Frachterbrand bedrohte die Adria

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Mit Sicherheit Michael,
aber wir werden nur die Wahrheit nicht erfahren!

Viele Grüße
Helmut
 

Franzi89

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
34
Weiß jemand etwas neues? wie schauts jetzt aus wegen der umwelt? geht noch eine gefahr davon aus? Ich möchte gerne meinen urlaub buchen :D aber dazu möcht ich erst einmal abwarten was da weiter passiert, bevor ich dann im öl sitz!
lg
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
gerade erst von radio rovinj durchgeben:

so wie ich das verstanden habe:

das schiff liegt ca. 18 meilen von rovinj weg 4,5 meilen von pula weg.

es ist starke bura eine gefahr besteht nicht mehr, außen ist alles gelöscht innen sind loch leichte brände. heute gehen die holländer abermalig aufs schiff weiter löschen. um das schiff ist eine sperre von 1,5 meilen gezogen auch wird gebeten nicht zu nah zu fahren um die arbeiten nicht zu stören.
also noch mal gut gegangen

jadran
 
K

käptnblaubär

Guest
Zitat von jadran:
gerade erst von radio rovinj durchgeben:

so wie ich das verstanden habe:

...
es ist starke bura
...
jadran

Das widerspricht aber extrem dem aktuellen Wetterbericht der Station "Flughafen Pula"

Zitat:
Neuester Wetterbericht von vor 13 Minuten, um 10:00 UTC
Wind 15 kt aus Ost/Nordost
Temperatur 10°C
Luftfeuchtigkeit 53%
Luftdruck 1033 hPa
Sichtweite weiter als 10 km
keine Wolken unter 1500 m und keine Kumulonimbus oder Gewitterwolken

Für Nichtnautiker:
15 Knoten Wind sind:
4 Bf (Beaufort), oder
7,7 m/sec, oder
27,8 k/mh

lächerlich da von "stark" zu reden. Mäßige Brise heisst das bei Meteorologen. Bei/unter Segler fängt man gerade an sich zu freuen und hofft, dass es noch etwas mehr aufbriest.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
hey sag mal hast ein rad ab ?

ich habe nur das geschrieben was aus radio rovinj kam

der wetter bericht aus pula ist anders ist mir bekannt.

jadran
 
T

TAM

Guest
so wie es aussieht ist der Brand auf dem Schiff gelöscht, lt. Medienberichte kroatischen Sender
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Hallo Leute,
sehr respektabel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bis heute haben knapp 4800 Userinnen und User den Beitrag geöffnet .
Was heißt das?

1. Das Forum lebt!!!!!!

2. Muss es aber erst dazu eines solchen bedrückenden Ereignisses bedürfen???????, weil man hier durch individuelle Einschränkungen im Urlaub, der schönsten Zeit, betroffen ist? Wäre verständlich, aber steht im Hintergrund nicht die alte Regel des Journalismus , dass Ängste der Auflagenstärke ( in unserem Fall der Aufmerksamkeit ) dienen?

Daraus ergäbe sich durchaus eine reizvolle Diskussion.
wallbergler
 

valluv

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2006
Beiträge
234
Punkte
0
Alter
47
wenn es denn verschiedene waren - dann Respekt
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Tja , da war ich wohl zu euphorisch. Habt recht Valluv und Torsten.

Wieviele mehr das waren, kann so nicht wirklich bestimmt werden. Schade , wenn es nur wir, die üblichen Verdächtigen :mrgreen: , sind.
wallbergler
 
W

Wolfram

Guest
Ich allein habe hier min. 20 x reingeschaut, Konni auch noch ein paarmal :roll: :mrgreen:
Wollen ja schließlich im April in Porec Urlaub machen ;D

Wolfram :supercool:
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Keine Frage: Das war das Top-Thema der Woche! Ich habe selber täglich mehrmals hier reingeschaut! Aber zum Glück: Es ist (fast) nichts passiert. Da hat ganz Kroatien richtig Schwein gehabt! Ich hoffe sogar, dass das Unglück sogar etwas positives mit sich bringt. Jetzt müssten alle Verantwortlichen besser auf den Ernstfall eingestellt sein.
 

