gericht aus der peka trocken und fettig

Benny1301

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2012
Beiträge
12
Punkte
0
liebe kroatienkenner.
wir brauchen kurz euren rat. wir haben hier nun schon zwei mal gerichte aus der peka probiert (lamm und kalb -den von uns gewunschten oktopus gab es nicht) und beide malwurden unsere erwartungen sehr enttäuscht. das fleisch war sehr fetig haeinige stucke bestandenfast nur aus knochen und fett. es war wenig gewurzt und die oberseite war sehr trocken. die zwei mal die wie fkeisch vom spiess hatten war es ahnlich. gibt es hoffnung?
wir sind die tage noch in split rund um brela in trogir und danach irgendwo rund um korcula peljesac und dann dubrovnik. auch uber restauranttipps wurden wir uns freuen. wir sind unsicher ob wir der sache noch eine chance geben sollten ist ja auch nicht immer ganz billig.
danke fur eure tipps.
 

leomobil

Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2012
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
bei Mönchengladbach, aber gebürtiger KÖLNER!
Restaurant Toni in Skradin bei den Krka-Wasserfällen macht eine wunderbare Peka, ihr solltet aber vormittags Bescheid sagen, wenn Ihr abends dort essen möchtet, lässt sich gut mit einem Ausflug zu den Wasserfällen verbinden und auf dem Parkplatz vor dem Naturschutzgebiet darf man auch mit dem Wohnmobil übernachten.
 
R

Radfahrer

Guest
Restaurant Toni in Skradin bei den Krka-Wasserfällen macht eine wunderbare Peka..............

Dies kann ich ohne Einschränkung bestätigen. Dort haben wir mehrmals eine Peka gegessen. Auch schon ohne Voranmeldung. Man muß dann aber sehr viel Sitzfleisch mitbringen. Die Wartezeit läßt sich aber bestens mit einer Flasche Wein überbrücken.

Gedanklich richte ich dem Kellner Josef viele Grüße aus.

Guten Appetit.
Martin
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
Schade, daß ihr jetzt zweimal Pech hattet. Ich kann Euch keinen Tipp geben, da ich Peka-Gerichte nur von privat kenne. Aber laßt euch den Hunger ja nicht verderben, Peka gehört zu den Besten Gerichten, die ich je im Leben gegessen habe. Das Fleisch/Fisch war immer zart und saftig, das Gemüse und die Kartoffeln sehr geschmacklich und nicht zu matschig. Den Anhang 15504 betrachten, Den Anhang 15505 betrachten. Also, alle guten Dinge sind drei...

Gruß
 
D

diavolo rosso

Guest
Belki,

mmmmhhh sieht schon verdammt lecker aus! Auch wenn ich's erst einmal genießen durfte - es war fantastisch. Kein bischen matschig, dafür jedoch saftig und der Geschmack in Fleisch, Gemüse und Kartoffel durchgezogen. Ich glaube das macht den überragenden Geschmackaus.
Wieder haben will..............!

LG Klaus
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
Laut unseren Bekannte, bei denen wir das leckere Essen serviert bekammen, sind mehrere Punkte beim Peka-Grillen wichtig. Natürlich müssen die Zutaten von bester Qualität sein, den Griller spielen kann auch nicht jeder, das braucht Erfahrung. Dann muß es eine ganz bestimmte Holzart sein (weiß ich leider nicht mehr) und ganz wichtig, man darf nicht unter die Haube schauen, solange das Gericht nicht fertig ist.Den Anhang 15506 betrachten. In der Regel dauer Peka-Grillen eineinhalb mal so lang wie im Backofen.

Gruß
 
D

diavolo rosso

Guest
Ja Martin,

kann schon sein: ich kriege den Virus nicht aus dem Kopf, der da fordert: Bitte fahr im September noch mal runter ins gelobte Land. Langsam sehe ich das Wirklichkeit werden. Allerdings muss ich dann alleine fahren - Frau hat was anderes vor.
Ja Martin - aus Deinen Worten ist zu entnehmen, daß es Dir ebenso ergeht - auch wenn Du jetzt mitten im Urlaub steckst.......

liebe Grüße
Klaus
 
Top Bottom