Forumstreffen 27. – 29.10.2023

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Stadtbummel am 30.August in der Stadt unseres Forums-treffen.

Nochmal für ALLE, unser Treffen findet definitiv statt und meine Links zu den vorgeschlagenen Hotels in der Nähe der Altstadt und zum Womo-Stellplatz sind weiterhin aktuell.

Ich nehme euch gern nochmal über den Rhein in die Altstadt von Bad Säckingen mit.
Unsere Strandbar am Rhein ist noch im Betrieb
full


Das Hochwasser am Rhein geht schon wieder zurück, waren keine Höchststände, jedoch habe ich viel Treibgut gesehen und alle Wehrtore sind offen.
full

full


Sieht auch hier noch/schon wie Urlaub aus
full

full

full

full


Und den Preisaushang für das leibliche Wohl liefere ich auch gern mit
full


Ein wenig Vorfreude auf unser Treffen tut der Seele gut.

burki
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Da ich die Nordentrips auf nächstes Jahr schiebe, komme ich gerne wieder in den Südschwarzwald und freue mich auf Euch!

Letztens war ich in Bad Zurzach, die Baustellen von Südschwarzwaldrouten sind da glaub noch, fuhr dann über Schaffhausen ind die Nahtstrasse Grenzstrasse, wo man dann mehrmals schweizer (13) und D B34 Grenzzollstellen durchfährt., Freitags wars trotzdem nicht zuviel Kontrolle.
 

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
So wie ich das gesehen habe, gibt es da auch einen Saal, wo man zusammensitzen könnte. Auch die Zimmerpreise scheinen nicht überzogen zu sein. Ob man die Terrasse allerdings Ende Oktober noch nutzen kann, steht in den Sternen.

Lg. Sven
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Sven
Hab mich heute deswegen noch mal auf einen kleinen Stadtbummel aufgemacht.

Vorenthalten möchte ich euch jedoch nicht unseren (abnehmenden) roten Mond, den ich am 02.09.23 per Handy fotografiert habe, soweit für,s Handy nicht schlecht :)
full


Da bin ich vormittags mal am Hotel (tote Hose) Hiddigeigei vorbei geschlichen, keine Besucher auf der Terrasse, nun ja das wird sicher erst heute Abend voll, bei dem schönen Sommertag.
full


Auch unsere Strandbar am Rhein war noch nicht geöffnet.
Das hohe Wasser am Rhein hat wieder nach dem Regen normalen Pegel erreicht.
full


Mitgenommen habe ich für euch noch einen wunderschönen Baum aus unserem Stadtgarten mit vielen exotischen Gehölzen.
Oftmals ist der Baum ein Fotomotiv für Brautpaare, die ich hier schon oft gesehen haben.
Was regt dieser Baum jedoch für eine Fantasie an?
full


burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Nach einem längeren Telefon mit Sylvi @tosca, habe ich mit ihr eine kleine Schwarzwaldtour erörtert.

Unser Start erfolgt am Samstag mit dem Ziel Titisee am Feldberg.
Diese Tour enthält viele Optionen für Besichtigungen *Optionen heißt machen oder nicht, je nach Zeitlimit.

Los geht es in Bad Säckingen,
nach Waldshut *Besichtigung Innenstadt, Shoppingmeile mit Einkehr in einem Kaffee **Favorit von @tosca

über die B500 zum Schluchsee *Möglichkeit an der Talsperre für einen kleinen Spaziergang;

oder einen Besuch in St. Blasien mit Dombesichtigung * - **Favorit von @tosca

entlang am Schluchsee (B500) kommen wir dann zu einem längeren Aufenthalt in Titisee *Stadtbummel, Besichtigung des ganzjährigen Weihnachtskaufhauses (Einkauf), Schwarzwälder Kuckucksuhren , Einkauf von Schwarzwaldspezialitäten, wie Schwarzwälder Schinken verschiedener Sorten, riesen Schwarzwaldbrot usw. **Favorit von @tosca

Rückfahrt über den Feldberg nach Todtnau. Hier haben wir die Möglichkeit den höchsten Wasserfall in Deutschland zu besichtigen, nur ein kleiner Spaziergang (Wasserfall unten) kostenlos oder wer möchte kann in Todtnauberg die im Frühjahr eröffnete neue Hängebrücke genießen (Kostenpflichtig). **Favorit von @tosca

Ein weiteres Highlight, die Wehratalstrasse von Todtnau über Todtmoos nach Bad Säckingen geht leider nicht weil genau zu diesem Zeitpunkt Felssicherungsmaßnahmen stattfinden.
Also geht es von Todtnau über Schönau, Schopfheim zurück nach Bad Säckingen.

