FKK Camping Koversada

jast4

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo Ammgruen,

ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Vielleicht treffen wir uns und trinken mal etwas zusammen.

Gruß
Jast4
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Wie sieht es denn dort mit der Belegung aus? Wir wollen eigentlich nach Valalta, Ankunft nächsten Sonntag, aber da der Platz wieder aus allen Nähten platzt wäre eine Ausweichgelegenheit nicht schlecht. Laut dem Buchungssystem gibt es wohl in jeder Kategorie noch Plätze.

Gruß
Bernd
 

ammgruen

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
57
Punkte
8
Ort
rechts neben Dortmund
Hallo jast4,
wir, das sind meine beiden Jungs (19 und 22), die beiden Mädels dazu und zwei weitere Freunde werden irgendwo unterhalb des Hauptweges auf der Insel, möglichst wassernah eine "Iglu-Zelte-Burg" gebaut haben (3 kl. Zelte ein etwas größeres, eines orange, eins grün, die anderen Farben kenne ich nicht!!) und vermutlich Musik, die keiner hören will, wenn die Jungs am Zelt sind :lol:!
Sprich uns einfach an, wir freuen uns über nette Bekanntschaften.

Gute Fahrt,
Ammgruen
 

ammgruen

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
57
Punkte
8
Ort
rechts neben Dortmund
Hallo Matianga,
in den vergangenen Jahren waren immer überall noch Plätze, auch wassernah, frei. Außerdem sind die Parzellen auf Koversada nicht so klein wie auf Valalta, dafür ist auf Koversada auch ruhiger. Mir kommt das entgegen....
Einen schönen Urlaub wünscht,
Ammgruen
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Hallo Matianga,
in den vergangenen Jahren waren immer überall noch Plätze, auch wassernah, frei. Außerdem sind die Parzellen auf Koversada nicht so klein wie auf Valalta, dafür ist auf Koversada auch ruhiger. Mir kommt das entgegen....
Einen schönen Urlaub wünscht,
Ammgruen

In Valalta gibt es ja sowohl kleine als auch große Plätze. Und besonders unruhig fanden wir es die letzten Jahre nicht.
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Hallo,

habe vorgestern erlebt, daß Urlauber mit einem normalgroßen Wohnmobil auf Valalta keinen geeigneten Stellplatz mehr fanden und deshalb dann nach Koversada kamen.
Koversada ist derzeit nicht mal halb belegt, die angrenzenden Textilplätze Porto Sole und Orsera sind nahezu restlos belegt bzw. vorreserviert.

Koversada feiert derzeit das 50-jährige Bestehen und es gibt zahlreiche Veranstaltungen auf der Anlage.
Wetter war die letzten vier Wochen sehr gut, wenn man von ein paar kleineren, meist nächtlichen, Schauern und Gewittern absieht.
Heute mittag knapp 30 Grad, jetzt zuhause 11 Grad !!

Gruß Koversadaman
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
servus koversadamann,ich höre ähnliches auch.die gründe sind einige.was porto sole betrifft,gehen sehr viele besucher ,nicht nur einige,"zum gucken" aber sehr bestimmt zum baden auf die koversada.
das habe ich täglich in diesem jahr mitbekommen.die gründe hierfür sind bekannt und liegen klar!das weiss auch maistra.da aber alles in eine kasse fliesst,wird sich kaum etwas ändern.für die besucher der ko ist es nur
von vorteil,was den umsatz betrifft, für den betreiber, sicher nicht.solange es die ko gibt,werde ich dort meinen urlaub verbringen.wer weiss wielange noch diese möglichkeit besteht.trotz vieler mängel.aber die gibt es
woanders auch.und nicht wenig.gsund bleim,gr.waschhaus
 

Wiihlma

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2006
Beiträge
38
Punkte
6
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,wir hoffen doch das es die Koversada noch seeehr lange gibt, oder. Neulich habe ich gelesen, es gibt keine frischen Backwaren mehr auf dem Platz. Ich hoffe das war eine Fehlmeldung, denn wo bekommen wir dann frische Frühstücksbrötchen her. Die sind doch immer gut gelaufen?
Noch 11Tage :)
gruß Wiihlma
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.758
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Neulich habe ich gelesen, es gibt keine frischen Backwaren mehr auf dem Platz. Ich hoffe das war eine Fehlmeldung, denn wo bekommen wir dann frische Frühstücksbrötchen her. Die sind doch immer gut gelaufen?

Doch das stimmt, schau mal in den Bericht von Herbert62.

im Supermarkt gibt es kein frisches Brot mehr, sowohl Semmeln alsauch Brot ist verpackt und am Strand parken immer noch die Autos zwischen den Badegästen

Hier ist der ganze Bericht.

http://www.adriaforum.com/kroatien/koversada-bericht-t67796/

Michael
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Hallo,

komme eben aus Koversada nachhause und habe jeden Tag auf dem Platz frische Brötchen bekommen. Im Konzum sind die Brötchen und das Brot jetzt nicht mehr in Bedienung, sondern bereits abgepackt und ausgezeichnet, zudem ist stets das Datum aufgedruckt. Die Brötchen sind die gleichen wie letztes Jahr nur werden sie eben in der Bäckerei/Backfabrik bereits abgepackt und nicht lose in Kisten angeliefert. Hat den Vorteil, daß beim morgendlichen Einkauf die Brötchenschlange entfällt. Für Konzum entfällt natürlich eine Arbeitskraft. Aber so ist es ja bei ALDILIDLHOFERNETTOPENNY auch und diese Läden sind auch nicht leer.

Also, ruhig Blut, keiner muß auf seine Semmeln verzichten.

Die Krapfen und Strudel werden übrigens vor Ort im Konzum in die Plastikschalen verpackt und ettikettiert.

Wurst und Käse gibt es auch nicht mehr in Bedienung, aber auch das sind wir ja von einschlägigen Discountern in D gewohnt.

Gruß Koversadaman
 

Wiihlma

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2006
Beiträge
38
Punkte
6
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Hallo Koversadamann, vielen Dank für die Info. Dann ist ja das Frühstück ja gerettet und dem ruhigen Urlaub steht nichts mehr im Wege. Mein Mann hat schon Panik geschoben.
Liebe Grüße noch 10 Tage im Schwarzwald, dann 10Tage Auf Koversada :) Wiihlma
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Hallöchen,

ja stimmt so, aber ist halt doch ein Unterschied zwischen frisch und frisch verpackt .. ist aber alles Geschmacksache und über Geschmack lässt sich nicht streiten gggg


LG Herbert
 
Top Bottom