Hallo Swidi,
ich seh es ebenso wie BadOffenbacher und Rabac-Fan, Camping kommt für mich nur noch mit dem Wohnwagen (od. Mobilhome) in Frage.
Ich würde Dir, wenn es denn zelten sein soll, zu einem großen Zelt raten:
Wir haben früher (als wir noch jung waren

) auch gezeltet - allerdings in einem großen Hauszelt mit 3 Schlafkabinen, Küchennische, und Platz genug für Tisch und Stühle falls es regnet. Wenn man in kleineren Zelten nur rumliegen kann und wartet bis es aufhört zu regnen - das kann einem ganz schön auf die Nerven gehen.
Wir hatten schon einige Regenzeiten im Zelt erlebt - das muss ich nun nicht mehr haben. Es war immer sehr schön (bis auf den Regen halt), aber alles zu seiner Zeit.
Und daß man im Hauszelt (Steilwandzelt) Kleidung und anderes aufhängen kann, wie schon erwähnt, ist auch ein Aspekt, den man nicht unterschätzen sollte.
Unterschätzen sollte man auch nicht den Platzbedarf im Auto für ein so großes Gepäck zum Zelten, was man alles mitnehmen muß, wurde ja hier schon ausführlich beschrieben.
Den Komfort des Wohnwagens wollte ich jetzt nie mehr missen - man wird halt älter

;D. Wenn ich mir vorstelle, ich muß nachts raus auf die Toilette, durch den halben Platz laufen, es regnet womöglich - brrrrrr...... man wird halt bequem und wenn man den Comfort des Wohnwagen gewohnt ist.....
Also, viel Spaß bei der Entscheidung
