unbearbeitet, hat wirklich so ausgesehen...

gew02.jpg


Viele Grüsse
Viktor
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo Viktor,

das sind doch mal gute Aussichten.
Eine Vorbestellung hast Du somit schon.

Viel Spaß und weiterhin "Gut Koch" von

Doris
 
C

Christl

Guest
kann ich nur bestätigen, das war ein wunderbare Licht

und ein herrlicher Regenbogen
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Gestern hat uns das Entree mit Pizzabrötchen und Dip anscheinend nicht gereicht, es musste noch eine zweite Vorspeise her...
Scheinbar hat uns der Besuch im Cafe Christl und die damit verbundene Bergsteigerei sehr hungrig gemacht!

Für mich gab´s zwei Jakobsmuscheln, Rica freute sich über den würzigen Schafskäse

17_01.jpg


17_02.jpg


Als Hauptgang hab ich mir eine schöne Goldbrasse gegönnt

17_03.jpg


Rica mag leider keinen Fisch, sie gab sich mit einem Schnitzel "Pariser Art" zufrieden

17_04.jpg


Da wegen des Gewitters wenig los war, setzte sich Giovanni zu uns und erzählte über sein wechselvolles Leben in der Schweiz und Deutschland und die Anfänge hier in Medulin und Premantura.
Bei dieser Gelegenheit soll ich alle Forianer recht herzlich grüssen, stellvertretend für alle hat er Rica und mich für Sonntag zu einem Pfingstlamm eingeladen, ich werde darüber natürlich ebenfalls berichten!

Da es heute wohl schön bleiben wird, werden wir abends wahrscheinlich am Meer sitzen, Fotos kommen morgen...

Viele Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Pitti

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2010
Beiträge
91
Punkte
18
Hallöchen

Das Essen sieht mal wieder lecker aus.Danke für die Bilder.:wink:Mein Mann würde die Fleischvariante bevorzugen,ich als
ehemalige Mecklenburgerin natürlich den Fisch.

LG Pitti
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Viktor!

Ich hoffe, wir können Deine Goldbrasse auch beim Mai Photobewerb "Essen und Trinken in Kroatien" bewundern (und so manches andere!!):gut:

(Mir ist völlig unverständlich, dass man statt diesen Fisch die Pommes vorziehen kann):sad:
 
V

vize2

Guest
Hallo Hannes

Natürlich stelle ich ein paar Fotos im Wettbewerb ein, ich sage aber jetzt schon voraus, dass keines meiner Bilder einen der ersten Plätze erreichen wird!
(Ich bin diesmal nämlich Chef der Jury, aber bitte nicht weitersagen!)

Viele Grüsse
Viktor
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Viktor Du quälst uns ;-)

bei Deinen Fotos läuft mir das Wasser im Mund zusammen - mein einziger Trost ist, daß es bei mir morgen leckeren Badischen Spargel gibt, die wunderbaren dicken Stangen, leicht bißfest mit gehaltvoller Hollandaise und Kartöffelchen dazu ein Stückchen Filet, leicht rosa innen....
einzig nur das, tröstet mich vorübergehend über Deine beneidenswerten kulinarischen Ausflüge im gelobten Land :) hinweg...

Schöne Pfingsten!
 
V

vize2

Guest
Hallo Sylvi

Dein urdeutscher Menuvorschlag bewirkt bei mir nur Eines:
Ich hab schon wieder Hunger, das muss an der Luft hier liegen!
Und dass bei mir direkt vor der Terrasse Rosmarin, Fenchel und Thymian ungeniert ihren Duft verströmen, macht die Sache auch nicht leichter...
Wird besser sein, ins Bett zu gehen, aber dann träum´ ich womöglich von einem überdimensionierten Spanferkel, Sauerei das!

Aber ich muss mich zurückhalten, morgen bin ich ja auf ein Lamm eingeladen...

Liebe Grüsse
Viktor
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hahaha Viktor,

bist halt ein Geniesser :lol: und wenn man dann auch noch diese Kräuterdüfte vor der Nase hat, wie soll man denn da satt werden...



Aber ich muss mich zurückhalten, morgen bin ich ja auf ein Lamm eingeladen...

Liebe Grüsse
Viktor

Da bin ich schon auf die Bilder gespannt und wünsch Dir schon heute "en Guede"

Liebe Grüße
Sylvi
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.554
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Nun Viktor, ich habe heute Döner verspeist ;) musste malern (Umzug mein Sohn) geht auch mal und sehe mit Vorfreude kulinarischen Speisen in Kroatien sehr bald entgegen.

burki
 

Eifonsusi

neues Mitglied
Registriert seit
29. März 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Den Anhang 17476 betrachtenIch wollte damals auch einen kleinen Snack in Form eines Schnitzels haben. Das war nach der Anreise. Und dann so etwas. Riesen Teil und 3 Gläser Zwetschgenschnaps gratis dazu. Ich liebe kroatische Küche. Das war 2008. Am 28.5.2013 komm ich wieder dorthin. Mal sehen ob es bei diesem Snack geblieben ist. Ich lass mich überraschen!

Grüße aus Berlin
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Rica hat gestern wieder eine Pizza geordert, die liebt sie halt...

18_2.jpg


Im Jahr 1982 hat mal ein kleinerer Riffhai in Mayotte Appetit auf meinen bayrischen Hintern bekommen und mich kräftig reingezwickt.
Gestern nun habe ich mich auf grausame Weise an seinem Urenkel gerächt:

Hai-Steak mit Fenchelrahm

18_1.jpg


Als Nachtisch zwei doppelte Espresso und ein paar Flüssigfrüchte

18_3.jpg


P.S.: Hat doch der findige Giovanni glatt eine Maschine erfunden, um Julischka zu entmischen! :lol:

Heute Abend gibts Lamm, Fotos wieder morgen...

Viele Grüsse
Viktor
 

Stern1968

Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2013
Beiträge
36
Punkte
18
Ort
Hamburg
Wir haben gestern Leber gebraten, und durch deinen Thread bin ich auf den Gedanken gekommen sie kroatisch aufzupimpen, habe Olivenoel mit Knoblauch, Salz und Kräutern gemischt, in ein Schälchen getan zum selber drauflöffeln, außerdem habe ich frische rote Zwiebeln in Ringen drüber gegeben.Dazu gab es Salat und Djuvec-Reis (maggi- fix:) ) . Gefehlt hat zwar der Slibo und die Sonne, war aber trotzdem lecker und hat die Vorfreude steigen lassen, hab nur vergessen ein Foto zu machen:smile:
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Essen und Trinken ist hier in Medulin tatsächlich z. ZT. die einzige lohnende Beschäftigung. Na ja, etwas gab es noch, das habe ich leider vergessen...
Damit die daheim befindlichen Foris nicht vom Neid zerrissen werden, hier ein aktueller Blick von Medulin / Burle über die Bucht nach Pomer:

Den Anhang 17483 betrachten

Gerade fallen die ersten Regentropfen und das Internet tröpfelt auch nur spärlich.

Wer nicht hier ist, verpasst heute nichts, was er nicht auch daheim haben könnte...

Frohe Pfingsten allerseits

wünscht Huberlinger36
 

pfahlbau

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2013
Beiträge
2
Punkte
1
hallo vize! sag mal was machstn um die zeit in medulin kannst ja nedamal baden is doch zu kalt oder ?
 
Top Bottom