Erfahrung Autotrans

Vanessa1986

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2022
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
37
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier im Forum.Ich fahre am Dienstag mit der Bahn nach Kroatien.Ich fahre mit meinem Sohn und seiner Freundin.Wir kommen morgens um ca. 9.30 in Rijeka an. Von dort aus müssen wir nach Baska auf die Insel Krk. Wir wollten mit dem Bus fahren und ich würde gerne mal wissen wie die Erfahrungen mit den Bussen sind.Alternativ überlegen wir mit dem Taxi zu fahren, aber ich denke dass auch Taxi fahren in Kroatien relativ teuer ist. Über einen Austausch würde ich mich freuen.Danke Lieben Gruß Vanessa
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Herzlich Willkommen Vanessa, von Rijeka aus fahren schöne Busse bis auf die Insel. Teilweiße sogar Reisebusse.
Und die stehen in der Nähe der Bahn. Also kein Problem! Ich habe zufällig die Fahrpläne hin und zurück ab fotografiert.

full


full


Taxi ist sehr teuer!
Gute Fahrt, und einen schönen Urlaub. Vielleicht magst du uns ein wenig berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Vanessa,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Was das Taxi fahren an sich angeht, ist das in Kroatien genauso teuer wie in Deutschland. :(

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Jürgen für das Team des Adria Forums
 

Vanessa1986

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2022
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
37
Vielen Dank, gibt es noch andere Busverbindungen, die auf die Insel fahren.Den Bus um 11.00Uhr kann ich online leider nicht mehr buchen...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Vanessa, ich glaube nicht, dass man einen Bus buchen muss. Kannst auch so einsteigen, und direkt beim Fahrer zahlen. So viel ich weiß, fährt nur ein Bus nach Baška. Kann aber sein, dass mehrere fahren. Ich kenne nur eine Linie. Damals war das die Linie 1.


Es stehen aber auch überall Taxi's und Bustranfers herum.
Kostet um die 70 Euro.

 
Zuletzt bearbeitet:

hadedeha

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
205
Punkte
63
Ort
Apeldoorn / NL
Der Bus um 11.00 Uhr fährt sowieso nur samstags und sonntags (steht in der Fußnote auf kroatisch in dem Fahrplanfoto von Julia). Um 12.00 Uhr fährt der nächste und zwar gleich 2: Einer von Autotrans und einer von Autopromet Slunj.


1657954611710.png
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Samstag und Sonntag gelten andere Fahrzeiten.
Wie bei uns auch! Aber Vanessa würde am Dienstag fahren, so wie ich das in der Anfangspost lese.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Der Bus fährt, wie Helga schon meinte, erst um 12.00.
Tickets kann man übrigens auch am Kartenhäuschen kaufen, wenn es online nicht geht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa1986

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2022
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
37
Ich hatte mir schon überlegt mit dem Bus erstmal bis zum Flughafen zu fahren und von dort aus mit dem Taxi ☺
 

enzensberger

Mitglied
Registriert seit
6. Feb. 2005
Beiträge
111
Punkte
43
Alter
67
Hallo Vanessa,
der Bus fährt den Flughafen gar nicht an. Ist auch nicht nötig, er fahrt über die Stadt Krk nach Punat und weiter nach Baska. Bin mit dem Zug vor 3 Jahren gefahren, total verdreckt, musst also entsprechendes Papier mitnehmen. Es gibt auch eine Verbindung am Vormittag von Salzburg aus mit ein paar mal umsteigen, z.t. billiger als der Nachtzug und sauberer. Aber insgesamt eine gute Wahl, die Strecke ist landschaftlich eine Sensation. Und 2 Mal Passkontrolle in Ilirska Bistrica und in Sopanje im stehenden Zug.
lg Franze
 

Vanessa1986

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2022
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
37
Hallo zusammen, wir sind in Baska angekommen, allerdings haben wir ein Taxi von Rijeka genommen, da wir nach der Zugfahrt keine Lust hatten noch 1 1/2 Stunden zu warten.Kosten 80Euro...Zurück wollten wir aber den Bus nehmen...Ich habe nur noch nicht rausgefunden, wo die Bushaltestelle sein soll in Baska..Habt ihr noch eine andere Alternative außer den Bus, günstige Taxi Transfer...LG Vanessa
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Vanessa,

Der Bus ist tatsächlich in Kroatien wesentlich billiger als das Taxi.

