Flüge 2020

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.376
Zustimmungen
17.253
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#22
Ab1.7. gibt es in Kroatien Inlandflüge,Rijeka,Dubrovnik,Split.Es gibt auch Linien nach München, Berlin, Köln. Stuttgart.Frankurt-Hahn diesen Sommer vom Flugafen Rijeka

Gruß Traudl

https://www.novilist.hr/rijeka-regi...-osijek-od-srpnja-opet-povezani-zrakoplovima/
google Übersetzung:

Alenka Juričić Bukarica

05. Juni 2020 08:48

Die Linien sollten bis Oktober aktiv sein, sie werden ein L410-Flugzeug mit einer Kapazität von 18 Sitzen fliegen. Tickets können über die Trade Air-Website und alle Vertriebskanäle von Croatia Airlines gekauft werden

Ab Anfang Juli bietet der Flughafen Rijeka Inlandsflüge zu kroatischen Flughäfen an, nämlich Split, Dubrovnik und Osijek.

Die Flüge der kroatischen Fluggesellschaft Trade Air, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert, beginnen am 2. Juli. Nach den Informationen, die wir von Trade Air erhalten haben, wird diese Fluggesellschaft zweimal pro Woche dienstags und donnerstags Flüge von Osijek nach Rijeka, dann von Rijeka nach Split und Dubrovnik und auf dem gleichen Weg zurück durchführen. Die Flüge beginnen daher Anfang Juli, und es wurde angekündigt, dass die Flugzeuge bis Oktober fliegen sollen.
Laut Petra Koletić von Trade Air wird der Flugplan von L410-Flugzeugen eingehalten.

- Es ist ein Turboprop-Flugzeug mit einer Kapazität von 18 Sitzen. Tickets für diese Flüge können über die Trade Air-Website www.trade-air.com, aber auch über alle Vertriebskanäle von Croatia Airlines erworben werden. Auf diesen Websites legen beide Fluggesellschaften durch Mitteilungen und Nachrichten, aber auch auf den Kaufprozess selbst den Schwerpunkt darauf, die Passagiere über die Vorbereitungen vor dem Flug, die Situation während des Fluges und sogar die Abläufe nach dem Flug zu informieren. Wir folgen den Empfehlungen des CNIPH, so dass beispielsweise das Tragen von Masken während des gesamten Reiseprozesses obligatorisch ist, sagte Koletić.

Auf die Frage, ob die Flüge voraussichtlich von ausländischen Gästen genutzt werden, gab es keinen Grund, anders zu denken.

- Wir hatten auf früheren Flügen eine große Anzahl ausländischer Touristen, und da der Kauf von Tickets über ein globales Vertriebsnetz für Reisebüros auf der ganzen Welt möglich ist, öffnete die Öffnung der Grenzen in der Hochsaison die Türen Kroatiens. Wir sind optimistisch. Das absolute Verbot des kommerziellen Flugverkehrs hat uns übrigens alle in Schock und Unglauben versetzt. Wir mussten herausfinden, was und wie wir vorgehen sollten, und das, wie alle anderen, geduldig, sorgfältig und im Detail. Es ist immer noch so. Dank der Beharrlichkeit und des großen Einsatzes von Trade Air glauben wir jedoch, dass unsere Flotte den kroatischen und europäischen Himmel noch lange mit großer Freude schmücken wird, und vielleicht auch darüber hinaus, schloss Koletić.

Internationale Flüge

Nach Angaben des kroatischen Tourismusverbandes wurden zu diesem Zeitpunkt Flüge von Eurowings, Transavia und Air Baltic für den Flughafen Rijeka bestätigt. So wird Eurowings ab dem 20. Juni samstags und ab dem 5. Juli sonntags eine weitere Linie von Rijeka nach Düsseldorf haben, sonntags eine weitere. Dieselbe Fluggesellschaft fliegt am Sonntag, 21. Juni, und am Mittwoch, 24. Juni, nach Hamburg. Transavia hingegen wird am Donnerstag, dem 18. Juni, und am Sonntag, dem 21. Juni, nach Eindhoven fliegen. Zu den bestätigten Flügen gehört die Route von Air Baltica nach Riga ab dem 29. Juli am Mittwoch.

Zusätzlich zu diesen bestätigten Flügen gibt es auch Ankündigungen von Croatia Airlines, dann Lufthansa für München, Eurowings sollte mehr nach Berlin, Köln und Stuttgart fliegen, Ryanair nach Frankfurt Hahn und London Stanstead, LOT nach Warschau, TUI kündigt Charter für London und Enterair Charter an für Paris.


Das Miniflugzeug mit 18 Sitzplätzen welches diese Inlandsflüge durchfürt ist wohl für uns weniger von Bedeutung. Die für uns wichtigen Flüge habe ich oben unterstrichen.
grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.376
Zustimmungen
17.253
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#24
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
72
Zustimmungen
29
Punkte
18
Alter
55
#26
Dann erinnere ich mal umgekehrt, dass Eurowings völlig überraschend die Flüge von Hamburg - Dubrovnik vermutlich gestrichen hat.
Erst ab 4. August sind Flüge von Hamburg nach Dubrovnik wieder buchbar... Vermutlich sind dann auch andere Verbindungen nach Dubrovnik betroffen...

Erst hatten wir kein Hotel aber Flug - heute Hotelangebot aber der Flug nicht mehr... Schei....benkleister
 
Registriert seit
12. Jan. 2007
Beiträge
72
Zustimmungen
29
Punkte
18
Alter
55
#30
OK FFK machen wir auch immer, Maske als Handgepäck kann man ja oben und unten einsetzen...
Wir benötigen leider Gepäck ...

Natürlich tollen Urlaub wünsche ich !!!
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.306
Zustimmungen
2.819
Punkte
113
#35
julia, da wäre ich mir mal nicht so sicher, schon länger versuche ich hahn- rijeka zu buchen.

anzeige ja, nur buchen war nie möglich, letztmalig vor so ca. 3-4 Wochen.

aber ich werde das neu versuchen, wenn wir zurück in Deutschland sind.

Jadran
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.444
Zustimmungen
18.554
Punkte
113
#36
Vielleicht klappt es ja diesmal, lieber Paul. Leider arbeite ich nicht bei dieser Fluggesellschaft. Deshalb kann ich dir da auch keine Auskunft geben.
Das kommt von " Simple Flying" ;)
Und warum bleibst du eigentlich nicht gleich in HR?
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.063
Zustimmungen
12.714
Punkte
113
Ort
Saarland
#37
September glaube ich auch nicht mehr aufgrund der Situation. Und ab Oktober bietet die Ryanair generell keine Flüge mehr an. Dann ist tote Hose ( Saisonende) in Frankfurt- Hahn.Dann geht es wieder weiter im April,wenn sonst nichts dazwischen kommt.
 

Molim

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2008
Beiträge
12
Zustimmungen
16
Punkte
3
#38
Flüge nach und von Krk

Ryan Air fliegt von/nach Frankfurt Hahn direkt Rijeka/Krk bis 24.10.2020

Eurowings fliegt ebenfalls von Düsseldorf nach Rijeka/Krk bis zum 24.10.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom