Ergebnis des Fotowettbewerbs Juli 2019

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hallo Miteinander,

Uns, Ute (sporting505), Markus (Milan) und meiner Wenigkeit oblag es, die Bilder des Monats Juli 2019 unter dem Motto "Unwetter oder schlechtes Wetter und Kroatien" zu sichten und zu bewerten.
Wie jedesmal, ist es schwierig, die Prämierten auf Anhieb zu finden. Letztendlich wird nicht nur die formale Anforderung ans Thema, Belichtung, Schärfe, Bildkomposition usw. entscheiden, sondern auch das Bauchgefühl.
Vorneweg gilt mein Dank meinen Mitjuroren für Ihr Engagement sowie allen Bildeinsendern für die tollen Aufnahmen.

Auf Platz 3 kam ein Bild von Kastela mit dem Titel "Jugo in Kastel Stafilic "



Der zweite Platz geht an Sandy5 mit dem Titel "Dalmatien>Kastel Stafilic Hoher Wellengang nach dem Sturm "



Den ersten Rang belegt das tolle Bild von Baskafan mit dem Titel "Im Febr. 2012 gab es eine extreme Kältewelle mit Bura, die teilweise sogar Salzwasser gefrieren lies. "



Allen Gewinnern gratuliert das Jurorenteam aufs Herzlichste. Es war für uns einen Freude, die Prämierungen vorzunehmen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Gute Auswahl! Glückwunsch, Hannes!! :)

Vielen Dank an die Jury.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hammerbilder wie ich finde. Das Bild von Anton zeigt soviel Bewegung ebenso das Foto von Angelika.
Aber das Bild von Hannes ,das kann man gar nicht glauben , irgendwie. Sieht aus wie Zuckerguss:p
So toll!
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Na Bumsti, ich bin überrascht, dass mein Bild von der eisigen Bura (Eis auf den Felsen in der Nähe der FKK-Bunculukabucht Kricin) solchen Anklang fand. Es gab ja so viele tolle Aufnahmen zur Auswahl.
Herzliche Gratulation an die beiden Bilder aus Kaštela von @Sandy5 und @Kastela
Danke an @Luppo @Sporting 505 und @Milan - Ihr 3 macht mich richtig stolz - Ich fürchte ich bin schon etwas zu eitel!!!:rolleyes::happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Mein Glückwunsch an @baskafan - Hannes, @Sandy5 - Anton und @Kastela - Angelika zur Wahl aufs Treppchen.
Super Bilder, das war keine leichte Aufgabe für die Jury, der ich natürlich auch meinen Dank für ihre Arbeit aussprechen möchte.:)


Unser Jürgen hat mich gebeten, in diesem Monat die Verlosung des Mitmachpreises zu übernehmen.
Im Juli 2019 gab es insgesamt 12 Bildeinsteller. Selbstverständlich auch an Euch vielen Dank.
Ich bitte nun die Jury @Sporting 505 , @Luppo und @Milan , eine Zahl von 1 - 12 zu nennen, dann wird der Gewinner oder die Gewinnerin bekannt gegeben.

Viele Grüsse, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Gratulation an die Sieger! Superklasse Fotos. Kastela ist ja schon der Hammer, aber die " Kältewelle mit Bura" ist der Oberhammer:p:D
Danke an die Jury für die tolle Auswahl. Das wären auch wunderbare Bilder für den Kalender.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Ja, unsere Glücksfee Ute hat die 7 gezogen.

Und die Nummer 7 ist:
1. Nana77
2. LoveCroatia
3. SunnySun
4. claus-juergen
5. Zimme und Julia
6. Kastela
7. Daniel_567
8. Sporting 505
9. Sandy5
10. baskafan
11. Norina
12. Halbheimchen

Da ich die Auslosung durchführe, werde ich den Preis selbstverständlich nicht annehmen.
Wenn Ihr damit einverstanden seid, mische ich die Teilnehmerliste neu, und wenn ich soweit bin, würde ich dann die Glücksfee Ute bitten, erneut eine Zahl zu nennen.
Oder habt Ihr eine andere Idee?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Daniel, du hast auch das Recht was zu gewinnen:) deine Bilder sind doch auch im Wettbewerb.

Ich habe meinen Preis leider noch nicht erhalten. Hartmut ist bestimmt im Urlaub oder vielbeschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Luppo

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Den Mitmachpreis darf doch jeder gewinnen, der teilgenommen hat. Nimm ihn, Daniel!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
OK, ja, Ihr habt schon Recht. Aber ich habe mir Folgendes überlegt.;)

Ich möchte den Mitmachpreis gern an unseren Hannes @baskafan übergeben.
hannes du hast recht. Ich habe dich schlicht und einfach übersehen. Entschuldigung! :(

Lieber Hannes, Du wurdest ja leider in der Teilnehmer-Auflistung zur Auslosung im letzten Monat vergessen, und ich finde, dass er Dir als Wiedergutmachung dafür zusteht.:)
Schicke bitte an @Hartmut Deine Adresse, dann bekommst Du diesen tollen Reiseführer zugeschickt.
full


Liebe Grüsse, Daniel.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Wieder super Bilder allen Gewinnern meinen Glückwunsch,der Jury danke für diese Auswahl. Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo zusammen

Dank an die Jury und an Daniel.
Gratulation den Gewinnern.

Was den Mitmachpreis anbelangt erstelle ich seit einiger zeit die Teilnehmer liste im internen Bereich.

Somit dürfte Daniel den natürlich annehmen. Wenn er den nun an Hannes weiter reicht ist das auch ok. Den Hannes habe ich leider einmal übersehen. Ich bin halt nicht mehr der jüngste...

Grüße von einem der faul in medulin am Meer liegt...

Jürgen
 
Top Bottom