Fischerfest 29.6.2018

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Ute, da gibt es doch ein Sprichwort und das sollte hier zutreffen, "Reden ist Silber,Schweigen ist Gold".

Bei mir sprechen die Bilder,Genuss und Lebenslust.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: realo

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
Na ja, aus Plastiktellern möchte ich jetzt nicht speisen, egal wie gut das Essen zubereitet ist. Gutes Essen gehört auf Porzellan und gutes Bier in Gläser und auch nicht in Plastikbecher. Soviel Stil muss schon noch sein. Laut EU-Verordnung ist ja eventuell nächstes Jahr Schluss damit. Denkt denn jemand an die Müllberge nach so einem Event?
Kopfschüttelnde Grüße
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das Kapitel Müllvermeidung ist wenige Jahre nach dem Thema Mülltrennung in Kroatien noch nicht angekommen. Ich erhalte immer seltsame Blicke, wenn ich die blöden Plastiktütchen dankend ablehne und meine Stofftasche verwende.
 

Krawuttl

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
56
Punkte
18
Ich weiss nicht, ob eine spinnerte EU-Verordnung irgendeinen Fischer interessiert, die Kroaten sind gottlob keine Deutschen. Aber zum Fischerfest: Wir gehen da jahrelang schon nicht mehr hin. Denn was da z.. T. "geboten" wird, ist unter aller Sau und noch dazu nicht billig. In einem der vorzüglichen Restaurants ist man da besser bedient und auch nicht mehr kostend, von der Qualität mal ganz abgesehen. Zumindest gibts da den Tintenfisch ohne Tinte.
Ich denke mal, diese Fischerfeste sind was für Pauschltouristen, Preussen und sonstige Japaner, ähnlich wie im Münchner Hofbräuhaus oder auf dem Oktoberfest.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Adriatik
S

stoitschkov

Guest
img_20180629_211355-jpg.32805
Na wenigstens haben sie dort die Abfalltonnen unübersehbar ins Motiv gestellt...
 
R

realo

Guest
Jahrzehnte lang hat der ganze Plastikmüll niemanden wirklich interessiert. Jetzt ist halt die EU auf dem öko Tripp. Aber Müllbeutel aus Plastik wird es noch lange geben.
Wenn man hochwertige Plastikteller verwenden würde, könnte man diese abspülen und wieder verwenden.
Natürlich wären Trinkgläser auch besser.
Mir hat es gefallen, dann noch der Duft von gegrilltem Fisch. Jedem kann man es ohnehin nicht recht machen. Wer nicht will braucht nicht hingehen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
R

realo

Guest
Komme aus dem Süden Bayerns. Wenn ich nur an die ganzen Grillfeste in den Sommermonaten denke, die in zahlreichen Dörfern abgehalten werden.
Wo man gegrilltes Fleisch bekommt, das staubtrocken ist und schon fast wie Kohle aussieht. Dann noch der wie frisch lackiert glänzende Industrie Kartoffelsalat aus dem 5Liter Eimer. In dem sich halb rohe Kartoffel Stücke befinden. Des weiteren noch eine dritt Klassige Band spielt die dann noch das ewige " auf und nieder immer wieder" zum Besten gibt, dann doch lieber ein Fischer Fest.
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
342
Punkte
63
Ort
Augsburg
:arghh:Hi Realo,
In meinem Bayern gibt es Vereine, die besitzen einen Anhänger, der mit Porzellangeschirr und Spülmaschine ausgestattet ist. Dieser wird dann anderen Vereinen bei deren Festen gegen Gebühr zur Verfügung gestellt, damit Wegwerfplastikgeschirr überflüssig ist. Wie die Verene dann kochen???? kommt eben auf den Geschmack an. Unser Fischereiverein grillt natütlich nicht Garnelen und Tintenfisch, aber die Forellen und Fischburger sind nicht ohne und den Kartoffelsalat machen die Fischergattinen noch selbst per Hand.
Vermutlich ist das Plastikmüllmeervideo auch nur Fake-News.:D
 

riosecco

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2018
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
62
Leben und leben lassen, jeder gibt sein Bestes
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Danke, Riosecco, ein kluges Wort.

Weshalb gutes Essen unbedingt auf Porzellan muss, wird mir hingegen ein Rätsel bleiben, oder warum man auf einem offenen Festgelände sein Bier nur aus einem Glas trinken kann, schließlich trinkt man Bier und keinen Château Cheval Blanc.
 
Top Bottom