Eine kl. Hundegeschichte aus Vrsar

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
In 1996 reiste ich mit meinem ersten Hund "Jenny" endgültig nach Vrsar.
Gründete eine D.O.O. (GmbH) und richtete mir einen Geschäftsraum ein.

Jenny war eine kanadische Husky-Hündin und fühlte sich trotz der Witterungsverhältnisse recht wohl.
Schnell hatte sie neue Freunde gewonnen von denen sie in ihrem Sexualverhalten nichts wissen wollte.
Das änderte sich Anfang April 1998 schlagartig,als "Rambo" in der Siedlung auftauchte. Er war den Dauercampern auf Koversada seinerzeit wohl bekannt,jeden Tag marschierte er über den Platz,ließ sich ne kleine Leckerei geben und er ging dann weiter.
Hin und wieder wilderte er auch schon mal und die Jäger hatten ihn auf dem Zettel.
Jeden Sonntag wenn die Jäger auf Jagd waren hielten sie Ausschau nach ihm ,ob sie ihn wohl erwischen könnten.
Rambo (Istarski Gonič) blieb Sonntags einfach zu Hause (Häuser vor Koversada,Vukovarflüchtlinge),eben ein cleveres Jüngelchen.
Jenny verliebte sich natürlich sofort in diesen Hallodrie und war nicht zu halten wenn sie ihn sah.
Eines abends,auf dem Weg von Goran nach Hause sah ich Rambo,Jenny startete durch,die Leine riß und die beiden waren nicht mehr gesehen.
Gegen Mittag des anderen Tages kam Jenny mit hängenden Ohren zurück und es wahr klar,es hatte gefunkt.

Ich bin Dren, liege hier neben dem Büro von Klaus und habe die Aufgabe meine schwangere Freundin Jenny zu beschützen.


1k4iw.jpg


Hinter mir steht in der Baulücke das Wohnmobil von Klaus, mein Bekannter Blaky kümmert sich gerade um Jenny.

2248u.jpg



Klaus gibt uns Anweisungen wie wir uns bei der Niederkunft zu verhalten haben.

313hh.jpg


Na und schon ist es passiert, 5 süße Kleine problemlos auf die Welt gekommen,die ganze Aufregung vorher war umsonst,ich wäre ja auch so gern der Papa geworden.

4946n.jpg


Jenny ist ganz stolz auf die Kleinen.

5z0dq.jpg


Männer, die immer mit ihrem Theater!

6d2l9.jpg


Klaus ist umgezogen in eine Wohnung mit Garten, ist schon bei den ersten Erziehungsversuchen , der tickt doch nicht sauber.

7h1zm.jpg


Ich glaube der hat sich extra eine Erzieherin eingestellt.

8c20c.jpg


Man ich glaube die Bastarde saugen Jenny den letzten Tropfen aus.

9u29c.jpg


Das ist der frechste,Max heißt er.

10v43z.jpg


nachdem sie 10 Wochen alt waren,hat sie Klaus bis auf Susi alle verschenkt, nach Deutschland und Österreich na was sollte er auch mit dem Waisen anfangen.

11r279.jpg


Susi wurde auch schon ein keckes Mädchen

Sie hat sogar in dem Alter, als Geschäftspartnerin von Klaus,bereits in der Hauptstadt Zagreb im Hotel Holliday übernachtet.

13x4qd.jpg



Nachtrag: Jenny verschwand nach 10 Wochen spurlos, 2 Tage vorher war sie schon einmal, entgegen ihrer Gewohnheiten, einen ganzen Tag unterwegs und kam Abends ohne Halsband zurück.
Ich habe lange Zeit gebraucht um über diesen Verlust wegzukommen,das war der Grund Susi zu behalten. Alle anderen sind in sehr gute Hände gekommen.
Dren starb als älterer Herr an Herzschwäche mi 17 Jahren,Blacky wurde überfahren.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
E

ELMA

Guest
Hallo Klaus!

Ich freue mich inzwischen auf jede Deiner Geschichten!
Es gelingt Dir zu erzählen, als ob man selbst dabei gewesen wäre.

Danke!

Gruß,
ELMA
 
H

Happiness

Guest
Hach, was für eine nette Geschichte, aber auch traurig. Meinst du, die Jenny hat jemand mitgenommen? Eigentlich haut ein Hund doch nicht einfach ab, wenn er es irgendwo gut hat.
 
M

Me

Guest
Hallo Klaus,

dieser Bericht ist mit viel liebe zu Deiner Jenny geschrieben worden,
habe auch schon, einige meiner lieben Zeitgenossen verloren.

