FKK-Möglichkeiten in Opatja oder näheren Umgebung

reisegern

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Fahren nächste Woche das erste Mal nach Opatja und würden sehr gerne textilfrei baden. Wir suhen die Ruhe und da wären uns etwas abgelegene Buchten sehr willkommen. Im Internet finde ich nichts Brauchbares.

Kann mir hier im Forum jemand Infos darüber geben, wäre sehr dankbar dafür
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Zwar uralt aber falls nochmal jemand hier auftaucht:
Zwischen Opatija und Moscenicka Draga gibt es sehr viele Abschnitte wo man ungestört nackt sein kann, besonders beliebt ist die ecke zwischen der Marina von Lovran und dem öffentlichen "Großbad " paar hundert meter weiter südlich.
Ansonsten hatte ich auch keine Probleme direkt bei Ika bzw zwischen Ika und Lovran.
Opatija direkt geht natürlich nicht...
 

Croatia21

neues Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2021
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
32
Ort
Köln
Zwar uralt aber falls nochmal jemand hier auftaucht:
Zwischen Opatija und Moscenicka Draga gibt es sehr viele Abschnitte wo man ungestört nackt sein kann, besonders beliebt ist die ecke zwischen der Marina von Lovran und dem öffentlichen "Großbad " paar hundert meter weiter südlich.
Ansonsten hatte ich auch keine Probleme direkt bei Ika bzw zwischen Ika und Lovran.
Opatija direkt geht natürlich nicht...

Wie schaut es jedoch mit den Regeln aus? Hier in DE kann man ja mal froh sein sich ungestört nieder zu lassen, weil die Bereiche abgetrennt sind. Ich war 2018 in Gandia das ist bei Valencia und da dachte ich auch, man könne ungestört sich bräunen, doch der Strand war nur bis 18 Uhr fur FKK abgetrennt. Wieso 18 Uhr kann ich dir nicht beantworten.
Gibt es so eine Beschränkung auch in der Marina von Lovran?

LG Marie
 

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Als wir da waren nei, ist 1. nicht von irgendeinem "Strand" zu erreichen und 2. nicht von der Strasse einsehbar. Ist sehr klein und felsig, man kann aber gut liegen, sehr wenig Leute, ob mit Textil oder ohne juckt da keinen...Keine Regel die mir bekannt wäre. Ist aber etwas "schwierig" zu erreichen, sehr enger Gehweg, durch eine Lücke im Geländer (war mal eine Tür oder so drin, dann vorsichtig etwas bergab und durch gesträuch, da geht das Problemlos. Nicht verboten oder Privat. Links der riesige kostenlose Parkplatz. Setaliste marsala hoch ist dann die Marina von Lovran.lovran.JPG
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
marie

warum sollst in einer Marina nicht leichtbekleidet oder ohne kleider auf einen schiff liegen, wenn du schon in eine marina möchtes?

aber ich gestehe , ich fahre lieber mit einer Badehose auf dem Schiff , denn es kann schon mal etwas ruppig werden.

Jadran
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Dek

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2020
Beiträge
906
Punkte
93
Die Marina von Lovran ist recht klein, und direkt dadran ist ein kleines öffentliches Bad, direkt mit Parkplatz. Oben ohne kommt da auch vor, aber nicht ganz nackt. Keine Ahnung wie es da gehandhabt wird.
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
@Croatia21
Nachdem ich oft in Spanien war und eine Zeit dort gelebt habe, glaube ich zu wissen warum die Spanier FKK ab 18:00 verbieten!
Die Spanier haben nichts gegen Fkk, möchten aber unschöne Sachen wie in Cap d Agde oder wieder Schweinchenstrand punta kriz in Rovinj vermeiden.
Ähnlich ist es in Kroatien
 
Top Bottom