FKK-Diskussion - Valalta

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Zitat von akinom:
Hey,

wir haben in Valalta unser Domizil zwischen Wasserrutsche und Uvala-Bucht. Für uns sind Gäste in Badebekleidung heuer nicht häufiger wie sonst auch vorgekommen. Auch wir haben erlebt, daß diese am Strand vom Personal angesprochen und weggeschickt wurden. Fast täglich kommen Lautsprecherdurchsagen die auf das Bekleidungsverbot hinwiesen. .....und wo steigen die Preise nicht ???? :cry:

Grüße Moni

dazu ist mir dieses Jahr im Hafen eigentlich mehr das Gegenteil aufgefallen, gerade die Italiener haben sich in den letzten Jahren nur bekleidet gezeigt und kommen dieses Jahr schon als Fkkler am Steuer in den Hafen...

wo steigen die Preise nicht ??? kann ich dir nicht sagen - das ist richtig,
aber wo steigen die Preise jedes Jahr um 20 % (und bei manchen Posten um über 100%) .... das kann ich dir sagen, in Valalta.

Außerdem wurden dieses Jahr einige Skipper beim bezahlen sehr überrascht - nicht nur dass pro Auto und pro Trailer statt 2,-- dieses Jahr 4 EUR pro Tag fällig waren, nein auch noch ganz klamm heimlich wurde einem pro Tag 9 EUR verrechnet, wer für einige Tage auf Tour ging und sein Auto und den Trailer im unbewachten Trailerparkplatz stehen lies.

Dass man in aneren Abstellplätzen gleiche oder sogar etwas höhere Gebühren zahlt weiß ich .... dort wird aber Trailer und Fahrzeug bewacht, und es wird nichts geklaut... das ist der feine Unterschied.

Auch ich werde mich nach über 20 Jahren mehrfachen Besuch in Valalta im nächsten Jahr etwas südlicher orientieren....
 

G.Wunder

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2007
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
66
Zitat von gabi45:
Mail an Valalta hab ich auch soeben geschrieben.
Hallo, es ist davon auszugehen, dass heute einige E-Mails auf Valalta eingehen. Hab auch eben geschrieben :hallo:
Bitte auch an alle andern--schreibt E-Mais an valalta@valalta.hr . so versuchen wir unseren FKK CP zu erhalten und machen Urlaub ohne uns zu ärgern.
Bin ab Samstag da (3Wochen) :tanz: :bia: :vielposten:
 

ceepeeg

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2006
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
38
Hab auch gemailt, denn gestört gefühlt hab ich mich auch...z.B. von italienischen Mamas mit Bikini die einen dann noch von oben bis unten "mustern" als würden WIR was abscheuliches tun..
Wir haben unsere Töchter eingeladen mitzukommen, aber da SIE FKK'ler als PEINLICH bezeichnen.. konnten sie LEIDER nicht mitkommen *grins... bin ich eben eine "peinliche " Mama *lach, DAMIT kann ich leben, und das sollten auch die anderen Eltern mit pubertierenden Kindern sich mal überlegen. Ist ja auch mal eine tolle Gelegenheit den Urlaub OHNE Teenie zu verbringen, kann für beide Teile erholsam sein *grins... Und vielleicht freut sich die ein oder andere Oma auf Teeniesitten??
LG Claudia
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo,
meine eMail ging auch gerade raus. Bin gespannt was Valalta zurückschreibt.
Gruß
Valaltamaus
 

kellerkoenig

neues Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
60
Hallo an alle Vallalta Fans !!!

Meine mail ist eben raus auf KROATISCH und etwas länger !
Hoffe schwer das die ganze mails etwas bringen , sonst müssen wir selber in unseren Urlaubs mehr Polizei spielen und die Valalta Führung vor Ort
nerven (Rezeotion) bis die nicht verstanden haben !!!
Mir ist es das die Valalta vert !!!!!

Ich war jeden Tag am Snack 1 essen und auch doof in die gegend geschaut
ob ich jemanden erkene , aber leider ohne erfolg 8)
Nicht mal die Gabi45 ,obwohl ich wusste da sie da ist ,schade :(

Bin gespant wie die Valalta auf die Aktion reagieret ?!
Tschussi an alle !!!
 