Wir sind dann schon bei der gemeinsamen Einkehr zum Abendessen.

Für ein kleines Treffen am Freitagabend bietet sich eine kleine Stadtrunde durch die Altstadt mit Münsterbesichtigung an. (schließt aber um 17.00 Uhr).
Natürlich gehört die Holzbrücke in die Schweiz auf jeden Fall dazu, die in diesem Jahr ihr 450 jähriges Jubiläum feiert.

Zu den Unterkunftsmöglichkeiten, die ihr bitte selber ordern müsst:
Wohnmobile hier direkt in Bad Säckingen am Auplatz, 5 Min. von der Altstadt entfernt.

https://www.badsaeckingen.de/de/gastgeber-unterkuenfte/wohnmobilstellplatz

Als Hotels habe ich folgende Möglichkeiten recherchiert:
https://www.hotel-schneider.net/
Vorteil in unmittelbarer Nähe zur Altstadt oder zum WOMO-Stellplatz

https://www.hotel-am-hochrhein.de/
Frühstücksbuffet wäre hier für alle möglich

Favorit wäre allerdings auch Hotel Hiddigeigei

https://www.kater-hiddigeigei.de/hotel/

Wenn die Anzahl der Teilnehmer feststeht kümmere ich mich Anfang Oktober um die Lokation für unser Abendessen/Zusammensein.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke burki für die Vorschläge. Was das Hotel anbelangt wäre es wohl sinnvoll, wenn alle im selben Hotel absteigen. Dies deshalb weil das gemeinsame Frühstück nun mal traditionell dazu gehört.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo @burki , und alle,

Danke für Dein Update zum Treffen, aber zuviel der Ehre für meine Person, du hast das Programm ja ziemlich alleine ausgeklügelt. ;) unser Telefonat war dann das Tüpfelchen auf dem i.
Da ist sicher für jeden was dabei. Sehr schön.

Ich hatte es dir ja im Vorfeld schon mitgeteilt, dass es mir leider nicht möglich ist, am Treffen teilzunehmen - es ist so dermassen schade, ich hab ja nur ca 16 km nach Bad Säckingen und es wäre ein Heimspiel, aber der Termin passt mir leider überhaupt nicht.
Wir werden uns zu der Zeit in Andalusien und an der Algarve aufhalten, am Sonntag geht's los zu unserem 2monatigen Trip.

Ich hätte Euch alle so gerne mal (wieder)getroffen, es ist so schade. :sad:

Ich wünsche Euch allen die dabei sind ein tolles Treffen bei uns im Schwarzwald, und hoffe es gefällt euch bei uns im Südwesten.
Liebe Grüsse
Sylvi
 

Steffi61

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2022
Beiträge
106
Punkte
43
Hallo Burki,

vielen Dank für deine tolle Recherche mit super Fotos von deinem Wohnort am Hochrhein und herrlichen Umgebung fürs AF Forumstreffen, welches du dieses Mal organisieren tust.

Wir können leider nicht teilnehmen, da wir zu dieser Zeit selber im Tessin, im Piemont und in der Lombardei unterwegs sind.

Wünschen allen Usern schon im voraus ein schönes Treffen und viel Spaß.

Liebe Grüße
Steffi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ja wenn das so ist, dann sind Jürgen und seine Angelika natürlich auch dabei. Wir logieren im selben Hotel, so dass wir beim gemeinsamen Frühstück ausgiebig ratschen können.

Wohin burki soll es denn am Freitag und Samstag Abend zum Essen gehen? Wer schlägt denn als Eintagesbesucher noch auf und wann genau?

Wir werden irgendwann am Freitag Nachmittag ankommen weil ich mit viel Verkehr und Stau um Friedrichshafen herum rechne.

@Luppo wann wirst du etwa da sein?
@Pulsatilla Setty wann bist du da?

