FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Hallo Abori
Hallo Tölzer

Ja es gibt über der Rezeption tatsächlich so Terassenförmig angelegte
Flächen. Im letztem Jahr dachte ich das dort vielleicht Ferienwohnungen enstehen. Werde nachher mal nachfragen ob es die beschriebenen Übernachtungsplätze sind un d es hier im Forum mitteilen.

Gruß Charmeur
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Hallo nochmal an alle Forenmitglieder.

Habe mich eben in der Rezeption erkundigt.
die Terassen die im letzten Jahr oberhalb der Rezeption angelegt wurden sind KEINE Stellplätze. Dort werden Ferienwohnungen entsehen. Gäste die nachts ankommen können sich bis 24:00 Uhr anmelden. So lange ist auch jemaqnd erreichbar. Kann allerdings sein das die Tür zu ist. Dann sollte man sich irgendwie bemerkbar machen. Ansonsten können Gäste die Nachts ankommen sich einen freien Parkplatz suchen oder auch vor der Rezeption stehen bleiben um da zu übernachten. Anmeldung ist dann wieder ab morgends möglich. In dieser Hinsicht also alles wie gehabt. Wünsche euch auch einen schönen Urlaub und vielleicht bekommt man sich ja noch zu sehen.
Bis dahin alles Gute ;-)
 

Abori

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2007
Beiträge
190
Punkte
18
Alter
58
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Hallo Charmeur,

vielen Dank für deine Bemühungen und die Info hier im Forum.

Ich wünsche Dir einen super tollen Urlaub auf dem Politin.
 

die Tölzer

Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2008
Beiträge
59
Punkte
8
Alter
51
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Hi charmeur,
vielen Dank. Ferienwohnungen ? Das ist ja interessant..
Dann hoffen wir mal das uns das Camp noch lange als FKK Gelände erhalten bleibt....
*Hoffnungnichtaufgibt*
Schönen Urlaub !!!!!!!
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Keine Ursache.

Ferienwohnungen sind allerdings nicht das was wir wollen oder suchen.
Wir sind Camper und Nudisten.
Da gibt es nichts schöneres als sich auf einer Parzelle nieder zu lassen.

Gruß Charmeur.
 

die Tölzer

Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2008
Beiträge
59
Punkte
8
Alter
51
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Oh, wir auch. Nicht das du da was falsch verstehst..
Interessant - meinte ich eher negativ.. Also, nicht das da dann alles verändert wird.
Wenn du verstehst ?
Grüße
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

wäre zu schde wenn sich hier zuviel ändern würde.
so wie es ist waren wir immer sehr zufrieden.
werde auf jeden fall mal nachfragen ob schon veränderungen in punkto FKK
anstehen. wir würden nur ungern auf einen anderen platz ausweichen wenn
politin kein FKK camp mehr sein sollte.
mich wundert ja wirklich immer wieder das hier im forum nie jemand von der verwaltung stellung nimmt und mkal klarheit schafft was nun mit dem gelände geplant ist. ich bin nach wie vor der meinung das dieses ungewissheit viele camper von vornherein auf andere plätze ausweichen lässt.
 

die Tölzer

Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2008
Beiträge
59
Punkte
8
Alter
51
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Hallo,
ja, wir fänden es auch sehr schaden. Wir wollen nirgends wo anders hin !
Fahren seit fast 9 Jahren jedes Jahr dorthin...hat sich ja eh schon soo viel verändert. Manchmal denken wir an die alten Zeiten..ohne Parcellen,mit den "einfachen" Sanitäreinrichtungen....schön wars aber immer!!!!!!!
Wir hoffen mal...
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Also wir sind jetzt zum dritten mal auf Politin.
Haben uns schon mal als Alternative gedanken über Bunculuca gemacht
und wollen uns den Platz auch mal ansehen.
Allerdings freuen wir uns auch immer wieder wenn uns gesagt wird das Politin noch FKK bleibt denn solange werden wir auch hieher kommen.
Jetzt noch eine weitere gute Nachricht.
Das Wetter hier wird noch besser als es schon ist
und wir haben noch dreieinhalb Wochen Urlaub den wir hier verbringen werden.

;-) :bia:
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Hallo Charmeur,
ich habe gerade den aktuellen Camingplatzplan studiert und festgestellt, dass sich Parzellenmässig doch einiges getan hat. Erstens sind Plätze welche in 2008 noch Standard Parzellen waren nun Comfort und dann habe ich mit ganz großem Entsetzen gesehen, dass angeblich die Insel (nennen wir halt so: das ist der Teil, wenn du von der Strandbar ins Wasser gehst) nun auch parzelliert ist. Und zwar mit sage und schreibe 5 Parzellen. Dort sind sonst meistens 10 Camper gestanden. Kannst du dies bestätigen? Wenn es so ist, frag ich mich nur, was das bringen soll. Sonst sind da ja etliche Camper gestanden und nun ist nur noch Platz für 5.
Was mich aber tröstet ist, dass ich auf dem Plan den Pool, von dem im vergangenen Jahr die Rede war, nicht auf dem Plan gefunden habe.
Ich wünsche dir noch schöne Tage auf dem Politin und würde mich freuen, wenn du meine Frage beantworten könntest.
Simone
 

