Erfahrung Autotrans

Vanessa1986

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2022
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
37
Es ist wirklich sehr heiß , den Kinden macht die Hitze zu schaffen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Hallo Vanessa, ich würde keinen Tag früher abreisen, wie nötig. Rijeka ist durchaus sehenswert.
Koffer kann man sicherlich irgendwo am Bahnhof abgeben bzw. einschließen.
Aber wenn es zu heiß ist, ist eine Stadtbesichtigung nicht die ideale Lösung. Aber wo wollt ihr denn die Nacht verbringen?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Schwimmen im Schwimmbad Jürgen!Wir können ja nicht mehr duschen.
hallo Vanessa,

an diesem Strand gibt es Süßwasserduschen. Schau mal den verlinkten Bericht genau an. Wenn du tatsächlich viele Stunden Zeit in Rijeka verbringen mußt, dann kannst du theoretisch vom Bahnhof aus in zehn Minuten für n'Appel und n'Ei an diesen Strand fahren und dort den Tag vor der anstrengenden Rückfahrt mit dem Zug entspannt verbringen. Ein Kiosk ist auch da. Folglich gibts Eis, kalte Getränke und etwas zu futtern.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Vanessa,

ich habe dir mal die Karte von Rijeka verlinkt. Der Busbahnhof befindet sich direkt neben dem Bahnhof. Auf der Karte siehst du auch andere Strände nicht weit entfernt vom Zentrum. Nun weis ich zwar nicht wie häufig die Busse dort verkehren. Aber alle halbe Stunde oder Stunde sicherlich.


Ich würde bei großer Hitze Krk mit dem Linienbus verlassen und nach Rijeka fahren. Dort entscheidet ihr kurzfristig, wie ihr die folgenden Stunden verbringt. Stundenlang in der Stadt herumlaufen mit Kindern ist wohl nicht der Weisheit letzter Schluß.

Wann fährt euer Zug ab?

Schau dir mal die Bilder vom Strand Kantrida bei Tante google an. Dieser Strand ist gerade mal 1,5 Kilometer vom Bahnhof entfernt. Gepäck in die Aufbewahrung geben, Badezeug mitnehmen und ab ans Meer!


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Vanessa1986

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2022
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
37
Unser Zug fährt um 21.00Uhr.Wir fahren auch Donnerstag direkt morgens nach Rijeka.Danke für eure Tipps..
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Hallo Vanessa, dies kann man in den Unterlagen heraus lesen. In den meisten Unterkünften muss man bis 10.00 draussen sein. Aber man könnte in dem Fall auch mit den Vermietern bzw. Mitarbeitern vom Touristenbüro reden, die bestimmt eine Idee für einen Aufenthalt bis Abfahrt parat hätten;)
Hat es euch wenigstens gefallen?

Ich wünsche euch eine gute Heimreise:hallo:
 
Top Bottom