Es ging ums Geld, damals, als der Strang geboren wurde, oder?
Es ging ums Geld, damals, als der Strang geboren wurde, oder?
Oh stimmt ja, ich versuche mal eine Brücke zu schlagen, Moment...
In Liznjan und Medulin wird heutzutage mittlerweile sicher auch schon Kartenzahlung akzeptiert ? Kennt man das da ?
*wegduck-und-flitz*![]()
Man lernt tatsächlich nie aus, ich habe von den genannten Ortsteilen noch nie was gehört. Aber ein was? Ein Abbruchsgebäude habt ihr? Und einen Teil der Startbahn? Na das ist ja schon mal was! ;-)
Ihr könnt nur froh sein, dass ihr unsere Landebahn benützen dürft. ;-)
Hallo Marius,
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ein Teil der Landesbahn gehört zur Stadt Pula. ........
PS: Again what learned
.
... Ich übernehme auch ungern Geldbeträge zur Verwahrung im Safe. Ich meine, ich mache es natürlich, wenn mich jemand darum bittet, aber sagen wir mal so, ich biete den Safe im Gespräch nicht proaktiv an.
Aber gut, jeder wie er meint.
Frage an die Dauergäste: Warum nimmt man sich kein Konto in Kroatien, wenn man so oft da ist? Interessiert mich nur so nebenbei, muss ja auch niemand beantworten, falls zu intim.
Ein Kuna-Konto brauchst dann aber auch sonst gibts kein Geld am Automaten ;-)
Das klingt ja abenteuerlich. Die Standardlösung ist das in Kroatien aber sicher nicht.
Dass es der kroatische Staat zulaesst, dass seine Landeswaehrung voellig aussen vor gelassen wird. Ich persoenlich glaube das nicht. Aber kann ja auch gabz anders sein![]()
So einfach ist das auch wieder nicht. Das Kreditkonto wird zwar in Euro geführt, die Einzahlungen werden aber in Kuna erledigt und zum Tageskurs umgerechnet.
Ich kann ja auch nicht einfach als Firma die Rechnung einer anderen Firma innerhalb Kroatiens in Euro begleichen, da die Landeswährung nunmal die Kuna ist. Die andere Firma darf auch nicht die Rechnung in Euro ausstellen innerhalb Kroatiens...
...Wie ist eigentlich der aktuelle Stand nun in der Euro(pa)-Krise, wird der Euro nach Kroatien kommen?
Nach nun kommenden Roaming Ex - ist "Schengen" noch ein Thema...