@Hebbe,
zunächst einmal bin ich mir sicher, dass Du dich für eine der schönsten Ecken in Istrien entschieden hast. Auf der einen Seite die wunderschöne Natur mit vergleichsweise ruhigen Naturstränden am Kap Kamenjak und, wenig entfernt viel Sehenswertes, so dass es nie langweilig wird.
Das einzige was mir weniger Spass machen würde, ist dort mit Rädern zu fahren. Aber ich bin auch zu Hause kein Fahradfreak... Vielleicht kann ich Dir aber mit ein paar Beschreibungen helfen, sodass Du dich besser entscheiden kannst:
Keiner der eingezeichneten Wege entspricht dem, was man hier als Fahradweg bezeichnen würde. Angefangen beim Kap Kamenjak, hier handelt es sich um teilweise grobe Schotterstrecken für die Du auf jeden Fall Mountainbikes benötigst. Das gleiche gilt für die blaue Strecke zwischen Premantura und Pomer. Dies ist die alte Verbindung bevor die Küstenstrasse ausgebaut wurde. Auch hier gibt es eine Steigung aber dafür wirst Du durch eine interessante Landschaft entschädigt. Auf diesem Weg wird dir auch kaum jemand begegnen. Das Letztere kann man von der *gelben* Küstenstrasse nicht sagen. Hier hast Du Strassenverkehr und die Korkenzieher-Leitplanken in der Kurve nach bzw. vor der Steigung sprechen für sich. Ich selbst fahre ja auch nicht gerade langsam aber was man da manchmal erlebt erinnert fast an Bilder einer Rally. Hinzu kommt, dass der Asphalt an vielen Stellen sehr glatt und rutschig ist.
Abseits dieser Strecken, also mehr in Richtung Landesinnere, findest Du zahlreiche Wege die ich als geeigneter einschätze. Nicht weit von Medulin ist z.B. das Nesactium, da können deine Kids in den Kellerfundamenten eines alten Römerhauses toben:
http://www.istrianet.org/istria/archeology/nesactium1.htm
Aber auch nur um vom Kamp nach Medulin und zurück zu kommen sind die Räder schon ideal.
Die bereits genannte Kompass-Karte 238 ist sehr zu empfehlen und allemal ihr Geld wert:
http://www.kompass.at Wenn Du dich näher mit der Gegend beschäftigen willst findest Du in Pula in zahlreichen Geschäften deutschsprachige Bücher, z.B: sehr gut gemacht, aber leider etwas teuer: *Istrien* ISBN 953-179-474-X Leider wird dieses Buch bei Amazon nicht geführt.
Auf jeden Fall viel Spass im Urlaub!