Frage zwecks umfahren und sparen :-)

  • Ersteller des Themas Jessy_lee
  • Erstellungsdatum
V

vize2

Guest
Hallo Klaus

Richtig, der Name kam mir immer schon recht einladend vor(vize2>Viktor)! :D
Du bist mir offensichtlich eine Woche voraus, ich wünsche euch eine angenehme Anreise und einen schönen Urlaub!

Viele Grüsse
Viktor
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Hallo Jessy,
ich greife deine Frage noch einmal auf. Wir entscheiden uns immer erst in Österreich/Villach, wie wir weiterfahren, entweder Karawankentunnel
à 7,00 €/Slowenien 30 € oder Italien à 15,30 €(Auto/Einachser, Auto/Doppelachser à 23,20 €) und 2 x 50 km mehr/ Sprit. Für uns ist das eine Rechnung, die nur dann aufgeht, wenn am Karawankentunnel Stau ist, ansonsten ist die Strecke über Italien für uns nicht diskutabel....
Allerdings haben wir, wenn für uns in Österreich die Entscheidung ansteht, auch schon knapp 1000 km gefahren. Dann nochmal zusätzlich 50 km mehr pro Strecke ist eine Überlegung wert...:rolleyes:
 
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Wir habe unsere Vignetten schon gekauft.
Fahren von hier(Saarland) über Nacht zum Pfingstsonntag an Villach vorbei.
Hoffen das alles reibungslos klappt.
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Nachdem ich fast immer beim Aldi am Ossiacher See tanke, entscheide ich mich dort nach einem Blick auf die ASFINAG App zwischen Karawankentunnel und Wurzenpaß.

Nachdem wir dieses Jahr zu Pfingsten am frühen Freitag Nachmittag losfahren müssen, fällt die Tauernautobahn ganz flach, den Streß zu Beginn der Pfingstferien muß ich nicht haben (Stau vor München, um München herum, am Irschenberg, am Chiemsee, an der Mautstelle St. Michael, Karawankentunnel usw. usf.). Stattdessen fahren wir über Regensburg und Passau und dann nach dem Bosrucktunnel runter von der Phyrtalautobahn und auf der B317 nach Klagenfurt. Von dort über den Loiblpaß auf die slowenische Autobahn. Teile der B317 sind autobahnähnlich ausgebaut. Fährt sich gut und ist eigentlich immer staufrei, von uns aus nur gut 35 km weiter als über die Tauernautobahn. Dauert nach meiner Erfahrung gut eine Stunde länger, aber auf der Tauernautobahn stehe ich wesentlich länger als eine Stunde im Stau. Kann ich nur empfehlen!

Hier meine Strecke: https://goo.gl/maps/BVwuX


Klaus
 
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Supi.. Wir fahren das erste mal die Strecke.
Haben uns auch gedacht besser in die Nacht die Strecke zu fahren...
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Nachts fahren klappt bei mir nicht, egal wie wach und ausgeschlafen ich bin, nach 3 Stunden zieht es mir die Augen zu. Am liebsten fahre ich früh um 4 Uhr los, dann sind wir mittags um 12 am Meer. Geht aber leider dieses Jahr nicht, wir kommen erst gegen 13 Uhr los.
 

admiral

aktives Mitglied
Registriert seit
15. März 2010
Beiträge
367
Punkte
63
Nachdem ich fast immer beim Aldi am Ossiacher See tanke, entscheide ich mich dort nach einem Blick auf die ASFINAG App zwischen Karawankentunnel und Wurzenpaß.

Hallo,
die Asfinag App nutzen wir in Österreich auch und entscheiden dann halt, wie wir fahren...;)
eine ähnliche haben wir dann auch nochmal für Kroatien als App, dann kann man/frau auch schon mal ein paar Sperrungen im voraus finden...:iconlol:

auch allen eine gute Anreise und einen schönen Urlaub :schreiben:
 

montcarlo03

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2013
Beiträge
22
Punkte
13

montcarlo03

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2013
Beiträge
22
Punkte
13
hallo,
welche app für kroatien nutzt ihr denn?
lieben danke, nadine
und einen schönen urlaub :)
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Ich fahre am Donnerstag die von Vize2 empfohlene Strecke von Medulin in Richtung Braunschweig. Laut Wettervorhersage wird es eine Regentour.
Zur allgemeinen Beachtung: Auf der Landstraße DC210 Buzet-Požane befindet sich noch bis zum 15. Juli eine durch mehrere Ampeln geregelte Großbaustelle.
Vor gut 5 Wochen auf der Herfahrt war die Baustelle über etliche Kilometer eine echte Herausforderung und für Gespanne und tiefer gelegte Fahrzeuge absolut
ungeeignet. Wie es dort aktuell aussieht? Keine Ahnung! Ich starte kurz nach Mitternacht und lasse mich überraschen...
Allen ein gute Fahrt wünscht
Huberlinger36.
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo,
auch wir sind früher immer durch den Karawankentunnel und auf der SLO Autobahn nach Kroatien gefahren.
Dann haben wir die Strecke über Italien entdeckt und fahren nun zwei mal im Jahr über Villach, Tarvisio, Udine, Triest, Patriciano (Basovizza) nach Kozina.
Da wir meistens weiter Richtung Süden wollen, fahren wir von Kozina die 30km Landstraße bis nach Pasjak in Kroatien und zur Autobahn nach Rijeka.
Die Strecke über Italien war bis jetzt immer sehr gut zu fahren, wir hatten noch nie einen Stau.
Wir fahren ein Wohnmobil mit Anhänger und bezahlen durch Italien 16 Euro Maut und durch SLO keine Maut. Dafür ist es halt 40 Kilometer weiter
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Viktor - 'deine' Strecke' über Kozina u Crni Cal werde ich nächstes mal ausprobieren nur wegen der Sandwiches u. der schönen Aussicht, ne umgekehrt! Allerdings scheint mir die Strecke doch einiges länger als die über Bertoki.
 
Top Bottom