Falk.de und Fähre Senj-Lopar ? map24 ?

sabsm

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
43
Hallo alle zusammen,

hab mir heute die Route für unseren Urlaub nach Lopar ausgegruckt, da stand beim Hafen aber nicht Jablanca sondern Senj-Lopar dabei, ist das der andere Hafen oder evtl.ne alte Karte bei Falk.de vermerkt??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke
sabsm
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
also die Fähre Senj-Lopar gibt es schon seit den 80ern nicht mehr, vielleicht sollte man Falk.de mal darauf hinweisen :biggrin:
lass dir die Route bis Rab berechnen, das ist in jedem Fall besser
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
map24 schickt mich sogar in Rijeka schon auf die Fähre obwohl diese Verbindung zur reinen Personenbeförderung dient
 

hof888

Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
52
hallo sabsm

Ich weiß zwar nicht von wo du kommst, aber im Grunde würde ich dir empfehlen die Fährverbindung Jablanac - Misnjac zu nehmen. Wenn du aus Richtung Linz - Graz ( sicherlich die günstigere Route ) brauchst du ja nur über Zagreb, nach Senj und dann auf der Küstenstrasse bis zum Fährhafen fahren. :D
Kleiner Tip zur Rückfahrt :idea: : Nimm von Lopar aus die neue Fähre nach Valbisca (Krk)
und dann über die Brücke aufs Festland( die Brücke in diese Richtung ist mautfrei! :!: )
Ich machs immer so, da man seine Unterkunft ja meistens schon Vormittags verlassen muß und eigentlich noch einige Stunden Zeit hätte um nicht in der ärgsten Hitze und im Stau zu stehen zu müssen. Ich biege immer Richtung Punat ab und fahr weiter Richtung Stara Baska. Da gibt es eine Bucht Tief unten aber über diverse Trammpelwege leicht zu erreichen. Mit ihrem feinkörnigen Rundkies ist sie einfach Toll( auch für Kinder )
Kommst du über die Tauernautobahn, würde ich dir allerdings den gleichen Tip geben - hin über Misnjak, Retour über Krk

liegrü

Franky
 

sabsm

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
43
Wir kommen aus Graz, d.h zuerst Richtung Zagreb, dann Senj und dort muss ich vorbeifahren? Od.ist der Hafen ausgeschildert? Ich war noch nie auf Rab und die ganzen Routenplane zeigen den Hafen von Senj an, der stimmt aber doch nicht mehr, od? Bzw.wo genau liegt Jablanca? Sehr schwer den Hafen zu finden? In Lopar selber weiss ich eh ziemlich genau wo wir hinmüssen!
Danke für eure Antworten!
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
von Senj ist es noch ca. 38km bis Jablanac in südliche Richtung
du solltets über den Vratnik-Pass nach Senj kommen und lässt Senj dann praktisch rechts liegen und folgst den Schildern Richtung Otok Rab bzw. Split
 

hof888

Mitglied
Registriert seit
24. Apr. 2007
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
52
hallo sabsm

Ganz einfach!!
Ihr kommt von der Autobahnam Berg runter nach Senj dort kommst du dirrekt auf die Küstenstrasse ( Dort kannst du auch mal die Aussicht vom gegenüberliegenden Schotterparkplatz auf Krk und Rab genießen !). Weiter fährst du ca. 37 km Richtung Karlobag ( die Fähre ist soweit ich mich erinnere immer wieder mit Km - Schilder angeschrieben. Schau trotzdem auf den Tacho den soweit ich weiß ist es dann nach eben ca. 37 km ziemlich aprupt rechts weg und runter zur Fähre gegangen ( ca 3,5 km )
Du kannst auch unter " www.viamichelin.at " im Routenplaner nachsehen ( Der bringt dich ans Ziel!

Versuch wenn möglich vor sieben Uhr morgens an der Fähre zu sein, ansonst wartest du schon mal die eine oder andere Stunde

liegrü nach Graz

Franky

Wir sind übrigens von 05.07 - 14.07 auch in Lopar am Campingplatz
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
den Weg hinunter zur Fähre kann man gar nicht mehr verpassen, es wurde Pfingsten ein neues Schild an der Küstenstrasse angebracht (ca. 4x5m gross)
als weiterer Anhaltspunkt: ein paar Meter vor der Abfahrt geht ein Steinbogen über die Strasse, an dem kann man sich ausrichten
 

sabsm

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
43
SUPER!!

Ich danke euch recht herzlich, so scheint die Hinreise kein Problem zu werden! *g*

Lg aus der schönen Steiermark
 

sabsm

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
43
tja, konnte den Bogen leider nicht ansehen, nicht schlimm sehe ich sicher dann beim Vorbeifahren! *g*

@hof888 / wir sind in der Pension Lorenzo untergebracht, scheint nur 250 m vom Strand entfernt zu sein, evtl.trifft man sich ja mal ....

Lg
sabsm
 

renia1601

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
54
hallo,
da wir or eine woche aus Rab zurück gekehr sind (total begeistert or der insel) könne wir den leuten die auf die insel mit der fähre kommen müssen - leider gibts kein anderen weg- wenn es die möglichkeit besteht kommt bitte nicht am samstag - ihr könnt ja euch das stundenlange warten ersparren - wir müssten ja 5 std lang beim 35 grad auf die fähre warten - das optimale ist ja freitag oder sonntag - bis 1 std wartezeit ist alles noch top !!! sonnst - können wir nur empfehlen -es st einfach toll - am Kampor befindet sich ein sandstrand!!!! für die kinder super und für die eltern erholsam
 
Top Bottom