Ergebnis des Fotowettbewerbs Juli 2019

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.083
Zustimmungen
4.547
Punkte
113
Ort
Unterfranken
#1
Hallo Miteinander,

Uns, Ute (sporting505), Markus (Milan) und meiner Wenigkeit oblag es, die Bilder des Monats Juli 2019 unter dem Motto "Unwetter oder schlechtes Wetter und Kroatien" zu sichten und zu bewerten.
Wie jedesmal, ist es schwierig, die Prämierten auf Anhieb zu finden. Letztendlich wird nicht nur die formale Anforderung ans Thema, Belichtung, Schärfe, Bildkomposition usw. entscheiden, sondern auch das Bauchgefühl.
Vorneweg gilt mein Dank meinen Mitjuroren für Ihr Engagement sowie allen Bildeinsendern für die tollen Aufnahmen.

Auf Platz 3 kam ein Bild von Kastela mit dem Titel "Jugo in Kastel Stafilic "



Der zweite Platz geht an Sandy5 mit dem Titel "Dalmatien>Kastel Stafilic Hoher Wellengang nach dem Sturm "



Den ersten Rang belegt das tolle Bild von Baskafan mit dem Titel "Im Febr. 2012 gab es eine extreme Kältewelle mit Bura, die teilweise sogar Salzwasser gefrieren lies. "



Allen Gewinnern gratuliert das Jurorenteam aufs Herzlichste. Es war für uns einen Freude, die Prämierungen vorzunehmen.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
4.832
Zustimmungen
12.014
Punkte
113
Ort
Saarland
#3
Hammerbilder wie ich finde. Das Bild von Anton zeigt soviel Bewegung ebenso das Foto von Angelika.
Aber das Bild von Hannes ,das kann man gar nicht glauben , irgendwie. Sieht aus wie Zuckerguss:p
So toll!
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.353
Zustimmungen
10.887
Punkte
113
Alter
78
Ort
Niederösterreich
#4
Na Bumsti, ich bin überrascht, dass mein Bild von der eisigen Bura (Eis auf den Felsen in der Nähe der FKK-Bunculukabucht Kricin) solchen Anklang fand. Es gab ja so viele tolle Aufnahmen zur Auswahl.
Herzliche Gratulation an die beiden Bilder aus Kaštela von @Sandy5 und @Kastela
Danke an @Luppo @Sporting 505 und @Milan - Ihr 3 macht mich richtig stolz - Ich fürchte ich bin schon etwas zu eitel!!!:rolleyes::happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.983
Zustimmungen
4.295
Punkte
113
Alter
46
Ort
Landkreis Börde
#6
Mein Glückwunsch an @baskafan - Hannes, @Sandy5 - Anton und @Kastela - Angelika zur Wahl aufs Treppchen.
Super Bilder, das war keine leichte Aufgabe für die Jury, der ich natürlich auch meinen Dank für ihre Arbeit aussprechen möchte.:)


Unser Jürgen hat mich gebeten, in diesem Monat die Verlosung des Mitmachpreises zu übernehmen.
Im Juli 2019 gab es insgesamt 12 Bildeinsteller. Selbstverständlich auch an Euch vielen Dank.
Ich bitte nun die Jury @Sporting 505 , @Luppo und @Milan , eine Zahl von 1 - 12 zu nennen, dann wird der Gewinner oder die Gewinnerin bekannt gegeben.

Viele Grüsse, Daniel.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.385
Zustimmungen
16.695
Punkte
113
#10
Gratulation an die Sieger! Superklasse Fotos. Kastela ist ja schon der Hammer, aber die " Kältewelle mit Bura" ist der Oberhammer:p:D
Danke an die Jury für die tolle Auswahl. Das wären auch wunderbare Bilder für den Kalender.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.983
Zustimmungen
4.295
Punkte
113
Alter
46
Ort
Landkreis Börde
#11
Ja, unsere Glücksfee Ute hat die 7 gezogen.

Und die Nummer 7 ist:
1. Nana77
2. LoveCroatia
3. SunnySun
4. claus-juergen
5. Zimme und Julia
6. Kastela
7. Daniel_567
8. Sporting 505
9. Sandy5
10. baskafan
11. Norina
12. Halbheimchen

Da ich die Auslosung durchführe, werde ich den Preis selbstverständlich nicht annehmen.
Wenn Ihr damit einverstanden seid, mische ich die Teilnehmerliste neu, und wenn ich soweit bin, würde ich dann die Glücksfee Ute bitten, erneut eine Zahl zu nennen.
Oder habt Ihr eine andere Idee?
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
8.385
Zustimmungen
16.695
Punkte
113
#12
Daniel, du hast auch das Recht was zu gewinnen:) deine Bilder sind doch auch im Wettbewerb.

Ich habe meinen Preis leider noch nicht erhalten. Hartmut ist bestimmt im Urlaub oder vielbeschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
5.776
Zustimmungen
10.708
Punkte
113
Alter
46
Ort
Kassel
#15
Den Mitmachpreis darf doch jeder gewinnen, der teilgenommen hat. Nimm ihn, Daniel!!
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.983
Zustimmungen
4.295
Punkte
113
Alter
46
Ort
Landkreis Börde
#16
OK, ja, Ihr habt schon Recht. Aber ich habe mir Folgendes überlegt.;)

Ich möchte den Mitmachpreis gern an unseren Hannes @baskafan übergeben.
hannes du hast recht. Ich habe dich schlicht und einfach übersehen. Entschuldigung! :(
Lieber Hannes, Du wurdest ja leider in der Teilnehmer-Auflistung zur Auslosung im letzten Monat vergessen, und ich finde, dass er Dir als Wiedergutmachung dafür zusteht.:)
Schicke bitte an @Hartmut Deine Adresse, dann bekommst Du diesen tollen Reiseführer zugeschickt.


Liebe Grüsse, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
15.406
Zustimmungen
15.486
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#18
Hallo zusammen

Dank an die Jury und an Daniel.
Gratulation den Gewinnern.

Was den Mitmachpreis anbelangt erstelle ich seit einiger zeit die Teilnehmer liste im internen Bereich.

Somit dürfte Daniel den natürlich annehmen. Wenn er den nun an Hannes weiter reicht ist das auch ok. Den Hannes habe ich leider einmal übersehen. Ich bin halt nicht mehr der jüngste...

Grüße von einem der faul in medulin am Meer liegt...

Jürgen
 
Top Bottom