Forumstreffen Johannishögl 2009

M

Marius

Guest
AW: Forumstreffen Johannishögl 2009

Helmut, bei einigen Bildern, fehlt die File-Extension im Link...
Aber der erste Teil ist schon mal super, kann so weitergehen :-D
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Forumstreffen Johannishögl 2009

Helmut, bei einigen Bildern, fehlt die File-Extension im Link...
Aber der erste Teil ist schon mal super, kann so weitergehen :-D

Danke Marius,
deshalb hab ich ja unterbrechen müssen. Ich konnte kein Bild mehr laden und geladene wurden nicht angezeigt. Weiß der Kuckuck warum. Egal.
Ich mach jetzt mal weiter.
Danke einstweilen
Helmut
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
AW: Forumstreffen Johannishögl 2009

Aufgepasst...hier ist das Video zum Forumstreffen 2009!

http://www.adriaforum.com/kroatien/ftp/Videos/Hoegl2009.wmv

MidimasterLabel.gif

super geworden Jörg, danke ;)

LG,
Alexa

PS: am Bericht wird heftig gearbeitet :)
 
E

ELMA

Guest
AW: Forumstreffen Johannishögl 2009

23,6 MB - 6 min Video - der Download in dieser Größenordnung flutscht normalerweise...
Nicht so heute (bei meinem PC)!
Aber wahrscheinlich sind so viele Neugierige heute im Forum- so dass es 21 Minuten gedauert hat.

Minuten, die sich gelohnt haben für Dein Video, Midimaster!
Danke für den Einblick ins Forumstreffen, den Du uns ermöglicht hast!

Gruß,
ELMA
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Forumstreffen Johannishögl 2009

Liebe Foris,

ihr erinnert euch, die süße M, also Mali, konnte es mit jeder/m.

P101054111.jpg


Ganz brav mit Cilli und Gaby.

Aber auch bereit für ein Gruppenbild

P101054211.jpg


Nun, während hier große Probleme einer Lösung zugeführt werden sollten,

P101054311.jpg


widmete ich mich mal kurz der durchaus respektablen Flora

P101054511.jpg


und was Wunder, ca. 100m unter der Kirche, werbewirksame Pfaffenhütl

P101054611.jpg


Ja und die Belohnung ließ natürlich nach solch erfrischendem Spaziergang nicht lange auf sich warten:

P101054711.jpg


Upps, war da nicht genügend drin? Kann ich mir beim besten Willen nicht denken, auch wenn der Blick unseres mit so trockenem Humor ausgestatteten Manfred`s auslegungsfähig ist :D Geli Pe macht das nichts aus.

P101054911.jpg


Schließlich kam es zu den Höhepunkten des Tages

Allem voran aber wurde vorerst einmal , man könnte fast euphorisch übertreiben, unsere unermüdliche Christl für ihr "Lebenswerk" geadelt.
Der Preis, ein Engerl halt :D

P101055411.jpg


Wie es scheint, ein Volltreffer. Was man auch am Beifall ablesen konnte.

Nun galt es, sich der Versteigerung meiner im Maßstab von 30x40 bestellten Bilder durch unseren diesbezüglich gut vorbereiteten Burki zu widmen.

Wobei ich voll innerlicher Spannung vergaß, hiervon Bilder zu machen. Man möge mir das nachsehen, denn es war nicht so klar, ob es zum Erfolg führen könnte. Umso mehr danke ich im Nachhinein, ich habe ja das Ergebnis im Beitrag von Christl gesehen, allen Käufern für Ihr bemerkenswertes Engagement.
Ein solcher Erfolg war nicht voraus zu sehen. Nochmal herzlichen Dank.
Wobei auch nicht verschwiegen werden sollte, dass ein Gruppe Belgier am Nebentisch vier Bilder ersteigerte. Tolles Gefühl.
Den Kindern hilft`s.

Im Anschluss daran, wurde die riesige Tombola durchgeführt. Dazu benötigte man für den Aufbau fast allein schon 1/4 des Raumes :D
Nur um die Menge zu verdeutlichen.
Als absoluter Hauptgewinn wurde ein Schlappi im modischen Motorraddress angesehen. Dieses, im wahrsten Sinne, Objekt der Begierde, auch eine Bedienung warf ein Auge darauf, gewannen ---Cilli und ich.
Unendliches Leid ließ sich auf den Gesichtsausdrücken nieder naja
Dabei wusste niemand, dass wir schon beschlossen hatten, am Ende der Tombola auch diesen modisch gekleideten Schlappi zur Versteigung freizugeben, was noch einen erklecklichen Betrag für die Kinder ergab.

Selbst Burki war ganz aufgeregt, er "lebte" konzentriert seine Aufgabe der Versteigerung.

