Eis in Kroatien - Qualität, Menge, Preis etc.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Gestern in Cavtat. Eis sehr gut und ausreichend dimensioniert. Das sind jeweils zwei Kugeln a 2€ also insgesamt 8€.

full

grüsse

jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Das sieht eher nach mehr Eis aus.

Neulich haben wir in Slowenien 2x 3 Kugeln Eis gekauft. Gezahlt haben wir für eine Kugel 1,80. Bekommen haben wir je 5 Kugeln. Da ist halt das Mittagessen ausgefallen. Ich war abends auch noch satt davon;)
Bin gespannt, was die Kugel in Nord-Dalmatien kostet. Wir informieren euch bald.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Das sieht eher nach mehr Eis aus.…
Bin gespannt, was die Kugel in Nord-Dalmatien kostet. Wir informieren euch bald.
Genaugenommen waren es mehr als zwei Kugeln pro Person. Der Portionierer war so klein, dass die Verkäuferin jedem Kunden ausreichend in die Waffel gegeben aber nur zwei Kugeln pro Person berechnet hat.

Wir haben vor zwei Tagen übrigens auch in Trebinje in der Herzegowina Eis gegessen. 1 Mark pro Kugel entspricht einem Fuffzgerl. Allerdings konnte das dortige Eis geschmacklich nicht so recht überzeugen.

grüsse

jürgen

Krawuttl

Mitglied
Was jammert ihr da rum? In dubrovnik kostet (vorige Woche) eine ( 1) Kugel Eis 3,50 Euro. Und: bekanntlich wird ja niemand gezwungen, irgendwo für irgend einen Preis eine oder mehr Kugeln eis zu kaufen. Ist doch ganz einfach.

SL55

erfahrenes Mitglied
Gelateria Venezia in Punat, 2 € pro Kugel, top Qualität und richtig große Portionen.20240506_182304.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Genaugenommen waren es mehr als zwei Kugeln pro Person. Der Portionierer war so klein, dass die Verkäuferin jedem Kunden ausreichend in die Waffel gegeben aber nur zwei Kugeln pro Person berechnet hat.

Wir haben vor zwei Tagen übrigens auch in Trebinje in der Herzegowina Eis gegessen. 1 Mark pro Kugel entspricht einem Fuffzgerl. Allerdings konnte das dortige Eis geschmacklich nicht so recht überzeugen.

grüsse

jürgen
Eis ist nicht gleich Eis, da gibt es riesige Unterschiede! Aus Herzegowina? Das ist meistens aus Pulver hergestellt. Ich habe eine Bekannte aus diesem Land, und sie isst das Eis nicht so gerne. Dafür aber von den Albanern. Von denen ihrer Rezeptur bin ich auch begeistert. Italienisches Eis kommt mir nicht in die Tüte. Ich bin eh kein grosser Eisesser, und die Preise sind mir auch nicht so wichtig. Muss nicht jeden Preis bezahlen, wenn ich nicht möchte.

DerReisende

erfahrenes Mitglied
Jetzt Saison in Medulin, durchweg 1 Kugel 2 Euro.
Besser schmeckt mir aber dieses Trio Schoko aus dem Plodine ab heute im Angebot

IMG_20240619_095125.jpg

Julija

erfahrenes Mitglied
Supermarkt Eis kann man eigentlich nicht mit der Qualität in der Eisdiele vergleichen. Für mich nur Eis nach albanischer Rezeptur oder Softeis! Da kann die Kugel wegen mir auch 3.- kosten.

Top Bottom