M
Marius
Guest
Kam mir von Anfang an sehr eigenartig vor.
Nun haben die Behörden Stellungsnahmen abgegeben, das es so nicht war und sein kann, es können nicht sofort Zahlungen gefordert werden.Also es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht wird..Gruß Traudl
https://www.glasistre.hr/istra/u-is...e-ali-statistika-pokazuje-da-nije-tako-623213
Das ist keine Rechnung! Es fehlen die ZKI und JIR Nummern wie das Beispiel von Steffi zeigt. Das „gute“ Restaurant gehört einem guten Steuerhinterzieher.Gestern waren wir nach unserer Bootstour noch in einem " guten" Restaurant in Kaštel Stari, Spaghetti essen. Wir bekamen dort so eine seltsam manipulierte Rechnung
![]()
Ich habe die Rechnung heute erst gesehen, weil ich im Supermarkt war, als mein Mann das Essen bar bezahlte. Scheinbar meinte die Kellnerin, dass die Kasse kaputt sei. Haha, es war ein Sonntag! Und er konnte kein kroatisch. Was für eine Chance!!
Man sollte echt immer mit der Karte zahlen!
Solche haben wir bisher auch bekommen!Es schaut nur wie eine elektronische Bestellung aus und dann daneben die Preise, die ihr bezahlt habt.
Hier ein Beispiel kroatische Kassenzettel vom August 2024.
Den Anhang 87011 betrachten
Genau, so ist es! " Gut" in Anführungszeichen! Kann sein, dass ich nachher eine ordentliche Rechnung von der Dame bzw. Besitzerin fordere. Aber dann hat die Bedienung ihren Job los. Das möchte ich eigentlich nicht. Die Besitzerin hat wohl nicht selbst abkassiert.Das ist keine Rechnung! Es fehlen die ZKI und JIR Nummern wie das Beispiel von Steffi zeigt. Das „gute“ Restaurant gehört einem guten Steuerhinterzieher.
grüsse
jürgen
Die 20€ für die Spaghetti Bolonese sind sicherlich ein Freundschaftspreis für gute Kunden wie euch. Noch dazu kassiert der geldgierige Sack von euch die Umsatzsteuer ohne die abzuführen.Genau, so ist es! " Gut" in Anführungszeichen! Kann sein, dass ich nachher eine ordentliche Rechnung fordere.
Die Spaghetti Bolognese steht mit 10.- in der Karte. Extra großer Teller und ein wenig Platz für die NudelnDie 20€ für die Spaghetti Bolonese sind sicherlich ein Freundschaftspreis für gute Kunden wie euch. Noch dazu kassiert der geldgierige Sack von euch die Umsatzsteuer ohne die abzuführen.
grüsse
jürgen
Hallo Julia,Gestern waren wir nach unserer Bootstour noch in einem " guten" Restaurant in Kaštel Stari, Spaghetti essen. Wir bekamen dort so eine seltsam manipulierte Rechnung
![]()
Ich habe die Rechnung heute erst gesehen, weil ich im Supermarkt war, als mein Mann das Essen bar bezahlte. Scheinbar meinte die Kellnerin, dass die Kasse kaputt sei. Haha, es war ein Sonntag! Und er konnte kein kroatisch. Was für eine Chance!!
Man sollte echt immer mit der Karte zahlen!
Hallo Helga, die Erfahrung haben wir im Restaurant " Focus" gemacht. Geschmeckt hat es aber trotzdem nicht schlecht. Wird aber nicht unser Lieblingslokal werden.Hallo Julia,
Warum nennst Du nicht einfach Ross und Reiter bzw. um welches Restaurant handelt es sich? Dann wären andere Kaštela-Stammgäste gewarnt und es ist ja keine Falschbehauptung.