Fiskalkassenpflicht in Kroatien

  • Ersteller des Themas Christl
  • Erstellungsdatum

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ich meine das sogar auch in einem Reiseführer gelesen zu haben. Schau mal nachher, wenn ich zu Hause bin nach.
 
B

bengelchen

Guest
Das ist nicht nur in Kroatien so sondern auch in Österreich. Trotzdem versenke ich in beiden Ländern die Rechnung in der nächsten Rundablage oder lasse sie beim Verkäufer liegen. Bis dato ist mir nichts passiert.
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo,
ich habe das auch so in Erinnerung, daß man direkt nach Verlassen des Geschäftes, ohne daß man kontrolliert worden ist, den Zettel bereit halten kann, um diesen zu vernichten.
Rainer
 
M

Marius

Guest
Ich stelle doch nicht in Abrede, dass das gesetzlich vorgegeben ist, ich sage nur, dass ich noch nie gehoert habe, dass der Kunde (!) bestraft wurde, weil er beim Verlassen des Geschaeftes keine Rechnung hatte.

Ich bin aber dafuer, dass man eine ordentliche Rechnung verlangt, weil ich schkicht und einfach Ateuerhinterziehung nicht unterstuetzen moechte.

Aber man muss deshalb als Kunde (!) nicht nervoes sein.

Der Dienstleister geht ein viiiiiel groesseres Risiko ein.

Aber das kann ja jeder halten, wie er moechte, ich kann nur meine Empfehlungen als gut informierter Einheimischer weitergeben, nicht mehr und nicht weniger. :)
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
im augenblick bin ich in Dalmatien, bis jetzt habe ich noch keine Gaststätte erwischt, wo ich eine Rechnung nach Vorschrift erhalten

beklage ich mich, werde ich Probleme bekommen.

die kassieren die MWST alle selber

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
auch heute auf der Insel hvar, wird es sicher es gibt keine Rechnung mit Fiskal nummer geben

aber das essen war super.

hier steigt gerade der blutvollmond aus dem Meer

grüße jadran
 
M

Marius

Guest
So ein Unsinn wieder mal...

Kannst du uns bitte die „Probleme“, die du laufend hast ein bisschen deraillierter schildern, Jadran?

Ich liefere auch gleich die Antwort mit:

Jadran wird sagen: „Ich kann da nichts Konkretes sagen, weil ich Angst habe wegen der Probleme, die ich dann bekomme!“ :)
 
B

bengelchen

Guest
So ein Unsinn wieder mal...

Kannst du uns bitte die „Probleme“, die du laufend hast ein bisschen deraillierter schildern, Jadran?

Ich liefere auch gleich die Antwort mit:

Jadran wird sagen: „Ich kann da nichts Konkretes sagen, weil ich Angst habe wegen der Probleme, die ich dann bekomme!“ :)

Schade, dass es keinen Daumen nach unten gibt ich würde dir drei dafür geben.
 
B

bengelchen

Guest
Was heißt QED ? Ich weiß, dass ich dumm bin kläre mich bitte trotzdem auf. Mein Latein ist nicht vorhanden und war auf der HTL nicht notwendig.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Lateinisch!
Quod erad demonstrandum.
Deutsch:
Was zu beweisen wäre.

Gruß
Michael
 
Top Bottom