P101055011.jpg


Erst nachdem die Anspannung abfiel, war auch wieder durch die Gelöstheit sein Feinkosthügel sichtbar.

P101055311.jpg


Lieber Burki,
einem großem Anteil zu folge ist es auch dir zu verdanken, dass diese letztlich heute bekannt gegebene Summe erreicht wurde. Respekt!!!

Da ich mit Leib und Seele bei der Versteigerung mitfieberte, habe ich keine entsprechenden Aufnahmen, weiß ich aber doch, dass viele hier solche Bilder geknipst haben.
Schließlich klang auch dieser Tag aus, man musste ja noch heimfahren.
Wobei nicht nur Cilli und ich die Ankunft Peters, unser heutiges Geburtstagskind, (das hast du fein hin bekommen Peter, hat dir einige Runden erspart :D:D, wieder ein Beweis, dass man es im Kopf haben muss)
und auch unseres Mario`s um Minuten versäumt haben.
Im Nachhinein gesehen ev. zum Glück, da aus gut unterrichteten Insiderkreisen berichtet wurde, dass es bis 3 Uhr früh viel Spaß gab.

Ein neuer Tag, der Samstag brach an. Herrliches Wetter zum Umarmen.

Selbst die "hohen Herrn" zeigten sich schon in der wärmenden Morgensonne.

P101055611.jpg


Ein Tagesbeginn , wie aus dem Bilderbuch. Doch halt, nicht für jeden.
Als wir am Frühstückstisch auf dem Högl eintrafen, fehlte noch die männliche "Jugend".
So nach und nach klärte sich das Geschehen auf. War es doch nachsehbar, warum z.B. Filip erst verspätet eintraf.
Er hatte nicht damit gerechnet, dass auch diesmal Zlatko bemüht war, ein ganzes Sägewerk zu vergrößern. Unternehmergeschick halt. Auch verzeihbar.
Dies sah sicher auch Filip so, ließ sich aber vorsichtshalber von zu Hause einen Notruf senden. Was im die vorzeitige Heimfahrt erlaubte.

Und dann kam Mario. Wir hatten uns ja noch nicht gesehen. Ich war, wie alle, die ihn nicht kannten, genauso gespannt auf unseren umtriebigen Conferencier.
Die Tür ging auf, ein Blickwechsel von beiden und wir lagen uns buchstäblich in den Armen. Da war sie , die vorbehaltslose beiderseitige Zustimmung.
Wieder einmal hat das Bauchgefühl geklappt.
Auch wenn Mario, was er selbst sicher am besten weiß, nicht wirklich für den diplomatischen Corps geeignet erscheint, die offene Art auf einen zu zugehen, ist mir tausend mal lieber, als verbale Verrenkungen.
Modisch natürlich on top, wie sollte es auch anders sein auf der Wildbahn,
morgens schon ein Lächeln in den dampfenden Kaffee hinein, ungebrochene Zuversicht.
Weil sich das Wetter von der schönsten Seite zeigte, dauerte es auch nicht lange, und man beschloss, sich im Anschluss an einen kleinen Rundgang in den "Biergarten" zu begeben.
Tja und da war sie wieder, die Kluft zwischen modischem Gehwerk und der bergverträglichen Besohlung.
Wobei allein schon das Wanderungsziel, ein Rundweg mahnte:

P101056011.jpg


Anfangs noch unbelastet

P101055711.jpg


und voller Elan

P101055911.jpg

nahm das Unheil rasch seinen Lauf

P101056111.jpg


All jene, für die der Weg das Ziel ist, müssen etwas missverstanden haben.
Leider habe ich durch mein Fotografieren den vermutlichen "Stunt" oder ev. sogar Spitzentanz von Mario , wegen seiner dünnen weißen modischen Schuhe übersehen, er hat es aber clever weg gesteckt.
Und, wie es schien, war er schon mit Peter in Verhandlungen eingetreten, die Peter auch in der Rente eine geeignete Versorgung zu kommen ließen.
Nebenberuf: Securityman.
Was aber bedeutete bei näherer Betrachtung die Hand an der Schläfe?
Grenzwertig, die Interpretation!:D

P101056211.jpg

Und kurz bevor wir zum Biergarten zurückkehrten, zeigten sich insbesondere die Malven

P101056411.jpg


und das namens verwandte Johanniskraut

P101056311.jpg


von ihren schönsten Seiten.



Zufrieden mit der "Bewegungstherapie" trafen wir am herrlichen Aussichtspunkt, mit Blick auf Salzburg, ein. Und dort wurden die vielfältigsten Themen besprochen. Zwischendurch kamen immer wieder neue Foris, unser Gerhard oder Zillertaler mit Familie, (großes Lob Gerhard für dein Stehvermögen bei dieser gesundheitlichen Angeschlagenheit),
auch Melanie kam mit Benny, zwar schon ein bisschen älterer Herr aber mit seidigem Fell. Es ging ihm gut.
Ein weiterer Liebling im Umfeld.