Aber die Erinnerungen, sind etwas wunderschönes!

Lg Me
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
hallo klaus!

super geschrieben, ganz so, als wenn man die viecherl alle persönlich kennen würde ;)
aber auch etwas traurig :(

lg,
alexa
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Eine bewegende Geschichte.

Aber auch ein Reisebericht 2007-111 und wenn es nur die Nachkommen sind, die Europa bevölkern.

Auch diesen Bericht werden wir in der Reiseberichtskategorie listen.

Junge, Junge, da hast Du wieder einen tollen Bericht abgeliefert.
 
S

spec

Guest
Hallo Klaus!
Diese Geschichte berührt mich sehr.Seit jahren trage ich mich mit den
gedanken mir einen Hund zu kaufen,ich habe aber bedenken,daß das
Tier nicht artgerecht in einer Wohnung leben kann.
Klaus,alle deine Berichte verfolge ich mit großen Interesse und machen mich
neugierig auf mehr.

LG Klaus
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Hallo Klaus,

da geht mir als Hundefreund das Herz auf. Eine sehr schöne Geschichte.

Liebe Grüße
Birgit
 
C

Christl

Guest
Hallo Klaus, danke für deine Geschichte.

ich persönlich teile in 2 Kategorien ein, die Menschen, die Tiere mögen und die, die keine mögen.
Bin nicht schlecht gefahren bisher damit.
Ich hoffe, du kannst auch helfen, den kleinen Streuner aus Tasalera wenigstens vorläufig unterzubringen.

Freu mich schon auf deine weiteren Geschichten!!
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Und das ist unsere Susi heute:

Eine stattliche Hundedame mit einer ´akademischen Ausbildung´! Die Erziehungsversuchte haben also doch etwas gebracht.
Sie ist eine harmonische Begleiterin, die viiiiel Verständnis und Geduld für Klaus aufbringt.


KodMarija_019.JPG


LG Klaus
 
S

Steinefee

Guest
Hallo Klaus

Wunderschöne, wenn auch traurige Geschichte

Mich berühren die Bilder von deiner Jenny ganz besonders, denn sie ähnelt meinem Husky sehr, den ich leider vor nicht langer Zeit abgeben habe :(

Er ist in super Händen, aber vermisst wird er trotzdem

Ich finde es gut, das du das Forum mit solchen Geschichten bereicherst

Nur weiter so...

lg susi
 
H

Happiness

Guest
@spec: Kommt sicherlich auf die Größe der Wohnung, auf die Größe des Hundes, auf das Gassi-Geh- und Beschäftigungspensum an :)
 
D

Dieter

Guest
Klaus es hat mir beim Lesen die Haare aufgestellt , schön das es Menschen wie dich gibt.

Danke:

 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Boooh Eeeeeh, Eure Antworten hauen mich um,verpflichtet ja schon bald. :wink:


Über das Ausbleiben von Jenny gab es mehrere Gerüchte,mal wurde sie erschossen,mal ist gesehen worden wie sie in ein italienisches Auto eingestiegen ist,oder humpelnd in Kufći beobachtet.
Allen diesen Informationen bin ich narürlich nachgegangen,nichts.
Der Erzeuger Rambo ist mit der Familie wieder nach Vukovar gezogen
 

heidi

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2004
Beiträge
333
Punkte
16
Webseite
www.adriaforum.com
Ich kenne zwar die Geschichte um Jenny und Rambo und natürlich auch die von Susi, aber es ist super alles noch einmal zu lesen.
Susi ist ja meine beste Freundin in Vrsar und ich freue mich jedes Jahr sie zu sehen. Sie ist einfach ein super Hund, darum kann man Klaus wirklich beneiden

Gruß Heidi
 

Achy

Mitglied
Registriert seit
11. Aug. 2004
Beiträge
138
Punkte
0
Alter
59
Hallo Klaus!

Eine wirklich berührende Geschichte - passt jetzt zu dieser Zeit - Danke.

GLG
Gerhard
 
H

hehebli

Guest
aber hallo,
jetzt ist unser forum aber "auf den hund gekommen". erst berry der ein zuhause braucht, dann dieter der diese furchtbar traurige hundegeschichte dazubringt und jetzt klaus mit einem traurigen bericht und happy end. da hat man ja jeden tag was zum schluchzen-zum großteil aber freudentänen.
gut dass es immer noch so viele menschen gibt dies auch mit den tieren gut meinen.
freu mich schon wieder, mal ne nette tiergeschichte zu hören.

so long.....heidi
 
Top Bottom