Felssturz am Plöckenpaß führt zur Sperre

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2020
Beiträge
713
Punkte
93

Diese Verkehrsbehinderungen bringt die Dolomitenradrundfahrt mit sich​

Am 8. Juni findet die 37. Dolomitenradrundfahrt und der 10. SuperGiroDolomiti statt. Die Verkehrsbehinderungen in den Bezirken Lienz, Spittal und Hermagor im Überblick.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
29.035
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Vor drei Tagen sind wir mit den Motorrädern von Österreich kommend über den Plöckenpass gefahren. Aktuell ist der Plöckenpass von 21:00 Uhr bis null 6:00 Uhr gesperrt. Tatsächlich wurden auf österreichischer Seite die schlimmsten Unebenheiten in der Teerdecke beseitigt. Man kann also wirklich mit dem Wohnmobil genauso wie mit PKW und Motorrad ohne Schlaglöchern ausweichen zu müssen bis ganz nach oben fahren. Der Felssturz war unmittelbar vor dem ersten Tunnel in Italien. Die Italiener haben den kompletten Pass Der Gaststätte Canada neu geteert. Ich vermute, die Baufahrzeuge haben den Asphalt so stark beschädigt, dass das nötig war. Ansonsten ist die Streckenführung zweispurig befahrbar und genau so wie sie vorher war. Restarbeiten sind noch erforderlich. Das sind wohl weniger Betonierarbeiten, sondern eher die großen Stahlnetze, die die Felswände aber auch die bewachsenen Hänge vor Steinschlag schützen sollen. Ich könnte mir vorstellen, dass da wochentags immer wieder mal kurzzeitig Abschnitte gesperrt werden.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
29.035
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
@claus-juergen ,ist die Straße im nächsten Ort nach Paluzza noch gesperrt! Google und Navi sagt ja. Ich will Montag wieder nach Istrien :rolleyes:
In Paluzza ist tatsächlich eine Baustelle. Du musst also durch das Dorf hindurch fahren. Bei uns war es kein Problem weil wir ja in der dortigen Pizzeria ein Glas Wein und eine Tasse Cappuccino getrunken haben. Es war Sonntag und da hat die Baustelle geruht. Wenn du die Pizzeria kennst kannst du weiter südlich davon direkt vor der Brücke über den Bach wieder rechts auf die Hauptstraße fahren. Der südliche Teil ist nicht von der Baustelle betroffen. Du musst also nicht durch das Zentrum von Paluzza fahren.

Grüsse

Jürgen
 
Top Bottom