P101056711.jpg


P101056511.jpg


P101057011.jpg


und offensichtlich gab es auch Tisch übergreifende Beiträge die unterschiedliche Reaktionen hervorriefen bei Alexa, Filip und Mario.

P101056911.jpg


Oder war Gesprächsthema auch hier der am Donnerstag oder Freitag geschehene Unfall eines jungen Mädchens, die den engen Kurven der Abfahrt vom Högl nicht die nötige Aufmerksamkeit schenkte

P101055511.jpg


Wir jedoch stellten fest, dass auch der Watzmann persönlich seine Aufwartung gab.

P101056611.jpg


Und bei diesem Ausblick stärkten sich bereits Einige mit dem verspäteten Mittagessen, angesichts des bevorstehenden Rundganges um den Höglwörther See und des Klosters mit Kirche.

Freut euch auf diesen Ausflug, man möchte gar nicht glauben, was es alles gibt.

bis bald
euer wallbergler
 
C

Christl

Guest
AW: Forumstreffen Johannishögl 2009

ich kann das Video nicht anschauen

vorhin ging überhaupt nix, jetzt nur der Ton
 
M

Marius

Guest
AW: Forumstreffen Johannishögl 2009

Ei der Daus!
Dieser Wallbergler! Wie der das immer macht!
 
M

Marius

Guest
AW: Forumstreffen Johannishögl 2009

Jörg, tolles Video!
Aber wie hast du es geschafft, die ruhigsten Minuten einzufangen? ;-)
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
AW: Forumstreffen Johannishögl 2009

prima Helmut, dein Bericht erste Sahne:gut::gut::gut:

@ Jörg
meist du, du könnstes meinen Mann in deinem erstklassigen Video
noch von Gerhard auf Edgar umbenennen?
Müßte sonst vielleicht unsere Heiratsurkunde umschreiben lassen.;)

Danke an euch beide für eure Mühen, habt ihr wirklich prima gemacht.
 
M

Melanie

Guest
AW: Forumstreffen Johannishögl 2009

Hallo Helmut;

Das ist ein toller Bericht und super tolle Fotos!:D
Das mit dem seidig-glänzendem Fell reißt das mit dem älteren Herrn raus!;)

Lg Melly
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Forumstreffen Johannishögl 2009

Ja liebe Foris,

dann kam der eigentliche Nachmittagsausflug zum Beine vertreten und für die jungen Langschläfer, um ein verspätetes Mittagessen in der Klosterwirtschaft einzunehmen.
Entfernung 11 km. Vorschlag von Christl : Fahrt über die landschaftlich vielversprechendere Strecke.
Dauer ca. 10 Minuten.
Kolonne aufgebaut, Christl als Wegkundige voran, so war`s gedacht.
Es ließ sich auch gut an.
In der Ebene angekommen, kurzer Stopp, Nachschau ob alle schon eingetrudelt sind, alles ok.
Abfahrt Christl. Zwischenzeitlich hat sich aber zwischen Christl und den ins Dauergespräch vertieften Cabriofahrer Mario und seinem nicht minder abgelenkten Beifahrer ein argloser Rentner mit seinem Gefährt geschoben.
Ergebnis:
Christl fuhr nach nur 20 m rechts, unser bestens positionierter Mario bog links hinter dem vermeintlich der Christl gehörenden Wagen des Rentners ab.
Tja, uns war die Sicht versperrt und so fuhren wir halt auch wie die Lemminge hinter Mario her. Zu allem Überfluss fuhr der sich dessen nicht bewusste Rentner auch noch den vorerst richtigen Weg nach Höglwörth über die Landstr. Erst als dieser von der Hauptroute abbog, stoppten wir und wollten Mario zur Umkehr bewegen und kugelten uns bald die Schultern aus vom Winken.
Mario aber immer noch zuversichtlich Christl nicht aus den Augen verschwinden zu lassen, fuhr dem Rentner nach.
Wie wir später erfuhren, ergab sich die heute schon bekannt gegebene Situation der Gegenüberstellung , die ich nicht mehr zu würdigen brauche.
Sie spricht für sich selbst. :D:D:D
Und so fuhren wir mit weiteren Autos zum See.
Angekommen, wollten wir nunmehr für Mario einen Platz bereithalten, was Alexa mit ihrem guten Herzen, fast einen Krankenhausaufenthalt beschert hätte. Weil nämlich so ein Vollpfosten es nicht wahrhaben wollte, dass dieser Platz bereitgehalten wurde, obwohl sichtbar 5 weitere Parkplätze frei waren zu diesem Zeitpunkt.
Aufregung pur.
Und nachdem , was wir später hörten, Mario eine Besichtigungstour durch die bay. Voralpen abgeschlossen hatte, rauschte er nach "angemessener" Verspätung auf den Parkplatz. Und alles war gut.
Großes Hallo auch hinten von Hero.

