hallo sabsm
Ich weiß zwar nicht von wo du kommst, aber im Grunde würde ich dir empfehlen die Fährverbindung Jablanac - Misnjac zu nehmen. Wenn du aus Richtung Linz - Graz ( sicherlich die günstigere Route ) brauchst du ja nur über Zagreb, nach Senj und dann auf der Küstenstrasse bis zum Fährhafen fahren.
Kleiner Tip zur Rückfahrt :idea: : Nimm von Lopar aus die neue Fähre nach Valbisca (Krk)
und dann über die Brücke aufs Festland( die Brücke in diese Richtung ist mautfrei! :!: )
Ich machs immer so, da man seine Unterkunft ja meistens schon Vormittags verlassen muß und eigentlich noch einige Stunden Zeit hätte um nicht in der ärgsten Hitze und im Stau zu stehen zu müssen. Ich biege immer Richtung Punat ab und fahr weiter Richtung Stara Baska. Da gibt es eine Bucht Tief unten aber über diverse Trammpelwege leicht zu erreichen. Mit ihrem feinkörnigen Rundkies ist sie einfach Toll( auch für Kinder )
Kommst du über die Tauernautobahn, würde ich dir allerdings den gleichen Tip geben - hin über Misnjak, Retour über Krk
liegrü
Franky