Fähre - was gilt denn nun?

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.556
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Auf der Fähre nach Pag fotografiert.

Was gilt denn nun hier? ;)

DSC00785-1.jpg


oder?

DSC00784-1.jpg


burki
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Burki,
für mich ganz klar:

In der Cafe-Bar ist Rauchen nicht erlaubt
Im Außenbereich darf geraucht werden

Weitere Kommentare erspare ich mir. Ich bin Raucher. Und ich bin mit den Gepflogenheiten mancher Nichtraucher seit Einführung des Rauchverbots in Deutschland bestens vertraut.

Martin
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.735
Punkte
113
Hallo Burki,
für mich ganz klar:

In der Cafe-Bar ist Rauchen nicht erlaubt
Im Außenbereich darf geraucht werden

Weitere Kommentare erspare ich mir. Ich bin Raucher. Und ich bin mit den Gepflogenheiten mancher Nichtraucher seit Einführung des Rauchverbots in Deutschland bestens vertraut.

Martin



Oh ja,
das kann ich nach vollziehen.....

am schlimmsten sind DIE, die gerade auf gehört haben, und noch NICHT wissen, ob sie morgen wieder heimlich anfangen????


Gruß
Hans

Wie war das doch noch, mit der gegenseitigen Toleranz.....
 
H

Harry1958

Guest
Ich als Raucher vermute, dass im Bereich nach dem Aschenbecher Rauchverbot ist.
Somit kann (soll) man in dem Aschenbecher seine Zigarettenreste entsorgen.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ach lieber Martin,

die armen, verfolgten Raucher ;-) - die können einem ja wirklich Leid tun.

Nimm's nicht so schwer mein Freund, wenn Du wieder mal bei mir auf Besuch auf dem Kovacine bist, darfst Du gerne wieder rauchen, bekommst auch ne leere Bierbüchse als Aschenbecher ;-)

Es grüßt alle Raucher und Nichtraucher eine ehemalige Raucherin :)
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Sylvi,

ja ja, unser Besuch bei Dir auf Kovacine 2011. Kurz, aber schön. Wir mußten ja am nächsten Tag leider abreisen.

Rauchen: Ja, wir durften bei Dir rauchen. Und es war trotzdem sehr harmonisch.

Der Nachsatz von "skipperjames" Hans in #3 spricht mir aus der Seele.

Liebe Grüße
Martin
 
F

Franz54

Guest
Ich habe vor 30 Jahren meine letzte Zigarette ausgedrückt. Bis dahin habe ich 80-120 Zigaretten am Tag geraucht. Also eine Stange Zigaretten in zwei Tagen :sad: Wenn jemand zu mir gesagt hat ich soll bitte zum Rauchen rausgehen, dann bin ich raus und kam nie wieder :x Naja, da war aber das Nicht-Rauchen auch noch kein Thema. Meine Frau hat aufgehört als sie wuste dass sie Schwanger ist, ich habe aufgehört als die Tochter auf der Welt war. Unsere Tochter ist inzwischen 30 Jahre alt und raucht seit sie 16 ist :x

Naja, jetzt bin ich jedenfalls ein Nichtraucher, der die Raucher genauso wie die Nichtraucher seeeeehr gut verstehen kann. Und das schlimmst, wenn ein Besuch bei uns mehrere Zigaretten am Tag Rauchen will, dann ist es uns auch seeeehr recht, wenn er das draussen tut.:roll: Aber die Raucher sind ja heute eh so einsichtig, dass sie ganz von alleine draussen rauchen.

Ich finde die Regelung bei uns unmöglich, dass man in Gaststätten nicht mehr rauchen darf. Ich finde es ist die Entscheidung des Wirtes, ob bei ihm geraucht wird oder nicht. Und die Kunden können sich dann entscheiden ob sie da rein wollen oder nicht, Ende.

Franz
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Franz,

ich wollte mich doch aus diesem Thread raushalten. Aber ich konnte einfach nicht, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte.

Danke Franz.
Martin

PS: Es ist wie mit dem Rauchen (das "raushalten"): Man möchte, aber es klappt halt nicht sofort. Bei mir. Ende.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.556
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ob das mit dem Ladedeck zusammenhängt? wo die Fahrzeuge stehen...aber warum dann so weit oben im "Mitteldeck"?

Der Hinweis mit dem Cafe ist wohl dann doch eher ein "Gehtipp" und Hinweis?

burki
 
Top Bottom