Flüge 2020

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair hat ihren Sommerflugplan zusätzlich geändert und die Anzahl der Abflüge zu Zielen in Kroatien erheblich reduziert, schreibt Croatian Aviation . Ab dem 1. Juli wird dieses Unternehmen wieder nur noch 40% der geplanten Flüge fliegen, was zu erheblichen Reduzierungen der kroatischen Flughäfen führt.
Pula Airport Linie Pula - Brüssel: ab dem 6. Juli 1 wöchentlich, ab dem 3. August 2 mal pro Woche (zuvor geplant ab 8. Mai), Linie Pula - London: ab 2 Juli 2 mal pro Woche (zuvor geplant ab 10 Mai) 3 mal pro Woche), Linie Pula - Berlin: ab 4. Juli 1 Woche (vorher geplant ab 9. Mai). Linien von Pula nach Frankfurt und Stuttgart werden nicht mehr angeboten.
Rijeka Flughafen Rijeka - Hahn Linie: ab 1. August 1 wöchentlich (zuvor geplant ab 9. Mai), Rijeka - London Linie: ab 6. Juli 1 Woche, ab 3. August 2 mal pro Woche (zuvor geplant ab 1. Juni) . Die Linie von Rijeka nach Brüssel steht nicht mehr zum Verkauf.
Split Airport Line Split - Stuttgart: ab 05. Juli 1 Woche (vorher geplant ab 10. Mai 3 mal pro Woche), Line Split - Dublin: ab 04. Juli 2 mal pro Woche (vorher geplant ab 10. Mai 3 mal pro Woche).
Flughafen Dubrovnik Linie Dubrovnik - Wien: ab dem 2. Juli 4-mal pro Woche (zuvor geplant ab dem 10. Mai), Linie Dubrovnik - Dublin: ab dem 1. Juli 2-mal pro Woche (zuvor geplant ab dem 1. Juni 4-mal pro Woche).
Zadar Flughafen Zadar-Wien Linie: ab 1. Juli 3 mal pro Woche (zuvor geplant ab 8. Mai), Zadar-Brüssel Linie: ab 2. Juli 1 Woche, ab 2. August mal pro Woche (vorher geplant ab 9. Mai), Linie Zadar - Prag: ab 4. Juli 1 Woche (zuvor geplant ab 9. Mai 2 mal pro Woche), Linie Zadar - Posen: ab 5. Juli 1 Woche (vorher geplant ab 10. Mai 2 mal pro Woche), Linie Zadar - Berlin : ab 02. Juli 1 Woche (vorher geplant ab 04. Juni), Linie Zadar - Köln: ab 05. Juli 1 Woche (vorher geplant ab 10. Mai), Linie Zadar - Düsseldorf: ab 04. Juli 2 mal pro Woche geplant ab 9. Mai), Linie Zadar-Karlsruhe: ab 4. Juli 2 mal pro Woche (vorher geplant ab 3. Juni 3 mal pro Woche), Linie Zadar-Stuttgart: ab 5. Juli 1 Woche (vorher geplant ab 3. Juni 3 mal) wöchentlich), Linie Zadar - Bergamo: ab dem 3. Juli 2 mal pro Woche (zuvor ab dem 1. Juni geplant), berichtet die kroatische Luftfahrt .
Gruß Traudl

https://istarski.hr/node/64181-ryanair-smanjio-broj-letova-za-pulu-ovo-je-novi-vozni-red
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Jürgen, diese Seite funktioniert leider nicht:(
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Ja tatsächlich! Den Flugplan findest du im Beitrag #2;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

leider geht aus diesem Artikel auch nicht hervor, von welchen Abflughäfen in Deutschland aus (!) Dubrovnik von Lufthansa angeflogen werden soll. Das will wohl der Tourist wissen. Aber vielleicht weis es die Lufthansa ja selbst noch nicht weil erst einmal die 9 Milliarden vom Staat irgendwie verplant werden müssen. ;)

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

das ist zwar schön, aber wir hoffen doch, daß im Laufe der nächsten Wochen all diejenigen Airlines, die in der Vergangenheit von verschiedenen deutschen Flughäfen aus Pula, Rijeka, Zadar, Split und Dubrovnik angeflogen haben, dies auch wieder tun werden, wenn auch vielleicht nicht so viele Flüge wie vor Corona. Aktuell sind die Flughäfen an Kroatiens Küste wohl so gut wie im Tiefschlaf.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Jürgen, da kannst du auch hoffen! Unser Freund ist Polizist auf dem Stuttgarter Flughafen. Er meint, dass Eurowings auch schon startklar ist
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

von meinem nächsten Flughafen in Memmingen kann ich aktuell nur nach Bulgarien, Rumänien und in die Ukraine fliegen. Kroatien ist wohl in diesem Jahr leider gar nicht mehr dabei.

https://www.allgaeu-airport.de/wp-content/uploads/2020/05/20200520_Sommerflugplan-2020.pdf

Dann flieg ich halt im Herbst nach Spanien oder nach Georgien. Da soll es auch recht schön sein. Nach Kroatien wie meist bisher halt mit dem Pkw oder Suzi. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Jürgen, von Memmingen aus fliegt man auch nicht:p
Von dort aus fliegt keiner mehr nach HR!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Auch ich habe festgestellt daß kein Flüge mehr von Frankfurt/ Hahn nach Pula und Zadar gehen.
Frankfurt geht von uns auch noch ,ist etwas weiter. Aber unser Parkplatz den wir in Hahn sonst buchen gibt es leider auch nicht in Frankfurt.
Wir hatten ja eh im Januar schon Marokko, ab Frankfurt/ Hahn ,gebucht für September. Dieser Flug steht noch. Warten wir ab.
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Unsere Tochter will mitte August von Pula nach Stuttgart fliegen. Das müsste eigentlich gehen.
Hin fährt sie mit uns im Auto.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom