Fragen über Fragen zu Medulin

Bridie

neues Mitglied
Hallo, endlich habe ich eine Side gefunden, auf der mir hoffentlich geholfen wird.

Bitte nicht sauer sein, wenn die Fragen schon irgendwo hundertfach beantwortet wurden, ich bin sehr in Eile und mag nicht alles lesen. :roll:

Wir wohnen in Süddeutschland und wollen nächsten Mittwoch Abend in die Ferien nach Medulin starten.
Unsere Unterkunft wird ein Wohnmobil auf dem Campingplatz in Medulin sein.

Meine Fragen:

1. War da schonmal jemand ?

2. Wie sind die Caravans eingerichtet ? (Wir haben vom Camping-Platz leider keine Auskünfte erhalten).

3. Gibt es Bettwäsche ?

4.Muss man bestimmtes Geschirr mitnehmen ?

5.Dann gibt es in Medulin einen EC-Automaten ?

6.Wie bezahlt man üblicherweise ?

7.Wird auch Euro genommen ?

8.Gibt es um den Inselzipfel herum Seeigel ?

9.Sind Wassersandalen erforderlich ?

10. Gibt es Quallen ?
11.Wenn ja auch solche, die weh tun ?

12. Kann man von Medulin aus mit dem Schiff Ausflüge nach Venedig machen ?

13.Ist das teuer ?

Durch viele unglückliche Umstände kann ich mich jetzt erst so kurzfristig über all das informieren.

Vielleicht findet sich ja ein "Auskenner" der so lieb wäre mir ein wenig Infos zukommen zu lassen.

Liebe Grüße an alle

Bridie

L

Lutz

Guest
OK, wenn Du so in Eile bist, dann auch kurze Antworten:

Meine Fragen:

Ja
Ja
5.Dann gibt es in Medulin einen EC-Automaten ?
Ja
Mit Geld
Ja
8.Gibt es um den Inselzipfel herum Seeigel ?
Ja
Ja
Ja (eher selten, aber immer mal wieder)
Ja
12. Kann man von Medulin aus mit dem Schiff Ausflüge nach Venedig machen ?
Nein, von Pula aus ja
Ja

OK, im Ernst, erst mal willkommen im Forum. Ich denke Du wirst zu den einzelnen Fragen auch noch detailiertere Antworten bekommen, aber wir sind ja in Eile.... ;-)

Bridie

neues Mitglied
:p ganz so spartanisch hätte es nicht sein müssen, aber ich hatte jetzt bei der Antwort 6 wirklich was zu lachen.

Danke erstmal. Die Wassersandalen für die Kiddies habe ich jetzt immerhin schon auf der Liste und Venedig gestrichen :wink:

oh, weh, mir fällt da aber auch noch die blöde Krankenversicherung ein.....

........ bestimmt braucht man da von der Krankenkasse ein besonderes Formular :?: :?: :?:

He, Lutz, danke gell ;D

Bridie

V

Vera

Guest
Es gibt bei den deutschen Krankenkassen auch Auslandskrankenscheine, nur ist das im Krankheitsfall furchtbar umständlich, weil man die nicht beim Arzt abgeben kann, sondern die erst beim Amt gegen einen kroatischen Berechtigungsschein eintauschen muss. Ich empfehle den Abschluss einer Auslandskrankenversicherung z.B. beim ADAC oder bei www.huk24.de für 14,50 € pro Jahr für die ganze Familie. Da ist wirklich alles abgesichert incl. Rücktransport usw., wo die deutschen Krankenkassen nur Teile übernehmen. So entfällt z.B. auch jegliche Zuzahlung zu Medikamenten.

L

Lutz

Guest
Meine Erfahrung aus einem zwangsweisen Aufenthalt in der Klinik in Pula:

Die Ärzte sprechen durchweg englisch, teils deutsch, sind sehr kompetent und die MEDIZINISCHE Versorgung ist gut und äusserst billig. Ich habe damals die Sache privat bezahlt, weil sich der Aufwand für eine Abrechnung in Deutschland nicht gerechnet hätte. Allerdings sind die äusseren Bedingungen in einer Klinik dort sehr schlecht. Die Gebäude waren geradezu verfallen, die Einrichtung museumsreif und es gab noch nicht einmal Toilettenpapier...

Bridie

neues Mitglied
Danke schön an alle Antworter.... und wichtigen Antworten

Wir sind inzwischen gesund und munter und voller schöner Eindrücke wieder zurück aus Medulin.

Es war genial und nächstes Jahr wollen wir an Pfingsten u n b e d i n g t wieder hin.

Weiteres in Kürze, wenn ich eine Runde geschlafen habe.