Grüße

Jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.776
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Wir werden nicht vor 15 Uhr loskommen und bestimmt 5 Stunden fahren. Bis wir auf dem Platz stehen und ins Lokal finden, wird es wohl 21 Uhr werden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Guten Morgen zusammen, auch wir haben heute ein Zimmer im Hiddigeigei reserviert. Meine Frau und ich werden je nach Verkehrslage am Freitag so gegen Eincheckbeginn (also 15:00 Uhr) dort aufschlagen.
Viele Grüße und bis dann

Sven
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Ja wenn das so ist, dann sind Jürgen und seine Angelika natürlich auch dabei. Wir logieren im selben Hotel, so dass wir beim gemeinsamen Frühstück ausgiebig ratschen können.

Wohin burki soll es denn am Freitag und Samstag Abend zum Essen gehen? Wer schlägt denn als Eintagesbesucher noch auf und wann genau?

Wir werden irgendwann am Freitag Nachmittag ankommen weil ich mit viel Verkehr und Stau um Friedrichshafen herum rechne.

@Luppo wann wirst du etwa da sein?
@Pulsatilla Setty wann bist du da?

Grüße

Jürgen
Hallo lieber Burki, Claus Jürgen und alle Lieben, die dazukommen,

da ich am 26.10. noch einen spannenden Auto SEV Solar elektrisches Vehikel, Termin in München (Insolvenz vom Sion von Sono-Motorrs( ich wollte einen)) und Community Coup



habe (Feldherrnhalle, ) werde ich also meine Anreise um 400 km verlängern müssen, ich hoffe der Anreisetag 27.10 reicht dazu, wobei ich nicht in München ÜN werde sondern natürlich auf der Fahrt.

Deswegen wären mir weniger Kilometer beim Treffen zu machen lieber, lieber Ratschen, Reden Plaudern Witzle erzählen und Lachen und Essen dabei ;-) Und auch Füße schonen, nach meiner 12 km Wanderung nach Maulbronn letzten Samstag sind die ziemlich zertreten, zu der Schweizer Seite über die alte Bedachte Brücke laufen, und den Kilometer ansehen, der anscheinend dies Jahr verändert wurde reicht.

Es gibt auch noch alte Grenzsteine wohl zu finden?


Wäre schön, wenn Ihr Fotos oder Reiseberichte von der Adria mitbringt.

Ich bringe paar schöne Mercedes Fotos mit Speichenrädern mit! (Mit dem Handy Fotos in pc übertragen bin ich immer noch gestresst.

Freue mich auf die hautverträgliche Seifenmacher, sind die auch dabei???? Wäre schön, fahre um sie dann rum

Grüßle Setty + 2 Hundies
 

Pulsatilla

aktives Mitglied
Registriert seit
4. März 2016
Beiträge
182
Punkte
28
Hallo @burki , und alle,

Danke für Dein Update zum Treffen, aber zuviel der Ehre für meine Person, du hast das Programm ja ziemlich alleine ausgeklügelt. ;) unser Telefonat war dann das Tüpfelchen auf dem i.
Da ist sicher für jeden was dabei. Sehr schön.

Ich hatte es dir ja im Vorfeld schon mitgeteilt, dass es mir leider nicht möglich ist, am Treffen teilzunehmen - es ist so dermassen schade, ich hab ja nur ca 16 km nach Bad Säckingen und es wäre ein Heimspiel, aber der Termin passt mir leider überhaupt nicht.
Wir werden uns zu der Zeit in Andalusien und an der Algarve aufhalten, am Sonntag geht's los zu unserem 2monatigen Trip.

Ich hätte Euch alle so gerne mal (wieder)getroffen, es ist so schade. :sad:

Ich wünsche Euch allen die dabei sind ein tolles Treffen bei uns im Schwarzwald, und hoffe es gefällt euch bei uns im Südwesten.
Liebe Grüsse
Sylvi
Hallo Sylvi,

finde es schade, wenn man Euch nicht sieht, während der Herbstferein zu fahren und nicht davor, wäre sicher Fahrtentspannender!

also überlegt es Euch nochmal <3 <3 <3 ! ! ! War letzten Jaunar Februar in Spanien und fand es nicht so toll, weil da soviele Camper hinfahren. Müll und leere Stauseen waren sehr eindrücklich, habe dieses Jahr lieber Pelletssäcke gekauft als dafür loszufahren. (Holz)

Grüßle Setty
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: tosca

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.542
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Da sich jetzt unser Treffen zum Freitag um die 10 Personen einpegelt, werde ich mal die Lokalitäten noch aufklären und euch Bescheid geben.
Auch @Luppo soll dann nicht mehr so weit wandern uns zu treffen.

Ihr lest dann noch von mir.

burki
 
Top Bottom