die Tölzer

Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2008
Beiträge
59
Punkte
8
Alter
51
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Hallo,
das würde uns auch interessieren. Wir waren da oft gestanden und es standen immer mehr als 5 Camper auf der Fläche ! Wie groß sind die Parzellen dort?
Das es Parzellen geworden sind, verstehe ich schon. SChließlich stand man dort letztes Jahr sehr günstig :) vom Preis her.. wir hatten sozusagen Premium Mare zum Preis von Standard :) Die Nummern der Parzellen haben sie auch schon wieder geändert..das Geld hätten sie sich sparen können. Immer wieder neue SChildchen :)
Hoffe das Wetter hält sich bis August !
Viel Vergnügen noch!!
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Hallo Tölzer,
dachte ich mir doch, dass euch das auch interessiert. Wir sind dort ja auch schon oft gestanden, jedoch haben wir die zwei letzten Jahre reserviert und das ging ja auf der Insel leider nicht. Der Platz ist nun nicht mehr von 1 bis... durchnummeriert, sondern von A-E (war ja letztes Jahr auch) aber nun ist A 1-... B 1-... und so weiter. Auf der Homepage von Valamar ist der aktuelle Lageplan. Und wie gesagt, wir standen letztes Jahr auf 151 Standard. Nun ist das die D2 und natürlich Comfort. Für dieses jahr haben wir auch reserviert. Da gab es dann nur das Problem, dass man nur einen Parzellentyp reservieren kann, also Standard oder Comfort und so weiter. Nun ist unser ausgesuchter Platz ja nicht mehr Standard. Da bin ich mal gespannt was wir dann bekommen, denn die jetzigen Standardplätze sind die wo hinten drüben sind. Und da wollen wir auf keinen Fall hin. Aber eine Parzellennummer hatten Sie uns nicht bestätigt. Iva meinte nur, dass es wahrscheinlich schon klappt.
Wir hoffen auch, dass das Wetter noch lange gut ist, denn diesmal fahren wir erst die letzten 3 Ferienwochen und da ist halt dann doch schon September. Wann fahrt ihr?
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Hallo Simone.

Also diese Parzellen wenn du den Strand Richtung Baska schaust auf der linken Seite
waren schon im letzten Jahr als wir hier waren Parzeliert. Ob es jetzt als Standart oder als Comfort geführt wird weiss ich nicht weil wir immer auf dem Platz unterhalb der Rezeption stehen. Die "Insel" wie du es nennt ist Parzeliert worden. Nicht daß das jetzt großartig auffallen würde. Nur früher wurden diese Plätze als Standplätze genutzt und als Parzelle kosten sie natürlich auch mehr. Direkt an der Mauer entlang sind diese kleinen abgeteilten Stellplätze geblieben. Ein Pool ist hier immer noch nicht vorhanden. Meiner Meinung nach finde ich den auch überflüssig. Oberhalb der Rezeption wurden letztes Jahr Großflächige Parzellen angelegt auf denen Ferienwohnungen entstehen sollen. Im großen und ganzen würde ich sagen das die neuen Parzellen unten am Strand wesentlich mehr belegt sind als auf dem Plätzen wo wir stehen.
Fazit für uns ist aber immer noch das Politin eine Reise wert ist und einen Traumhaften Urlaub bietet.

Gruß Charmeur.
 

die Tölzer

Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2008
Beiträge
59
Punkte
8
Alter
51
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Hallo Simone,
wir fahren Anfang August und haben eine Premium Mare reserviert,mit Nummer. Sie meinten bei uns auch, das es klappen könnte-mit der Wunschparzelle. Ich bin gespannt!
Bei uns hat sich nur die Nummer geändert! Wir hatten 197 angegeben als "Wunsch"..das ist ja nun E-3 oder 4, bin mir nicht mehr sicher :)
Einen Pool brauchen wir auch nicht ! War immer froh, dass es keinen gibt !
Wir mögen Politin, so wie es ist. Wenn man Rummel will, kann man ja nach Valalta fahren ! ;-)
Vielleicht sieht man sich mal ?
Grüße aus dem verregneten Bayern..schon seit Wochen !!!
Wir wollen SONNE !!!
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Hallo Tölzer,
ich habe gerade heute morgen eine Mail von Iva bekommen. Im letzten Jahr haben wir ja für dieses Jahr gebucht und da hieß es man kann nur den Parzellentyp reservieren, aber sie denkt schon, dass wir auch die gewünschte Parzelle bekommen. Nun ist unsere Parzelle ja nicht mehr Standard sondern Comfort. Sie hat mir nun die reservierung von Comfort und auch die Zone heute morgen bestätigt und die Parzellennummer als Wunsch aufgeschrieben. Ich hoffe nur das es klappt. Denn die Zone D ist fast überall Comfort, aber ganz oben wollen wir nicht stehen, zumal die Parzellen so unterschiedliche Größen haben, dass es gar nicht sicher ist, ob unser Wohnwagen auch auf eine andere Parzelle passt. Bei der Abreise im vergangenen Sommer meinte Iva nur: da wir schon so lange kommen, klappt es auch mit der Parzellennummer. Dies ist in eurem Fall ja nicht anders. Nun hoffen wir einfach, dass es klappt.
Einen Pool benötigen wir auch nicht und bin sehr froh, dass noch keiner steht. Es war halt letztes Jahr im Gespräch, dass unterhalb des Restaurantes ein Pool hinkommt. Aber die haben ja schon viel gesagt und es gott sei dank nicht gemacht. Wir reisen erst am 21. August an und bleiben bis Ende der Ferien. Können wir nur hoffen, dass es da nicht schon Herbst wird, auf jeden Fall wird es ziemlich ruhig und erholsam sein. Wünsche Euch eine angenehme Anreise und schöne Tage auf Politin.
 

