Für in Kroatien wohnhafte Deutsche

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Zustimmungen
2.286
Punkte
113
#21
;) Als ich 15 Jahre alt war, hielt man an der Grenze, meine Mutter für meine Schwester, sie ist (war) aber 24 Jahre älter.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.477
Zustimmungen
545
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
#22
--> Hey Arno, das wäre doch eine Lösung für dich! Du wünscht dir Letzteres doch von ganzem Herzen, besorg mir einfach Karten auf eine einsame Insel! :)
Die Idee ansich ist gar nicht schlecht! Aber mir (und vielen anderen auch) würde es schon reichen, wenn du nicht immer den rechthaberischen Alleinwissenden raushängen lassen würdest, sondern auch andere (als deine in Zement gemeißelten) Meinungen akzeptieren würdest. Ich habe die Hoffnung allerdings aufgegeben...:arghh:
 
M

Marius

Guest
#23
Danke fuer dieses wieder mal unterhaltsame und inhaltsreiche Posting, Arno!
Das gesamte Forum dankt dir fuer deine wertvollen Beitraege. Ohne dich koennten wir hier dicht machen.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.245
Zustimmungen
15.895
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
#24
So gestern waren wir in Zagreb in der deutschen Botschaft.Bekomme den neusten Reisepass.Hat sich wohl in Deutschland seit dem 01.03. was geändert.
Ich habe die Dame gefragt was nun ist wenn Gäste ihren Ausweis oder Pass velieren da es ja kein Honurarkonsulat mehr in Split gibt.
Alle Reisenden sollen ihr Ausweisdokument kopieren.So hat man einen Identitätsnachweis.
Zu Polizei einen Verlustantrag stellen.Und dann muß man nach Zagreb.Leider.
An Fluggäste: Sie meinte sie hatten mal Fälle das Germanwings die Kopie akzeptiert haben.Man soll auf jedenfall dann zum Flughafen und sich erkundigen.Nicht nur auf der Internetseite nachschauen.Ansonsten wenn Fluggesellschaften es nicht akzeptieren auch zur Botschaft nach Zagreb.
Also kopiert euren Pass oder Ausweis.Nehmt die Kopie wenn ihr unterwegs seit,natürlich wenn Ausflüge mit dem Auto gemacht werden dann aufpassen das ihr nichts verliert.Erspart ärger.
Das gilt für Nord,Mittel und Süddalmatien sowie deren Inseln.
Es gibt nur noch die deutsche Botschaft in Zagreb.

LG
Kastela
 
Top Bottom