I

ICTUS

Guest
Traurig, Traurig, Traurig !!!!

die eltern, die anscheinend unfähig sind ihre kinder dementsprechend zu erziehen, und trotzdem auf fkk nicht verzichten wollen haben sich erstmal doch durchgesetzt.
seit kurzem hängt in valalta an jedem infoschild ein offizielles schreiben, dass jugendliche bis 16 jahren badekleidung tragen dürfen - und man solle diese entscheidung respektieren. ja , da ruft wohl doch das schnelle geld. ich hätte es nicht für möglich gehalten . hoffentlich ist dies nicht der anfang vom ende............... :cry: :cry:
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Ictus,

oh Gott. Na ja, jetzt ist der Sonntag Abend erstmal gelaufen. Aber da lockt wirklich nur das Geld und die sehen das halt so, dass die Jugend von heute die Camper von morgen sind. Aber eben dein letzter Satz hat es in sich. Ob diese Jugend dann in ein paar Jahren die Badebekleidung wieder ablegt!?!?!
Ich bin nur entsetzt.
Dann haben unsere eMails leider nichts gebracht, oder sollten wir nochmals gezielt darauf reagieren? Aber ich sag dir eines, wenn diese Jugendlichen dann meinen sie müssten mich Nackidei blöd anmachen, dann kracht es im Getriebe und mein Sohn (12) wird trotzdem weiter nackig laufen. Ihm hat es bis jetzt nichts ausgemacht, aber vielleicht kommt es jetzt dann soweit das nackige Jugendliche zu Außenseitern werden und im Gruppenzwang sich dem FKK entgegensetzen.

LG
Valaltamaus
 
I

ICTUS

Guest
.. na wenn die kleidung tragen dürfen , dann können sie ja auch den personalausweis mit sich führen , damit man das alter kontrollieren kann ....... und nochmal ... traurig traurig traurig....
 
V

Valaltamaus

Guest
genau Ictus und wenn mir einer zu Alt vorkommt werde ich ihn schon anreden, "ach bist du erst 16!" Vielleicht lassen dann die 18 jährigen auch schneller die Hüllen wieder fallen, weil sie sich schämen da sie glauben, andere meinen sie seien erst unter 16! Könnte ja auch sein und dann wäre es super. Gerade die Jugendlichen wollen ja oft schon für älter gehalten werden als sie eigentlich sind und wenn sie Badekleidung nur bis 16 tragen dürfen und man die scheinbar Älteren dann auf ihr angeblich junges Alter anredet, na ja mal sehen....
aber Ictus du hast recht, es ist einfach nur noch traurig traurig traurig

Gruß Valaltamaus

P.S. seit meiner Kindheit jedes Jahr ganz nackig in Valalta, auch wärend der Pupertät und deshalb mein Unverständnis. Vielleicht war mal ein zwei Jahre etwas Scham dabei, der hat sich aber nach ein bis zwei Tagen ganz von alleine aufgelöst, da damals alle Jugendlichen ausschließlich nackt waren und somit war das was ganz völlig normales.
Aber wie gesagt jetzt befürchte ich den Gruppenzwang :cry:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Naja, dann können Kinder, welche sich nicht ausziehen möchten und trotzdem mit den Eltern mit müssen, ihre Klamotten anbehalten, finde ich sogar richtig. Und vielleicht kommen so Jugendliche auf den Geschmack, welche vorher auf keinen Fkk Platz wollten und lassen ihre Hüllen dann fallen ;)

Denke auch nicht, dass so eine Briefaktion etwas bringt, am Ende entscheidet die Firma, wenn sie meint mit Textilern mehr Geld zu machen, dann wird der Platz textil. Erfreut euch am Fkk platz, solange es ihn noch gibt.
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von ictus 1708:
Traurig, Traurig, Traurig !!!!

die eltern, die anscheinend unfähig sind ihre kinder dementsprechend zu erziehen, und trotzdem auf fkk nicht verzichten wollen haben sich erstmal doch durchgesetzt.
seit kurzem hängt in valalta an jedem infoschild ein offizielles schreiben, dass jugendliche bis 16 jahren badekleidung tragen dürfen - und man solle diese entscheidung respektieren. ja , da ruft wohl doch das schnelle geld. ich hätte es nicht für möglich gehalten . hoffentlich ist dies nicht der anfang vom ende............... :cry: :cry:
...ich denke mal nicht, dass dies etwas mit Erziehung zu tun hat. Das ist wohl bei pubertierenden Jugendlichen völlig normal. Wer denn dann eigene Kinder hat, und mit denen FKK macht, wird das wohl wissen.
 