Simone73

Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2008
Beiträge
113
Punkte
16
Alter
51
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Nochmals Hallo,
sehen werden wir uns diesmal wohl nicht, aber eigentlich kenne wir uns ja vom sehen, da wir schon oft zur gleichen Zeit auf Politin waren. Mein Mann und mein Sohn gehen genauso gern zum angeln wie ihr, nur habt ihr glaub ich die bessere Ausdauer.
Gruß Simone
 

die Tölzer

Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2008
Beiträge
59
Punkte
8
Alter
51
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Hallo,
kann sein das wir uns kennen..ich habe nur so ein schlechtes Menschengedächtnis.. *schäm* es kann bei mir sein, dass ich jemanden kennenlerne, ihn drei Tage später z.B. in einem Geschäft sehe und nicht mehr weiß wer das ist..*altwerde*
Ich überlege jetzt auch, wer ihr seid. Vielleicht komme ich noch drauf ! :)
Vielleicht sieht man sich ja doch irgendwann mal !
Viele Grüße und ich wunsch uns mal allen ein SUPERWETTER !!
Kann nur besser werden, als hier...
Viele Grüße
Dany
Nachtrag.. habe auch eine email von Iva bekommen...!! Wunschnummer hat sie notiert, noch vom letzten Jahr, hat sich nur die Zahl geändert ! Hoffe es klappt !!
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Dann mal das neuste aus Politin.
Abgesehen davon das auf den oberhalb der Rezeption neu angelegten
Parzellen irgenwann mal Ferienwohnungen enstehen sollen ist vtatsächlich ein Pool geplant. Wenn man am Strand den Weg durch den Zaun nimmt (Richtung Pula bzw. Baska) wurde ein ganz neuer Strand angelegt. Ebenso Terassenförmig angelegt wie die beiden bereits vorhandenen Strände.
Das wird dann der offizielle FKK-Strand wenn Politin in Textil umgewandelt wird.Ich werd mich nochmal erkundigen ob es hier dann Textil und FKK Bereiche für die Wohnwagen/mobile geben wird.
In beiden Fällen wird Politin dann aber nicht mehr das Paradies für uns sein wie wir es kennen und lieben. Hab nun wirklich keine Lust vor angezogenen Campern nackt rum zu laufen und mich als Anschauungsobjekt begaffen zu lassen. Werde mich aber auch noch erkundigen wann die Umstellung von FKK in Textil erfolgen soll um Rechtzeitig eine Alternative zu suchen.

Möchte hier aber nochmals erwähnen daß es wirklich ein Jammer ist das die
Leitung des Camps hier nie Stellung nimmt zumal dieses Forum denen sicher nicht unbekannt ist.
 

die Tölzer

Mitglied
Registriert seit
30. Apr. 2008
Beiträge
59
Punkte
8
Alter
51
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Ach jeh... das ist traurig...
Würde mich auch freuen, wenn die Leitung mal Stellung nehmen würde !!!
Diese Terassen sind quasi hinter dem Zaun ? Oder noch vor dem Zaun, unterhalb der Stellplätze ?
Danke, charmeur, für die Auskunft. Auch wenn es schlechte Nachrichten sind.
Wo soll denn der Pool hin ?
 

Charmeur-nrw

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
18
Alter
66
Ort
Essen NRW
AW: FKK campingplatz Politin auf/ bei Krk

Hi

Also diese neuen Terassen sind wenn man am Strand steht und aufs Meer schaut links hinter dem Zaun. Ich geh davon aus das dort auch der Pool hin kommt weil dam auch eine riesen freie Fläche ist und kleine Häuschen stehen die wie Toiletten aussehen.
Auf jeden Fall ist hier der Platz im moment voll ausgebucht.
Deshalb frag ich mich warum das überhaupt geändert werden soll.
So wie es ist ist doch alles echt gut.
Letzte Tage haben wir uns auch schon Bunkuluka und Konobe angesehen
aber alles kein Vergleich zu Politin.
Das Politin ein Unternehmen ist das auch Gewinn erwirtschaften muss um zu bestehen steht ausser Frage. Das soll und muss so sein.
Letztendlich tragen die Betreiber aber durch die Umstellung auch ein gewisses Risiko das gar nicht Notwendig ist.

Wäre schade wenns hier zu ende geht.
 
Top Bottom