Einreisebestimmungen mit Haustier nach HR

Thomas Lider

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2023
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
58
Wir fahren mit unseren Zwei Katern nach Novalija Rab HR und haben uns auch hinreichend Informiert.
Tollwutimpfung und Heimtierausweis sind nun vorhanden.
Nun meine (nicht ernst gemeinte) Frage:

Besteht die Leinenpflicht auch für unsere zwei Kater? lächel lächel.....

Gruß Mala & Tom
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Tom, wenn die Kater ohne Leine weg sind, sind sie halt weg;)
( Nicht ganz ernst gemeinte Antwort) .
Aber warum nehmt ihr überhaupt Katzen mit in Urlaub? Gibt es denn niemanden, der wo auf sie aufpasst? Was macht ihr, wenn ihr die ganzen Touren machen wollt, die du in einem anderen Thread erwähnt hast?
Ich denke, dass in Kroatien die gleiche Bestimmungen gelten, wie in anderen EU Ländern. Frag Mal bei einem Veterinäramt nach, dann bist du auf der sicheren Seite.
 

Thomas Lider

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2023
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
58
Liebe Julia

Wir nehmen unsere Kater immer mit. Letztes Jahr waren wir an der Nordsee und unsere beiden sind da an der Leine mit durchs Watt gelaufen.
Die beiden sind also das Reisen gewohnt und sind da auch sehr entspannt.
Unsere Vermieterin der Ferienwohnung hat auch Katzen und passt gerne auf die Beiden auf, sollten wir mal längere Touren machen. Das wird in den 3 Wochen nicht so oft passieren.
LG Tom
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Tom, eure Kater sind ja bestimmt auch gechipt, geimpft usw. oder?! Dann nehmt doch einfach die Leinen mit:)

 

Thomas Lider

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2023
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
58
Hallo Tom, eure Kater sind ja bestimmt auch gechipt, geimpft usw. oder?! Dann nehmt doch einfach die Leinen mit:)

ja die sind "fertig" für die Reise. Die Leinen werden auch dabei sein.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Ich dachte nur, weil du die Frage oben gestellt hast, ob eine Leinenpflicht für Katzen in HR besteht:p Ich glaube eher nicht:D
 

Thomas Lider

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2023
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
58
Ich dachte nur, weil du die Frage oben gestellt hast, ob eine Leinenpflicht für Katzen in HR besteht:p Ich glaube eher nicht:D
Wir möchten die Beiden ja auch wieder mit zurück nach Hause nehmen ... Lach Ganz LAUT.
Ne Spass beiseite, wenn wir die mit nach draußen nehmen dann immer nur mit Leine. Die Gefahr, das die vor Schreck weg laufen ist dann doch zu hoch. So alt sind die beiden noch nicht.
Vieleicht in ein paar Jahren lol
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Ich verstehe nur Bahnhof Thomas. Ich dachte, du fragst nach Einreisebestimmungen für Hund und Katz. Zumindest lese ich das aus dem Titel des Threads;) Eher Katz:D Egal, du kennst sie scheinbar schon:rolleyes:
Katzen an der Leine? Und das auch noch im Urlaub? Im Restaurant, am Strand usw. ( Lach' ganz laut).Ich bin schlichtweg überfordert. Bei uns habe ich das noch nie gesehen. Na dann wünsche ich euch eine tolle Zeit in HR.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Lider

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2023
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
58
Ich verstehe nur Bahnhof Thomas. Ich dachte, du fragst nach Einreisebestimmungen für Hund und Katz. Zumindest lese ich das aus dem Titel deines Threads;) Eher Katz:D Egal, du kennst sie scheinbar schon:rolleyes:
Katzen an der Leine? Und das auch noch im Urlaub? Im Restaurant, am Strand usw. ( Lach' ganz laut).Ich bin schlichtweg überfordert. Bei uns habe ich das noch nie gesehen. Na dann wünsche ich euch eine tolle Zeit in HR.
Julia,
Unsere Kater bleiben am Tag über in unserer sehr geräumigen Ferienwohnung wie bei uns daheim auch. Es sind keine Freigänger.
Wenn wir in Lokalitäten gehen, sind nur die beiden Hunde unserer Freunde dabei.
Aber zB an der Nordsee waren wir auch "DIE ATRAKTION am Strand."
wir haben da schon zwei AUßERGEWÖHNLICHE --------- nun ja ist so

Abens gehen wir dann gerne mal mit unseren am Strand spazieren...... Ich sage Dir DER HINGUCKER lach

LG Tom
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Lieber Tom, du könntest glatt mein Cousin Tom sein:D Ihr werdet das schon selbst wissen, wie eure Katzen ticken. Das wird schon passen;)

Ich würde mich freuen, wenn du hier von eurem Urlaub erzählen würdest. Bilder schaue ich auch sehr gerne. Wann soll es denn los gehen?

Zu den Einreisebestimmungen kann ich nichts Neues mehr sagen, um zum Thema zurück zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Lider

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2023
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
58
JULIA,
Wir fahren im 2. Drittel Mai bis Juni 3 Wochen.
Hoffe es wird da schon warm werden.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Thomas, danach kommen wir;) und fahren quasi an Pag vorbei:DIch denke schon, dass es da schon schön warm ist. Das Wetter ist ja jetzt schon ganz schön in HR.
 
Top Bottom