Geldautomaten

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
ich habe bei der DKB die Visa-Karte, die mir das weltweite Geldabheben umsonst ermöglicht, und eine EC-Karte mit Maestro
 
S

stoitschkov

Guest
Ich habe seit 3 Jahren eine DKB-Visa-Karte und diese bisher 2 mal nutzen wollen. In Schweden hat die Tankstelle diese Karte nicht akzeptiert, obwohl deutlich VISA angeschrieben stand. In Deutschland am Geldautomaten fuktionierte sie noch nie, angeblich wegen ungültiger PIN.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, gebührenfrei Geld abzuheben oder zu tauschen?
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Schon einmal bei der DKB angerufen? Ich konnte bisher weltweit problemlos abheben.
Soweit ich weiss, hat man bei der Postbank 10 Abhebungen frei.
 
S

stoitschkov

Guest
Vor 14 Tagen habe ich denen geschrieben - keine Reaktion. Habe gerade doch noch angerufen: Karte ist seit über einem Jahr gesperrt. Gut dass man mir so früh Bescheid gesagt hat. Soll allerdings in 2 Tagen wieder funktionieren.
 

Sweety76

neues Mitglied
Registriert seit
30. Sep. 2012
Beiträge
13
Punkte
0
Normalerweise werden gesperrte Karten nicht wieder entsperrt, es sei denn, sie waren noch nie aktiviert. In Fällen, in denen eine Sperrung erfolgt ist, wird aus Sicherheitsgründen eine neue Karte ausgestellt. Ein Hinweis noch, weil Du erwähnt hast, dass Du sie an einer Tankstelle zur Bezahlung nutzen wolltest: Der Auslandseinsatz der DKB Karte ist nur beim Geld abheben am Automaten kostenlos. Beim Bezahlen mit Karte oder Geldabhebungen am Bankschalter fallen schon Auslandseinsatzgebühren an.
 

Eifelcaro

Mitglied
Registriert seit
25. März 2013
Beiträge
35
Punkte
6
Hallo...wie lang dauert denn die Abbuchung auf dem Konto, wenn ich mit der ganz normalen EC Karte bezahle und abhebe?
Möchte keine 3-4 Wochen warten bis abgebucht wird. Nehme dann entsprechend Euro mit.

LG Caro
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Manchmal heben die schneller ab, als einem lieb ist;) meistens innerhalb weniger Tage.

Gruß Geli
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Mal noch eine Frage zur DKB-Karte:
Wie viel kostet die Karte denn Jahresgebühr?
Ihr schwärmt so für die Karte (kostenfrei ...) aber Banken schenken einem bekanntlich nichts, daher ....

Zum Maestro-Zeichen,
das sollte nach Auskunft der Sparkasse (Deutschland) vom letzten Jahr überall einwandfrei funktionieren. Aber ausgerechnet bei der "Erste", vom Symbol ja eine Sparkasse, funktionierte meine Sparkassenkarte nicht und auch beim nächsten Automat nicht!
Zum Glück hatten wir noch eine von der Postbank und für dieses Jahr haben wir das "Postbank-Sparbuch" reaktiviert ;)
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Keine Bank ohne Probleme.
Wir sind bei der Volks u. Raiffeisenbank und haben auf Maestrokarten bestanden, da wir einmal schlechte Erfahrung mit VPay gemacht haben.
Leider bringen die es nicht fertig das Tageslimit von 500 € zu entfernen bzw zu erhöhen. Wenn wir auf der Filiale nachfragen heißt es immer, die Karten haben kein Limit,
wenn wir den CP-Platz bezahlen wollen, werden wir regelmäßig eines Besseren belehrt.:sad: Mittlerweile bezahlen wir den Platz bar in Euro ( der Wechselkurs ist immer sensationell gut;))
und das Geld wird vorher im Safe am CP gelagert.

Gruß Geli
 
Top Bottom