I

ICTUS

Guest
ich habe eigene kinder rdnrw - und dann muss man sich entscheiden - entweder man fährt gegen den willen der kinder in dieser zeit der pubertät auf einen fkk - platz - das ist meiner meinung nach äusserst egoistisch - aber wenn schon, dann haben sich die kinder eben auch an die gepflogenheiten zu halten - oder suchen das dafür ausgewiesene gelände auf , oder man nimmt als eltern auf die vorrübergehende "gschamigkeit" rücksicht, so wie wir das taten, und fährt ein zwei jahre wo anders hin.aber fkk machen wollen und die kinder sich selbst überlassen ,
das ist dann falsche erziehung aus bequemlichkeit heraus - sollen sich doch andere drum kümmern. - so meine meinung.
 

-Mario-

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
58
Hallo Valalta-Fans,

Wir fahren jetzt schon seit etlichen Jahren mit unseren Kindern (15,17) nach Valalta.Das die Kids in der Pubertät probleme mit der Nacktheit haben sehe ich schon ein,unsere Jungs waren und sind aber auch nur im Bereich der Rutsche mit Badehosen bekleidet,am Platz selbst und ins Waschhaus trauen sie sich aber schon wieder hüllenlos-also sie werden schon wieder "normal" hihi.

Eure Aktion mit den e-mails finde ich hervorragen,und sie dürften auch schon Früchte getragen haben.
Wir waren vom 29.6-14.7. in Valalta.Es hat ein paar Durchsagen und beim Wiesenfest am Do 12.7 wurde wieder verkündet das Valalta ein FKK Platz ist und es auch so bleiben wir und Textiler haben auf dem Campingplatz nichts verloren.(O-Ton Vlado)
Gruß
Mario
 

er+sie

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

wir fahren mit unseren Kids (Sohn 14 Tochter 11) lange Jahre nach Valalta und haben keine Probleme. Auch heuer Ostern und Pfingsten hatten unsere Kids keine Scheu sich ohne Badebekleidung zu bewegen.

Nun wir fahren am 17. August wieder runter und da wirds wohl Probs geben. Wenn die Kids die anderen bekleideten sehen, wird wohl der Gruppenzwang kommen und sie werden (entgegen der bisherigen Einstellung) wohl auch mit Badeklamotten rumlaufen wollen. Für diese Einstellung haben wir als Eltern dann auch vollstes Verständnis, nicht jedoch mit der neuen Regelung von Valalta. Der Aufenthaltsort an der Rutschbahn für Kids mit Bekleidung hätte vollkommen ausgereicht.

Gruß aus Bayern

P. S. Wer auch ab dem 17. August unten ist, kann sich ja mal melden, evtl. trifft man sich ja auf ein Glas Wein. Cu
 

Gamsbock

neues Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Ich werd mit meinem 12 jährigen Bub auch am 17. anreisen, nach den Jahren 2004 und 2005 das dritte mal. Und ich hab ihn gefragt, ob er es sich zutraut, die FKK Gepflogenheiten mitzumachen. Und ich bin mir fast sicher, er zieht sich aus... ;-) Ich hoffe er unterstellt sich keinen Gruppenzwängen, weil dann würde er vielleicht auch mit 15 rauchen und mit 16 Alkopops konsumieren, und das wollen wir ja nicht ;-)

Wer uns mal besuchen möchte: blau-silberner Chevrolet Van mit Markise davor, wahrscheinlich hinter dem Schwimmbad

Christian + Florian
 

er+sie

neues Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
@Gamsbock:

Denkst Du wirklich, man könnte die beiden Situationen vergleichen??? Jugendliche denen es normaler Weise nichts ausmacht ohne Klamotten rumzulaufen, stehen plötzlich alleine in einer Gruppe anderer Jugendlicher mit Badesachen?? Da würde selbst mancher Erwachsener schwach werden und Schamgefühle entwickeln.

.......Soll gleichzusetzen sein mit Kids die sich einer Modeerscheinung von "Minderheiten" beugen und irgendwo dann versteckt rauchen oder Alkopops zu sich nehmen.

Über die Qualität deines Postings machen wir uns schon ernsthaft Gedanken.

Aber mal sehen, wir stehen auch immer hinterm Schwimmbad. Falls wir einen Papa sehen, dessen Sohn alleine im Bad oder am Strand ohne Klamotten rumläuft (und er wird es als einziger sein, denn fast alle anderen Jugendlichen werden aufgrund dieser neuen Bestimmung Badesachen anhaben) spendieren wir ein Bier. Glaub mir, das Kostenrisiko hat Valalta für uns aber sehr minimiert.