In Asien verwende ich gelegentlich Mozio. Dieses Portal gibt es zwar auch in Kroatien. Die Preise liegen allerdings auf dem selben Niveau wie beim Taxi.


Jetzt mach erst mal Urlaub in Baska und erkundige dich vor Ort in den nächsten Tagen nach der Busverbindung.

Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Vanessa, die Bushaltestelle in Baška ist an der Hauptstrasse.
Kostenpunkt: ca. 20 Euro.
Ich würde mit dem Bus fahren! Alles andere ist viel teurer.
 

Vanessa1986

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2022
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
37
Hallo zusammen, der Urlaub geht langsam zu Ende...Wie wir erfahren haben müssen wir am Donnerstag unser Appartement räumen um 10.00Uhr Eigentlich wollten wir hier in Baska, dann die Zeit bis Abends in der Therme überbrücken aber da wir keine Hotelgäste sind dürfen wir die Pools nicht nutzen...Das macht es jetzt schwieriger mit der Überbrückung der Zeit...Da erst Abends unser Zug geht.Jetzt überlege ich schon morgens nach Rijeka zufahren. Habt ihr vielleicht eine Idee was man in Rijeka machen kann uns wo man das Gepäck lagern kann für ein paar Stunden..Ins Meer wollten wir nicht mehr gehen, da wir ja keine Möglichkeit mehr haben uns zu duschen.Ich freue mich über Tipps.Lieben Gruß Vanessa
 

Vanessa1986

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2022
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
37
Hatte ich noch vergessen, wir überlegen tatsächlich schon morgen abzureisen und die Nacht Rijeka zu verbringen, vielleicht wisst ihr ja was man buchen kann und wo man später auschecken kann als 10.00Uhr! DANKE
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Der Hafen in Rijeka gefällt mir sehr gut. Sehenswert finde ich auch die Geschäftsstraße Korzo. Am Vormittag ist hier ein großer Markt. Wer Zeit hat, kann auch den Aufstieg zur Burg Trsat wagen.
 

hadedeha

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2004
Beiträge
205
Punkte
63
Ort
Apeldoorn / NL
Am Busbahnhof war immer eine Gepäckaufbewahrung, wird wohl unverändert sein. Nach der Aufschrift "Garderoba" Ausschau halten, das ist sie.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo zusammen, der Urlaub geht langsam zu Ende...Wie wir erfahren haben müssen wir am Donnerstag unser Appartement räumen um 10.00Uhr Eigentlich wollten wir hier in Baska, dann die Zeit bis Abends in der Therme überbrücken aber da wir keine Hotelgäste sind dürfen wir die Pools nicht nutzen...Das macht es jetzt schwieriger mit der Überbrückung der Zeit...Da erst Abends unser Zug geht.Jetzt überlege ich schon morgens nach Rijeka zufahren. Habt ihr vielleicht eine Idee was man in Rijeka machen kann...
hallo Vanessa,

wenn du dich in einem Tunnel nicht fürchtest kannst du dir diesen ansehen. Da kommst du wenigstens bei der Hitze nicht ins Schwitzen.


Übrigens kann man in Rijeka auch schwimmen gehen. Das wissen nur viele nicht. Der Linienbus hält direkt davor und Schatten gibt es auch noch.


grüsse

jürgen
 

Vanessa1986

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2022
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
37
Schwimmen im Schwimmbad Jürgen!Wir können ja nicht mehr duschen.
 
Top Bottom