P101057111.jpg

Dabei erinnerte ich mich an Marios Aussage, dass er extra einen soundhaltigen Auspuff gekauft hat. Cilli meinte schmunzelnd, als sie den Wagen hörte, ob er ein Loch im Auspuff hätte, Mario war davon voll überzeugt, einen Klangteppich eingebaut zu haben. So gehen halt die Meinungen auseinander.
Nun, das Röhren war auch der Jahreszeit angemessen, haben wir doch gerade Brunftzeit. :D:D:D Die Hirsche sind unterwegs.:p

Aber man kann es nicht verleugnen , wenn man es sieht, es hat was:

P101058211.jpg


Verzeihlich, haben wir ihn doch alle ins Herz geschlossen. Wer nicht, der nächste Högl kommt bestimmt, zumal unsere Christl ja, Hurra, Hurra, weiter macht.

Nach diesem betulichem Aufreger ging es nun an die Besichtigung des Biotops, die teilweise einer Prozession glich.

P101057811.jpg


lassen wir nun ein paar Impressionen auf uns einwirken

P101057211.jpg


P101057711.jpg


erinnert mich irgendwie an Tibet :D

Der ältere Herr ließ sich ein Bad nicht nehmen, allerdings war hier Gefahr im Verzug :D

P101057511.jpg


Schließlich ging es in den Innenhof des Klosters

P101053111.jpg


P101053011.jpg


und zum Abschluss noch ein Blick in die Kirche

P1010528111.jpg


Mit einem Kaffeeplausch , verschiedenen nachträglichen Mittagsessen endete der durchaus gelungene unterhaltsame Ausflug.
Und auf dem Högl angekommen, zeigte sich nochmal für uns zum Abschied
der Watzmann, leider durch das diesige Wetter etwas Qualitätsgemindert.
Wobei das Foto ohne Stativ aufgenommen werden musste. Na ja.

P101058511.jpg



Liebe Foris,
es war beeindruckend, friedlich und man wird sehen, welche Ergebnisse sich realisieren lassen.
Mit sich und der Welt zufrieden fuhren wir heim wo uns unser Kater maulend empfing. Recht hatte er.
Servus
wallbergler
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Forumstreffen Johannishögl 2009

Nun, das Röhren war auch der Jahreszeit angemessen, haben wir doch gerade Brunftzeit. :D:D:D Die Hirsche sind unterwegs.:p

Nun denn, wenn Marius nicht zwangsläufig zum Platzhirschen erklärt wurde, ist ja alles in Ordnung!! :loldev::loldev::loldev:

Hallo Helmut,

wieder mal ein sehr schöner Bericht. Schade, dass wir uns in diesem Jahr nicht auf dem Högl begegnet sind. Aber wenn alles gut geht, sehen wir uns dort 2010.
Wir freuen und drauf....
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Forumstreffen Johannishögl 2009

Hallo Jörg,

Dein Video ist einfach sehenswert. Super gemacht!!:gut::gut::gut:
Wann kommt die Fortsetzung???

(Gute Filme im Fernsehen werden auch immer als Mehrteiler gesendet!)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Forumstreffen Johannishögl 2009

Aufgepasst...hier ist das Video zum Forumstreffen 2009!


Midimaster Jörgi halt, Klasse ist auch die Beschriftung, weiß man wenigstens wer wer ist. ( bis auf hihi Gerhard).
Servus
Helmut
 
M

Marius

Guest
AW: Forumstreffen Johannishögl 2009

Apropos Details, burki trägt H.I.S. :)
Ich dachte, die gibt's nur für Damen.

Ab jetzt nur noch: Burki-Knackarsch :)

Der Bauch auf dem Foto hätte allerdings auch von mir sein können, wenn ich mal vergesse, die Luft anzuhalten, und das passiert beizeiten ;-)
 
F

Frank1

Guest
AW: Forumstreffen Johannishögl 2009

1. Toller Bericht, Helmut
2. Tolles Video, Jörg
Damit hab ich dann alles nachgeliefert bekommen was ich selber nicht gesehen habe.
Okay, nächstes Jahr schau ich wirklich, daß ich beide Tage da bin, um nicht wieder sooo viel zu verpassen.
3. Edgar hab ich auch schon mal als Eckart bezeichnet. Is scheinbar alles nicht so einfach :D

LG Frank
 
Top Bottom