Liebe Grüße an alle, die den Urlaub noch vor sich haben

Bridie :wink:

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.istrien-appartment.de
Fred, wie kann man nur sooo unbescheiden sein! Du warst wenigstens unten - wir anderen mussten zu Hause bleiben und da war es noch viiiiiel kälter und schlechter! :lol: :roll: :roll: :roll: :roll:

Bridie

neues Mitglied
@ Fred :wink:

Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag und Montag war es warm und sehr sonnig.

Okay Dienstag hat es geregnet, was runterkam, aber der Mittwoch war doch wieder schöööön.

Donnerstag und Freitag wars windig - einverstanden- aber schwimmen konnte man doch trotzdem ... ohne Sonnenbrand :evil:

Wenn dann unsere Große von daheim anrief, dass wir ihr erklären sollen, wie man die verd. Heizung angekommt, dann kann ich doch nur sagen, wir hatten irre Glück.

:mrgreen: Bridie

F

Fred

Guest
Zitat von Bridie:
@ Fred :wink:

Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag und Montag war es warm und sehr sonnig.

Okay Dienstag hat es geregnet, was runterkam, aber der Mittwoch war doch wieder schöööön.

Donnerstag und Freitag wars windig - einverstanden- aber schwimmen konnte man doch trotzdem ... ohne Sonnenbrand :evil:

Wenn dann unsere Große von daheim anrief, dass wir ihr erklären sollen, wie man die verd. Heizung angekommt, dann kann ich doch nur sagen, wir hatten irre Glück.

:mrgreen: Bridie
Lüg Dir nicht in die eigene Tasche - ich war auch in Medulin ! :twisted:

Vom 17.05. bis gestern .......

Mit dem Boot war ich ganze dreimal draußen !!!!!!!!! :shock: :irre: :wall: :motz:

V

Vera

Guest
Der Eine findet eben 20°C warm und für den anderen fängt schönes Wetter erst bei 30°C an...

Bridie

neues Mitglied
Soll ich die Bilder vom Meer schicken ??? 8)

Schau mal wo ich wohne, da ist ab 17 Grad C Sommer.
Heute bin ich bei knapp 12 Grad Außentemperatur ins Freibad geradelt. :shock:

Bridie

L

Lutz

Guest
@Fred

Du brauchst ein U-Boot - unter Wasser ists immer schön....

Bridie

neues Mitglied
ganz geheimes Geflüster an Vera .....

ich hätte mich auch über 30 Grad gefreut.... aber pssst ;D

F

Fred

Guest
Zitat von Bridie:
Schau mal wo ich wohne, da ist ab 17 Grad C Sommer.
Heute bin ich bei knapp 12 Grad Außentemperatur ins Freibad geradelt. :shock:

Bridie
Na, dann kann ich Deine Begeisterung für Medulin der letzten beiden Wochen natürlich verstehen - ist eben alles relativ ! :gruebel:

Was sagst Du dann erst, wenn es nach meinen Maßstäben geniales Wetter hat ? :loldev: :yau:

F

Fred

Guest
Zitat von Bridie:
Soll ich die Bilder vom Meer schicken ??? 8)
Danke - ich habe meine eigenen. z.B. dies hier - unsere Badebucht, die normalerweise stark frequentiert von Booten ist :
badebucht.jpg

Daß es immer wieder mal Sonnenschein hatte, ist ja unbestritten - der ekelhafte (fast) Dauerwind war dann jedoch kalt, daß es durch die Rippen pfiff .... :steinigung:

dodl

Mitglied
Hallo,

Weil ichs gerade seh - is doch fuer die Jahreszeit eh ganz OK mit dem Wetter.

Ich hab hier noch irgendwo ein Bild von Juni 2004 wo ich mit Natojacke und Kapuze in Premantura sitz.
2001 hats tagelang so geschuettet, dass wir dann weiter in den Sueden fuhren.

Sonst faellt mir jetzt zugegebenermassen nix ein...

Aber Mai - Juni is in Istrien halt nicht immer ganz sicher vom Wetter her.
Ausnahme war 2003. Und ich glaub, den Sommer haben viele noch im Kopf und dachten es wuerd immer so bleiben :p

cu
martin

Hebbe

Mitglied
also ich war vom 26.05.-10.06 in Porec - und es hat tatsächlich nur am
Dienstag 30.05. gepisst (aber da 80 l/m2)
sonst war es jeden Tag sonnig, und ich habe mir fast den pelz verbrannt :wink:

okay bootfahren bei dem kalten wind is vielleicht nicht der Hit, aber in den
windstillen Buchten da wars prächtig.

Freunde waren die Woche vor Pfingsten ebenfalls auf CP Medulin - die waren
auch alle beim Baden... also Fred, wo warst du nun ???? :?:

Gruss Hebbe

Top Bottom