Flug mit Hund nach Deutschland von Insel Krk

M

Marius

Guest
Wenn‘s die Lufthansa macht, dann wohl auch Croatia Airlines (die sind doch noch bei der Star Alliance?)

Beigitte moechte den Hund eh im Frachtraum, habe ich verstanden, war jetzt aber doch verwundert, dass es moeglich ist, Hunde auch im Passagierraum mitzunehmen, habe ich als Vielflieger noch nie gesehen, aber vielleicht hatte ich auch nur Glueck.

Ich glaube, das wuerde ich auch nicht akzeptieren, dass neben mir jemand mit einem Hund sitzt, ausser der hat eine Schlaftablette bekommen. :)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Nein Mario, Brigitte würde gerne den Hund im Passagierraum mitnehmen, dort sind jedoch nur bis Gewichtsklasse 8kg erlaubt und Ihrer hat 10 kg - das bedeutet er muss in den Frachtraum. Wenn du das gelesen hättest was ich kopiert habe bzgl. der Bestimmungen des Transports so wüsstest Du, dass Hunde, egal ob im Frachtraum oder der Kabine in eine geeignete "Flugbox" müssen. Also keine Gefahr für Mario's Leib und Leben wenn ein Hund(chen) in der Kabine mitreist. :D ich persönlich hatte noch nicht das Glück neben einem Hund zu sitzen im Flieger was jedoch nicht heisst, dass es das nicht gibt. ;)
 
N

Norina

Guest
Auch bei Croatia Airlines dürfen Tiere mit.
Hir mal der Text dazu auf Tiere im Frachtraum von deren Internetseite:

Mitnahme von Tieren im Frachtraum

Tiere (Hunde oder Katzen), die wegen ihrer Größe nicht in der Kabine befördert werden können, werden im Frachtraum des Flugzeugs befördert, falls sie bestimmten Voraussetzungen genügen.

Bei der Buchung ist das Gewicht des Tieres anzugeben sowie die Gesamtabmessung des Transportbehälters, die den IATA-Normen (Internationale Flug-Transport-Vereinigung) für Tiertransporte entsprechen muss. Mehr Informationen finden Sie hier.

Der Transportbehälter muss:

genug geräumig sein, so dass das Tier aufrecht stehen und sich bewegen kann

ausreichende Versorgung mit Futter und Wasser in entsprechenden Behältern haben

undurchlässig mit wasserfestem Boden sein

ausreichende Belüftung auf mindestens drei Seitenhaben

genug fest sein, damit das Tier nicht heraustreten kann


Croatia Airlines behält sich das Recht auf Prüfung von:

Verhalten des Tieres während der Flugannahme

Erfüllung der Anforderungen an den Transportbehälter und sichere Beförderung während der ganzen Flugzei


In einem Transportbehälter können folgende Tiere befördert werden:

bis 3 zu Hunde-/Katzenwelpen aus demselben Wurf, jedes Tier darf maximal 8 kg wiegen

höchstens 2 erwachsene Tiere, die aneinander gewöhnt sind, jedes von ihnen darf maximal 14 kg wiegen


Alle anderen Tierarten werden als Güter (Cargo Transport) befördert.


Die Beförderung der Tiere im Frachtraum ist nicht im Freigepäck enthalten und wird als Übergepäck je nach Größe des Transportbehälters (Kategorie: mittel oder groß) und Flug berechnet.

Tarife für Tiere, die im Transportbehälter der Maße bis zu 80x55x55cm befördert werden

Tiere, die im Transportbehälter der Maße bis zu 80x55x55cm im Flugzeugladeraum befördert werden, gehören zur Kategorie mittel:

Inlandsverkehr: 250 HRK + MwSt.(25 %)

Internationaler Verkehr (innerhalb Europas) 100 EUR / 150 USD / 150 CAD

Internationaler Verkehr (außerhalb Europas): 150 EUR / 200 USD / 200 CAD


Tarife für Tiere, die im Transportbehälter der Maße bis zu 125x75x85cm befördert werden

Tiere, die imTransportbehälter der Maße bis zu 125x75x85cmim Flugzeugladeraum befördern werden, gehören zur Kategorie groß:

Inlandsverkehr: 300 HRK + MwSt. (25 %)

Internationaler Verkehr (innerhalb Europas) 200 EUR / 300 USD / 300 CAD

Internationaler Verkehr (außerhalb Europas): 300 EUR / 400 USD / 400 CAD


Tiere können nur in tiergerechten Containern der Größe bis zu 125x75x85 cm in den Flugzeugen des Typs Airbus A-319 und Airbus A-320 transportiert werden.


Tiere werden auf Flügen von Croatia Airlines von Kroatien nach Großbritannien und Ireland nicht befördert. Es ist möglich, Tiere auf Flügen von Großbritannien und Irland nach Kroatien zu transportieren.

ANMERKUNG!
Bei den Flügen mit den Flugzeugen des Typs CRJ 1000 der Fluggesellschaft Air Nostrum können „kurznasige“ Tiere, die erschwert atmen, nicht im Frachtraum transportiert werden. Gehört Ihr Hund oder Ihre Katze zu dieser Kategorie, können Sie diese in der Passagierkabine mitführen, wenn alle Vorgaben erfüllt sind (Gewicht mit Käfig bis zu 8 kg, Höchstmaße 45x35x25cm).




Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Top Bottom