Luki

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Das ist ja alles schön und gut und glücklich abgelaufen, aber wohin kommt jetzt das Schiff??
 

ceepeeg

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2006
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
38
Ich find das ein wenig seltsam was hier abgeht. Meint Ihr denn mit Euren kindischen Streitereien ändert Ihr was an der Situation? Einer weiß besser Bescheid wie der andere..Kommt mir vor wie bei einem Fussballevent wo die vorm Fernseher sitzenden ein Fußballspiel kommentieren, und alles besser wissen als der Trainer. kaum einer repektiert die Leistung derer die dort Kopf und Kragen riskieren. Es klingt fast als läge den beteiligten daran, den Schaden für die Umwelt größtmöglich zu machen. Ich nehme an dass man im Jahr 2008 auch in Kroatien weiß welche Auswirkungen Umweltkatastrophen haben und bin fest davon überzeugt, dass jeder der Beteiligten sein Bestes gibt. Nicht vergessen: die schützen da grade ihre HEIMAT, nicht nur ihr Urlaubsgebiet..
ich wünsch Euch noch nen schönen Sonntag..
auch wir freuen uns auf unseren Urlaub in der Rovinj Gegend im Juni und hoffen es nimmt ein einigermaßen gutes Ende. Respekt an alle die dort unter schwierigsten Bedingungen arbeiten grade nicht zuletzt auch für UNS...
LG Claudia
 

Luki

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Claudia, wenn Leute nicht mal diskutieren dürfen, wo führt uns das denn hin? Über Fussball zu reden und schlauzumeiern ist wohl etwas Anderes. (ist sowieso nicht mein Ding). Natürlich respektiert hier Jeder die Leistung derer, welche da vor Ort ihr Bestes geben. Niemand will der Umwelt bewusst schaden, aber ich könnte mir vorstellen, dass man es in Kauf nimmt, wenn man dabei fett absahnen kann. So naiv dürfen wir nicht sein. Kroatien ist meine zweite Heimat.

Ich denke wir dürfen nie vergessen, dass die Öffentlichkeit, also wir Unbeteiligten immer nur einen Bruchteil der Geschehnisse kennen, geschweige von den echten Ursachen erfahren, was ja im Prinzip auch nicht so wichtig ist.

Das Allerwichtigste ist, dass man es den Reedern und den Verantwortlichen jedes Mal nach so einem Ereignis noch schwerer macht, dass so etwas wieder passiert. Oder auch anders ausgedrückt, dass man es Denen noch einfacher macht, Solches zu verhindern.
 

ceepeeg

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2006
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
38
Diskussionen und Diskussionen

Zitat von Luki:
Claudia, wenn Leute nicht mal diskutieren dürfen, wo führt uns das denn hin? .

Hallo Luki,
ja sicher hab ich nichts gegen Diskussionen, (solange sie sachlich bleiben)aber ich hab was gegen das Verbreiten von Halbwahrheiten und Spekulationen, und mag es nicht wenn Diskussionen dazu verleiten zu jemand anderem zu sagen :"du hast wohl ein Rad ab" nur weil einer nen anderen Wetterbericht als der andere gelesen hat. So was hat nix mit Diskussion zu tun.

Ausserdem gibts im WWW eine Netiquette,
die man versuchen sollte zu wahren. Man kann ja anderer Meinung sein, aber so manchem möchte man direkt empfehlen noch mal in Ruhe durchzulesen was und vorallem WIE er etwas formuliert.
Damit mein ich jetzt NICHT dich..
Sondern im Allgemeinen den Ton der hier herrscht. Das ist auch unter anderem ein Grund wieso ich hier zu 99,99% nur lesendes Mitglied bin.. weil ich keine Lust habe auf die ständige Besserwisserei :shock: , und ich wette das hält VIELE davon ab sich aktiver am Forum zu beteiligen. :wink:
Liebe Grüße
Claudia
 

Luki

Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Claudia, da hast Du natürlich völlig Recht; solche Seitenhiebe und Sprüche sind absolut unnötig. Für mich ist es deshalb auch eher ein Forum, wo man sich in erster Linie informieren kann und Erfahrungen sammelt. Dieses Ereignis mit dem Schiff hat mich sehr überascht, weil ich nur durch puren Zufall davon erfahren habe. Und wenn man künftig in dieser Gegend, bzw. in meiner Heimat geschäftlich zu tun hat, macht man sich schon persönliche Sorgen.

lg
Luki
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Claudia: Ich teile Deine Meinung zu 100%! Die Helfer vor Ort haben eine riesige Katastrophe verhindert! Profit hin oder her! Das hätte unser Urlaubsland kaputt machen können. Die "Jungs da unten" haben es geschafft, dass die Katastrophe ausgeblieben ist.

Das im Forum mal unterschiedliche Meinung herrschen ist gut, das belebt das Forum und macht es zu dem was es ist. Sobald man allerdings arrogant wirkt, wird es negativ. Da haben wir vom Forumsteam aber ein Auge drauf. Wir lassen uns die Stimmung nicht vermiesen! Das ist die oberste Devise! :p
 
Top Bottom