Essen Porec

Lars

neues Mitglied
Registriert seit
29. März 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Wir fahren Ende April das erste mal nach Kroatien. Wo kann man in der Region um Porec gut essen? Wo gibt es die besten Spanferkel?
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Lars,

dann fahrt mal ein paar Kilometer südlich nach Funtana.
Auf der linken Seite liegt vor dem Ortsausgang das Rimini.

Gruss
AlterNeuer
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
W

Wotan

Guest
Hallo Lars,

ich kann das Rimini auch nur empfehlen. Kruz vor dem Rimini gibt es noch das Histria, auch sehr gut. Das sind die zwei besten Restauranst in der gegend.

Lg Wotan
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
Hallo Lars!

Willkommen bei uns im Forum. :)

Welche Lokale genau in Porec zu dieser Zeit schon offen haben, ist teilweise sehr wetterabhängig.

Aber es gibt einige gute Lokale, die man sich "antun" kann. ;)

Hier ein paar Links:
Barba Nane Ranch - allgemeine istrianische Küche
Istarska Konoba - allgemeine istrianische Küche
Pizzeria Dali - Pizza ist dort sehr lecker, aber auch hier:
Pizzeria Saloon - Pizza :)

In unserem Reiseführer kannst du noch vieles an Restaurants durchsehen und auch teilweise Erfahrungsberichte lesen:
Restaurants in Istrien

Ausserdem hier noch eine tolle Tabelle von unserem Mod aundk:
Restaurants

Einen schönen Aufenthalt und vielleicht schreibst du uns ja auch deine Erfahrungen :)

Liebe Grüsse und schöne Ostern,
Alexa
 
F

Fenris

Guest
Hallo Lars,

Ende April hat in Porec bereits einiges geöffnet (fast alles)

ganzjährigen Betrieb haben mit Sicherheit und sind im Zentrum und sind meine persönlichen Favoriten
Sv. Nikola
Istra
weiters im Zentrum und sicher geöffnet
Nono
sowie einige Pizzerien
etwas außerhalb vom Zentrum und ab Mitte April sicher offen
das Dvi Murve
und wenn es urig sein soll bis 14 Uhr 30 am Markt die BESTEN Cevpcici mit hausgemachtem Ajvar - Buffet vom unteren Eingang gleich rechts zum drinnen und draußen sitzen

LG Fenris
 

IundH

Mitglied
Registriert seit
18. März 2012
Beiträge
85
Punkte
18
Hallo Lars!

Wir sind langjährige Gäste auf dem Camp Valkanela. Unsere Empfehlung ist auch das Rimini und Histria. Außerdem gefällt uns das More gut, ebenfalls in Funtana kurz vor dem Histria rechts. In Vrsar wäre dann noch Goran. Weiter in Richtung Rovinj, kurz hinter Flengi die Konoba Gradina.

Grüße aus dem kalten Münsterland
IundH
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo lars,wir gehen immer nach dem lokal by willi,ist ganz gut.lg jürgen
 

Goldi

neues Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2005
Beiträge
20
Punkte
3
Ort
Wuppertal
Hallo Lars, ich möchte Dir die Villa Romana empfehlen, da wir schon seit ca 25 Jahren dort immer wieder gerne etwas Essen.
Ebenfalls möchte ich Dir auch das Monte Rosso empfehlen.
Beide liegen im Bereich der Selena Laguna.
Auch wir sind vom 27.04. bis 7.5.2013 in Porec

Schöne Grüße aus dem kalten Wuppertal
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo peter,mein kumpel weilt immer in porec,beim besuch ist es ein muß nach kantun by willi.die küche ist ganz gut.lg jürgen
 

anna2008

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2012
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Heinsberg
Hallo Lars!
In Richtung Camping Lanterna liegen einige schöne Lokal sind zwar etwas auserhalb aber gut und auch das Santa Marina dort auf dem Weg Porec Richtung Tar ist ausgeschildert sehr urig tolle Fischgerichte.
Gruß Alex
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ort
Unterfranken
...Santa Marina dort auf dem Weg Porec Richtung Tar ist ausgeschildert sehr urig tolle Fischgerichte.
Gruß Alex
Sehr urig und im Sommer total von ausschließlich Touristen überlaufen. Dementsprechend ist der Service. Hier wird auf Durchsatz serviert.
Es gibt auch nichts zu essen, was ich nicht woanders auch kriege.
Von mir leider keine Empfehlung.
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.499
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Sehr urig und im Sommer total von ausschließlich Touristen überlaufen. Dementsprechend ist der Service. Hier wird auf Durchsatz serviert.
Es gibt auch nichts zu essen, was ich nicht woanders auch kriege.
Von mir leider keine Empfehlung.

Da stimm ich dir voll und ganz zu!
Für mich der typische Touri-Stopf- und Durchschleus-Laden.
Wenn du aufgegessen hast wirst du von der Bedienung so lange immer wieder böse angeschaut bis du endlich bezahlst und
die nächsten Platz haben. Dazu spielt auch meistens eine viel zu laute - für Gespräche mit deinem Gegenüber - 2-Mann-Kapelle.

Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass ich einige Leute kenne, die sehr gerne dort essen.
 

hofbauer51

Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2009
Beiträge
53
Punkte
8
Ort
Bei München
Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass ich einige Leute kenne, die sehr gerne dort essen.

Ich kenn auch so jemanden - MICH

Wir fahren nicht zur Hauptsaison in die Gegend (also zwischen Pfingsten und Ferienbeginn in DE) und kann mich nicht über böse Gesichter der Bedienung beschweren. Sogar unser Hund bekommt immer eine Schale Wasser . Die hauseigene Katze flüchtet immer auf einen der Bäume :p
Günther
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hallo an alle,

ich muss mich hofbauer51 anschließen. Ich fühlte mich nie böse angeschaut auch das Essen war bis auf einmal immer bestens.Ich liebe diese Kneipe schon seit ich Kind war. Für mich absolut Pflicht beim Lanternabesuch.

Schönen Urlaub an alle
 
Top Bottom