Fähre Rovinj-Venedig

hangu60

neues Mitglied
Registriert seit
9. März 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Dies ist mein erster Beitrag und über die Suche bin nur auf einen Beitrag von 2004 gestoßen der aber nicht so recht weiter half.
Also wir fahren Ende August für 2 Tage nach Rovinj und dann weiter nach Karlobag.
In Rovinj wollen wir die Fähre nach Venedig nutzen.
Nun meine Frage: Gibte es ein oder mehrere Fährenanbieter z. B. jadrolinija etc. Da wir nur 2 Personen sind und kein Fahrrad etc mitnehmen..die Frage ist es günstiger jetzt oder vor Ort zu buchen? Kennt jemand eine Website wo man seriös buchen kann?

Danke für alle Infos.
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo hangu 60,die ms dora,ab rovinj hafen,kostet ca 50 euro pro person,wir sind 2011 nach venedig rüber war alles super.lg jürgen
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo hangu 60,

Wir sind letztes Jahr im Sptember von Rovinj nach Venezia gefahren.
Die Reise hat ca. 70€/Person gekostet.
Gebucht haben wir sie vorne im Haupthafen von Rovinj.
Danach stellten wir fest das es die Reise hinten bei den Hotels ca. 15€Person günstiger gab.
Auf der Fähre (Flugzeugmässiger Platz) wurde dann ein Reisführer überteuert verkauft (( gibt es in Venig selbst 3 Euronen billiger).
Auch war der Zielhafen in Venedig sehr abgelegen um gleichzeitig eine Fahrt mit dem Shuttelschiff für zusätzlich 30Euro/Person zu verkaufen.
Wir sind dann zu Fuss die ca. 3km gelaufen und haben dabei sehr viel von Venedig gesehen.
Ebenfalls sind die Snacks oder Getränke auf der Fähre überteuert.
Venedig selbst ist schön aber sehr voll
Was günstig ist der zollfreie Einkauf auf dem Schiff, besonders für Raucher.
Fazit: Die Reise ist es Wert, aber Preis vergleichen und kleine Snacks einpacken
Info vorher besorgen und für uns war das Erkunden zu Fuss sehr schön, dadurch haben wir Geld für das Mittagessen gespart

Gruß
Oberfranke
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Marion,

Ja, sie waren noch günstiger da Zollfrei
Gruß
Winni
 

Sporty

Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2011
Beiträge
42
Punkte
0
Oh, das mit der Fähre wusste ich noch nicht. Wäre ein Grund die Urlaubsplanung zu überdenken. Italien UND Kroatien und dazu noch eine nette (??) Bootsfahrt...
Da könnte man den Hinflug nach Kroatien wählen und den Rückflug dann von Italien aus.

Bin gerade am Recherchieren welche Flugverbindungen von Deutschland aus am günstigsten sind um nach Italien oder Kroatien zu kommen. Hier: http://www.fluege.de/ habe ich wirklich gute Angebote gefunden!
Habe einen speziellen Flug gesucht und genau den dann mit der Fluggesellschaft verglichen: die Fluggesellschaft ist gut 15 Euro teurer...
 
Top Bottom