Ergebnis des Bilderwettbewerbs vom Juli 2022 – Tellerbilder

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
24.133
Punkte
114
Alter
67
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Was für eine „leckere“ Auswertung in diesem Monats-Wettbewerb!

Vielen Dank an mein Team, die präzise und pünktlich zur Auswertung da waren, so macht Fotowettbewerb Spaß.

Nach welchen Köstlichkeiten sollten wir Ausschau halten?
Typisch kroatisch, mediterran oder besonders dargereichte Teller/Speisen?

Viele Fotos entsprachen diesem Thema.

Marenda-Essen, nicht für alle Touristen zugänglich, eine typische preiswerte Malzeit, vorzugsweise für Kroaten.
Sardellen oder Girice selbst gemacht oder als Snack gehört wohl immer im Kroatien-Urlaub dazu.

Unsere Jury, @sonnesand&meer und @sven0403 - herzlichen Dank für euer Mittun

Unsere Wertung für den 3. Platz geht an @Ralf 2.0

Istrien : RABAC > Prsut und Sir

Vorspeisenplatte mit Schinken und Käse. Obwohl zu Dritt, haben wir die Hälfte eingepackt bekommen, weil viel zu viel.

full


Sehr reichlich als Vorspeise, super hergerichtet, da fällt einem mehr nichts zu ein.
Einfach nur Daumen hoch!



Unser 2. Platz geht an @Daniel_567

Dalmatien: Baska Voda > Vorspeise
Pager Käse und Oliven in Olivenöl mit Balsamico, ein Träumchen.

full


Tolle Präsentation! Pager Käse gibt es bei unserm Partner ->Kroatische Feinkost zum Selbermachen empfohlen.

3 x Go für unseren Siegerplatz hat @SuuSii

Dalmatien: INSEL HVAR > Fisch mit Mangold
Dorade mit Mangold und Kartoffeln, wohl ein Klassiker in Kroatien. Mir hat dieser in den alten Gassen von Stari Grad mit einem Glas Wein vorzüglich gemundet.

full


Mediterraner geht nicht.
Typisches Fischgericht mit Mangold ist für viele Touristen ein tolles, leckeres Tellergericht.
Schlicht, einfach und ein Glas Rotwein bringt eine gute Stimmung rüber.

Vielen Dank Suusii
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.503
Punkte
113
Alter
48
Ort
Landkreis Börde
Vielen Dank für die Wahl auf Platz 2 und Glückwunsch an @SuuSii und @Ralf 2.0 .:)

Noch als Ergänzung zu meinem Bild, diese leckere Vorspeise habe ich im Hotelrestaurant Paradiso in Baška Voda gegessen.

Danke an die Jury @burki , @sonnesand&meer und @sven0403 für Eure Arbeit in der Jury. :zustimm:
Ich hoffe, Ihr musstet nicht allzu sehr "leiden", bei all den tollen Tellerbildern.:cool:


Liebe Grüße, Daniel.
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
319
Punkte
63
Ort
Sachsen
Vielen Dank an alle, die sich am Fotowettbewerb beteiligt haben. Es war tatsächlich gar nicht so einfach, tolle Bilder für's Treppchen zu finden. Auf jeden Fall hat mir es viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf das nächste Mal. Danke an alle! ^^
 

SuuSii

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
444
Punkte
93
Danke für die tolle Überraschung, die ihr mir als Jury beschert habt. Habe mich wirklich sehr gefreut und dies gleich mal mit einem Cocktail am Strand begossen (smile).

Glückwünsche auch an @Daniel_567 und @Ralf 2.0 . Beide Gerichte gehören auch zu meinen Lieblingsspeisen in Kroatien.

Danke nochmals....das spornt natürlich an !!!

Susi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.986
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Respekt vor der Arbeit der Jury, die sich schnell auf das Ergebnis geeinigt hat. Danke für eure Arbeit. Danke auch an alle, die Tellerbilder eingesandt haben und nicht zuletzt Glückwunsch an die drei Sieger.

Wie üblich gibt es auch für den Juli wieder einen Mitmachpreis. Wer aus der Jury nennt mir eine Zahl zwischen eins und elf?

Grüße

Jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.940
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Tellerbilder, der Graus in Foren und in den Social Media, hier sehr appetitlich umgesetzt. Bravo! Das macht Hunger auf mehr.
Gratulation an die Gewinner und Danke an die Jury für die rekordverdächtige Arbeit.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
24.133
Punkte
114
Alter
67
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
1.324
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Respekt vor der Arbeit der Jury, die sich schnell auf das Ergebnis geeinigt hat. Danke für eure Arbeit. Danke auch an alle, die Tellerbilder eingesandt haben und nicht zuletzt Glückwunsch an die drei Sieger.

Wie üblich gibt es auch für den Juli wieder einen Mitmachpreis. Wer aus der Jury nennt mir eine Zahl zwischen eins und elf?

Grüße

Jürgen
dann sag ich mal die 3
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.986
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Hallo Sven,

Nun hat es urlaubsbedingt bei mir ein paar Stunden gedauert bis ich das Ergebnis des Mitmachpreises präsentieren kann. Wir waren ein paar Tage in der Gegend mit den über 260 Brauereien wovon wir nur einen klitzekleinen Teil der Biere verkostet haben.

Mit der Nr. 3 hast du Julija gezogen. Dir Julija gratuliere ich zum Mitmachpreis. Du weist ja, wie das geht. Adresse an @Daniel_567 per pn schicken. Der kümmert sich darum, dass Greendoor dir den Preis zuschickt.

1. burki
2. Daniel_567
3. Julija
4. claus-Juergen
5. McFive05
6. Suusii
7. Sven0403
8. Midimaster
9. baskafan
10. Ralf 2.0
11. Sporting 505

Grüße

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.986
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
14.365
Punkte
113
Liebe Katharina, ich mache das gerne für dich, und wünsche dir viel Spass damit. Du kannst das bestimmt besser gebrauchen;)
 
Top Bottom