Enttäuschung beim Figarola

Watzmann

neues Mitglied
Hallo zusammen,
kommen grade aus Valalta zurück, waren leider nur 10 Tage. Einen Abend davon waren wir im Figarola, das wir von früher in guter Erinnerung hatten.
Billig sind die ja nicht, wollten uns aber mal was besonderes gönnen:
bestellten Rindersteak mit Pilzsosse und einen Salat. Die Überraschung, als das Essen kam: Steak war 1 cm dünn mit ca. 12 cm Durchmesser, als Beilage 5 Fertig- Kroketten, die Pilzsosse war mit ein paar kleingeschnittenen undefinierbaren Schwammerl und Sahne, könnte jede Hausfrau auch hinkriegen. Keine weitere Beilage wie Gemüse o. ä. Das Ganze kostete 90 Kuna. ( ohne Salat )
Das krasse Gegenteil: beim Kazun war die Qualität wirklich sehr gut und man wird fast immer satt.
Dies war unsere gastomomische Erfahrung von diesem Jahr.
Danke nochmals für die Berichte zur Umfahrung der Slowenischen Autobahn, hat super geklappt.

G

gabi45

Guest
AW: Enttäuschung beim Figarola

Willst mal meine Pilzsauce kosten?

Ich meinte nur wegen Könnte jede Hausfrau hinkriegen.

Polaricamper

Mitglied

Hallo zusammen,

auch wir waren in diesem Jahr wie seid Einigen zuvor auch wieder dort. Die Portionsgrößen sind eigendlich schon seit Jahren die gleichen. Geschmacklich war unser essen wie immer sehr gut, da ist mir die Portionsgröße eher sekundär wichtig. Ferner kann man den Ausblick genießen und die nicht allzu hektische Umgebung.

Alles in allem kann man sagen das Figerola ist immer so wie wie immer.

I

ICTUS

Guest

übrigens ich persönlich mag das Figarola - ist jetzt nicht unbedingt mein Stammlokal, aber 2-3 mal im Jahr besuchen wir es schon, und waren eigentlich immer zufrieden. - Mag mit meinen Ansprüchen zusammenhängen.

Campingfreund999

Mitglied

Also wir gehen dort auch hin, war immer zufrieden , kein Grund zur Beanstandung. In ein paar Tagen werde ich wissen ob es dieses Jahr genau so gut ist wie im letzten.
Valalta ich komme - noch 14 Tage-

Zlata

aktives Mitglied

Wo bitte befindet sich Kazun,lebe in Rovinj aber für Kazun habe noch nicht gehört.
zlata

die_Tirolerin

Mitglied

Das Kazun befindet sich an der Strasse von Rovinj kommend nach Valalta auf der rechten Seite.

Put Valalta bb, 52210 Rovinj, Tel.Nr.: 00385 52812 986

juergi 2008

erfahrenes Mitglied

hallo
wir waren 2 mal im figarola essen,eimal konnte man die pommes suchen,das andere mal war es erheblich besser.aber schon ok

mfg juergi

Zlata

aktives Mitglied

Hallo Tirolerin,
Vielen herzlichen Dank für die Kazun Adresse.

Campingfreund999

Mitglied

Also ich bin jetzt hier in Valalata, Pazelle 1318 HotSpot geht super , Essen im figarola gut wie immer, nur die Portionen sind nicht mehr so wie früher, das Fleisch und der Fisch schon, nur bei den Beilagen spart man wirklich, 10 -15 Pommes sind nicht viel und drei Kroketten auch nicht, das man dann auch noch am Gemüse spart na ja. Aber ansonsten entschädigt natürlich der Ausblick für alles.

juergi 2008

erfahrenes Mitglied

mach mal ein oder zwei blöde bemerkungen dazu beim kellner ich glaube das hilft, aber dafür ist der blick auf meer einfach super

mfg juergi

R

Richy

Guest

Bin grade aus Rovinj zurück. Ich trau es mir kaum zu schreiben. Das Figarola war eine echte Entäuschung, leider, auf der gazen Linie. Ob das bevor stehende Saisonende dafür die Schuld trägt. ich gaub´s nicht

Aber, wie schon geschrieben, der Garten und der Ausblick, einfach toll !!!:p:p:p

Was hat gestört:

Die erste georderte Flasche Wein ( Pilato Chardonnay ) war aus ?

Kommentarlos brachte der Ober eine andere Flasche und offerrierte diese. Erst auf meine Nachfrage, erklärte er seinen Notstand.

Ich orderte dann eine Flasche Radovan, diese war ebenfalls aus. naja

So nahmen wir die Hausempfehlung mit dem Hinweis: bitte kalt !! Unfläubiger Blick des Ober´s.:confused:

Flasche kam, Degustationsschluck ins Glas, völlig zu warm.

Ich sagte dies dem Ober und bat um viel Eis im Kühler. Verwunderung in Ober´s Gesicht !! Dreiergespräch hinter dem Tresen. Als Gast hatte man nun das Gefühl daß Gäste besser keine Ansprüche haben sollten.

Es kam meine bestellte Tomatensuppe ( mit Reiseinlage ). Schmeckte zu sehr nach Dose, was ich jetzt nicht so schlimm fand, kriegt man auch anderswo so. Aber die Konsistenz war doch sehr wässrig.

Dann meine Spagetthi, sehr durchschnittlich, zu wenig Salz im Kochwasser. Aber was echt gestört hat, alle Nudeln hatten unterschiedliche Längen, von 2 cm bis 20 cm. ( Sammelsurium der letzten Tage ). Ebenfalls auffällig der stellenweise auftretende Kräutergeschmack einzelner Nudeln. Sehr seltsam ???:lupe:

Weitere Bestellung: Salat Noice ( Salat Nizza ). Mein lieber Schwan !!! Ein undefinierbares Etwas an Durcheinander. Nicht identifizierbare tierische Restbestände, teilweise zusammen haftend, warum auch immer. Keine erkennbare Strucktur. Nee, absolut No Go !!!!!!

Meine Unlust, auf Grund der bunten Plakattafeln das Figarola zu besuchen, hat sich leider voll bestätigt.

Von all den kleinen Nebensächlichkeiten, wie unsaubere / klebrige Menagerie, wild durchwühlte Zahnstocher ( gehören ohnehin nicht auf den Tisch ) usw, usw, usw....gar nicht erst zu reden.

Meine Beobachrungen bei den Nachbartischen: Die hatten wohl ähnliche Fragen, warum manche Dinge so sind wie sie im Figarola eben sind.

Liebes Figarola Team: So nicht, leider für Euch.:stupid:

Richy

Top Bottom