Servus
 

PundV

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt am Main
Sich beschweren, Urlaub stornieren

Wir haben per Email um eine Bestätigung der Änderung in den Regeln gebeten. Wenn
wir keine oder keine befriedigende Antwort erhalten, werden wir unseren bereits gebuchten
Urlaub stornieren.

Je mehr von uns dies tun, desto mehr merkt Valalta, dass diese Entscheidung falsch war.

Die Änderung scheint nicht auf http://www.valalta.hr/ zu sein. Man könnte also buchen
und erst bei Ankunft auf die Ånderung aufmerksam werden. Beschwerden sollten auch
diese fehlende Information erwähnen. Dies grenzt schon an Betrug, denn man bucht
etwas, was man nach menschlichem Ermessen als FKK-Urlaub bezeichnen könnte,
erhält aber etwas anderes.
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo PundV,

solche Mensch wie euch bräuchte man mehr. Toll. Diese Entscheidung wird euch mit Sicherheit nicht leicht fallen, sie trotzdem durchzusetzen ist aber ein großes Lob Wert. Ich habe mich auch bereits bezüglich der neuen Regelung an Valalta gewendet, habe aber leider noch keine Rückantwort erhalten. Sobald einer von uns beiden was von Valalta erfährt können wir ja posten.
LG
Valaltamaus (noch)
 

Gamsbock

neues Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
ich weiss nicht ob rauchen nur Minderheiten betrifft und nicht doch Gruppenzwängen unterworfen ist ;-). Das der Vergleich hinkt dachte ich mir schon beim schreiben, aber ich hab was gegen Gruppenzwang, weil wenn nach dem geht würden ja eben alle oder keiner mit Badesachen rumlaufen. Es ist ja grad die Kunst, ihm zu vermitteln dass nicht die Nackigen die sind die aus der Rolle fallen, sondern eben die anderen...

mal schaun, das mit dem Bier nehm ich an....und drehs auch um (aber nicht das ihr meint, ich versteck ihm die Bedehose *g)
 

sylvester

neues Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2006
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
59
Hallo! Ich finde, man sollte das Thema nicht zu negativ sehen. Jugendliche, die sich nicht ausziehen, hat es immer schon gegeben, auch wenn ich es bei meinen Jungs nicht erlebt habe. Wenn schon Gruppenzwang entstehen sollte, was durchaus möglich ist, wo würde das dann passieren? Dort wo sich die Jugendlichen in Gruppen treffen, z. B. an der Rutsche. Dort waren sie größtenteils bisher auch schon angezogen, aber es gab in den Gruppen durchaus auch nackte Mädels und Boys. Wir haben auch in unseren Nachbarbungalows einige pubertierende Jugendliche gehabt, die den Tag mit Badehose und Bikini in ihrer Clique verbracht haben, sich aber, sobald sie bei den Eltern waren, sehr wohl ausgezogen haben. Gruppenzwang ist zwar möglich, aber die Vorbildwirkung der Eltern kann wesentlich mehr bewirken.
Wir haben voriges Jahr auch erlebt, dass ein ca. 14-jähriger Junge von einer Aufsichtperson an die Rutsche verwiesen wurde, weil er sich, im Kreise seiner Familie liegend weigerte, die Badehose auszuziehen. Für den brach eine Welt zusammen, weil er seinen Urlaub nicht bei seinen Eltern verbringen durfte, nur weil er ein Problem hatte sich auszuziehen. Dabei hat er weder gegafft, noch gelästert noch sonst was. Ist es wirklich ein so großes Opfer gegenüber Jugendlichen, die eine schwierige Phase durchmachen, etwas Toleranz entgegen zu bringen?
Ich habe heuer auch Urlaubsprospekte einer französichen Agentur (Franc4naturism) durchgeblättert. Die haben es sich zum Leitspruch gemacht, bei Pubertierenden eben ein Höschen oder Pareo zu tolerieren, solange die Disziplin gegenüber den Nackten gewahrt bleibt, und das mit Nulltoleranz. Mit dieser Philosophie kann zumindest ich mich hundertprozentig anfreunden.

@PundV: Vielleicht solltet ihr euer Vorhaben nochmal in Ruhe überdenken. Was wird aus Valalta werden, wenn die echten FKK´ler ihren Urlaub stornieren, weil unter 16- jährige mit Badekleidung rumlaufen. Es wäre erst recht eine Frage der Zeit, wie rasch Valalta in eine Textilanlage umgewandelt würde. Das kann doch nicht das Ziel sein. :bindagegen:
 
Top Bottom