Forumstreffen 27. – 29.10.2023

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Setty,

du weist doch, daß ich an gefühlt 100 Radarkameras vorbei komme wenn ich über die Dörfer im Muschdrländle fahre. Dann schon lieber am Bodensee entlang und um Schaffhausen herum. Auch dort steht man mit einem Bein im Gefängnis wenn man nur 1 km/h zu schnell ist. :(

grüsse

jürgen
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Grüß Di Jürgen,

Achso, meinst in Friedrichshaven hat es nach den vielen Baustellen weniger? Bleifuß erleichtern und die Gegend ansehen, sie ist jetzt ja sehr schön!

Grüßle

Michelin rechner:
Via B312 B311

  • 3 h 50 min 43 min
  • 252 km 22 km
  • 31,16 € 51 €
  • 42.16 kg CO₂


    Via A96 B31
    • 3 h 30 min 22 min
    • 264 km
    • 73,40 € 9 €
    • 42.48 kg CO₂
    Dazu noch


  • Eingeschränkter Verkehr Die Schweizer Autobahnvignette ist in der Kalkulation berücksichtigt (tarif gültig bis zum 31. Januar des folgenden Jahres). Für ein Auto, das einen Wohnwagen oder einen Anhänger schleppt, ist der Kauf eines zweiten Aufklebers obligatorisch. Renseignez-vous ici.
    Wenn Sie auf der Autobahn anstatt 130 nur 110 km/h fahren, sinkt Ihr Verbrauch um 20 %.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.775
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Wir fahren ca. 15 Uhr los und quälen uns durch halb Europa :)
Wir sind sicher nach 20 Uhr erst am Platz.
Kommen dann direkt in die Osteria, ca. 21 Uhr.
Haltet uns einen Platz frei und kettet den Koch an den Herd.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Ich wünsche euch allen wunderschöne, unterhaltsame Tage bzw. Abende, und einigermaßen gutes Wetter:flower:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

spy56

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2011
Beiträge
332
Punkte
93
Alter
67
Ort
Bietigheim-Bissingen
Sind gut im Hotel angekommen, momentan scheint die Sonne - das darf ruhig noch eine Weile so bleiben☀️
Grüße Martin
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wir sind erst um 17 Uhr angekommen. Wie erwartet extrem viel Verkehr am Bodensee. Unerwartet war die Durchfahrt durch das Hochsicherheitsgefängnis Schaffhausen. Rein kommt man nur nach Wartezeit an der Grenze. Raus ohne Kontrolle. Die Angst der Schweizer vor was auch immer ist wohl extrem. Ganz Waldshut war ein einziger Stau zum Glück in der Gegenrichtung.

Burki, Armin und Rosi, Setty, snowflake Michael, Angelika und ich sitzen jetzt in der Kneipe und warten auf Martin und Renate, die sich auf dem Zimmer für den Abend präparieren müssen.

Grüsse

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Bis auf Luppo mit Familie sind alle da.

full


Wenn ich mich nicht verzählt habe sind wir 13 Personen plus zwei Vierbeiner.

full


Aktuell sitzen wir beim Italiener und haben den Hunger gestillt.

full


Ich habe nur das Handy zur Hand und folglich gibts nicht viel Text.

full


Morgen nach dem Frühstück werden wir den Schwarzwald, ein Kloster und eine Brauerei erkunden.

Luppo hatte Pech. Nach einer Massenkarambolage auf der Autobahn stand er ein paar Stunden im Stau. Wir werden sehen ob er heute oder morgen hier aufschlägt.

Dann gibt es noch eine Story von Martin und der attraktiven Bedienung. Aber jetzt verrate ich fast zu viel…

Grüsse

Jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Super, da stehen ja schon alle Bilder online, diese Galerie kann ich auch nicht mehr "verbessern".
Den Part der Stadtführung haben wir gut bewältigt mithilfe von Armin @trombone.
Schade, dass es Michael @Luppo heute nicht zu uns geschafft hat, die Umstände waren nicht vorhersehbar.

Morgen starten wir um 10.00 Uhr zu einer kleinen Rundreise, wir werden berichten.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Burki,

Da wir etwas später angekommen sind und folglich nicht an der Stadtführung teilnehmen konnten wissen wir auch nichts über diesen Kater namens Hiddigeigei. Kannst du uns vielleicht dessen Geschichte erzählen?

Grüsse

Jürgen
 
Top Bottom